Iridium Sat-Phone zu kaufen gesucht

13 Antworten · 4'088 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2007 von Oshivambo
Antworten
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #1
Hallo zusammen,

wie es in der Überschrift steht: Ich suche ein Iridium Sat-Phone welches ich kaufen möchte.

Falls es jemand eines zu verkaufen hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'732 Beiträge · seit 200630. Aug. 2007 · #2
Ebay> Motorola 9505a ist das zur Zeit Beste.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #3
Andreas Cierpka schrieb:
Ebay> Motorola 9505a ist das zur Zeit Beste.
Ja, ich weiß, dennoch danke für den Hinweis. Hast du dort eines zu verkaufen?
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'732 Beiträge · seit 200630. Aug. 2007 · #4
Nein - bin gerade am ueberlegen ob ich mir ein Neues kaufen soll - aber die Kosten schrecken ab. Und dann jedes Jahr / Monat die Verbindungskosten ...
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #5
Die Kosten finde ich nicht so schlimm, um die 30 Euro Grundgebühr und dann Kosten für einen Anruf die geringer als Roamingkosten für GSM sind. Teuer wird es für die die ein Sat-Phone anrufen wollen...

Klar, eine einheimische oder Sun-Sim o.ä. ist immer günstiger...

Kauf' du dir mal ein Neues, dann kaufe ich dein Altes 😉
931 Beiträge · seit 200630. Aug. 2007 · #6
Für Iridium gibt es auch PrePaid Karten, u. a. eine die nur für Afrika gilt - d. h. ein- und ausgehende Gespräche auf dem gesamten afrikanischen Kontinent. Damit entfallen die monatlichen Grundgebühren. Die Gesprächsgebühren von Afrika aus liegen bei knapp 1€ pro Minute.

Ist vielleicht eine Alternative...?

Gruss

Ulli
0
7'272 Beiträge · seit 200630. Aug. 2007 · #7
Hallo

Wir haben ein Iridium Telefon (Motorola 9505a). Nein, wir wollen es nicht verkaufen. Ich habe aber etwas zu den Gebühren. Bei den Prepaid Karten hast Du eine bestimmte Laufzeit. Beim Ende dieser Laufzeit verfällt das Restguthaben, wenn Du es nicht vorher verlängerst. Aus diesem Grund mieten wir bei Bedarf jeweil die Karte und setzen sie uin unser Iridium ein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200730. Aug. 2007 · #8
chrigu schrieb:
Hallo
Wir haben ein Iridium Telefon (Motorola 9505a). Nein, wir wollen es nicht verkaufen.
Schade! 😉
Aus diesem Grund mieten wir bei Bedarf jeweil die Karte und setzen sie uin unser Iridium ein.
Geht das bei
http://www.be-local.com/phones.php
oder ist das eine GSM SIM?<br><br>Post geändert von: Oshivambo, am: 30/08/2007 16:59
7'272 Beiträge · seit 200630. Aug. 2007 · #9
Mh, ich denke das ist ein GSM SIM. Wir mieten immer bei http://www.digital-shop.at/. Dann haben wir die SIM-Karte einige Tage früher und können zu Hause noch alles austesten. Die Kosten für die Miete liegen bei ca. 2 Euro pro Tag.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
435 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #10
Schaut mal bei Ebay USA. Da sind immer recht günstige gebrauchte drin.
Am besten wärs dann natürlich wenn Ihr einen Bekannten drüben hättet, wegen der Abwicklung.
MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #11
Vielen Dank,

mittlerweile habe ich eines gekauft.
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200711. Sept. 2007 · #12
Ulli schrieb:
Für Iridium gibt es auch PrePaid Karten, u. a. eine die nur für Afrika gilt - d. h. ein- und ausgehende Gespräche auf dem gesamten afrikanischen Kontinent. Damit entfallen die monatlichen Grundgebühren. Die Gesprächsgebühren von Afrika aus liegen bei knapp 1€ pro Minute.

Ist vielleicht eine Alternative...?

Gruss

Ulli
Liebe(r) Ulli,

vielen Dank für den Tipp! Wenn man diese Karte in den USA kauft wird es noch preiswerter.

Wenn Sie so durch den Zoll geht zahle ich mit einem SAT-Phone nur 0,90$ , das sind ca. 0,65 € pro Minute! 😄
zuletzt bearbeitet 17. Sept. 2007
931 Beiträge · seit 200611. Sept. 2007 · #13
Oshivambo schrieb:

Wenn Sie so durch den Zoll geht zahle ich mit einem SAT-Phone nur 0,90$ , das sind ca. 0,65 € pro Minute! 😄

Ja wenn... Ich habe bei Lieferungen aus den USA schon unangenehme Überraschungen mit dem Zoll gehabt.

Wenn du die Karte in den USA kaufst berichte doch dann mal wie es gelaufen ist.

Gruss

Ulli
0
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #14
Hier ist nun der Bericht:

Die SIM ist gerade angekommen und zwar als ganz normaler eingeschriebener Brief aus den USA.

Bezahlt habe ich mit Porto genau 268,99 USD; der Tagesumrechnungskurs bei PayPal ergab 198,85 EUR.

Dafür habe ich nun 300 Minuten die nur in Afrika funktionieren und ein Jahr gültig sind. Das ergibt einen Minutenpreis für ein Iridium Gespräch von ca. 0,66 Euro! 😄
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2007