Hallo Kathy, habe den Thread eben erst entdeckt 😊 Kannst du kurz etwas über den Inhalt der DVD schreiben? Ist es eine gekaufte DVD oder sind es eure eigenen Video-/Fotoaufnahmen? Gruß Chrissie
kathyThemenstarter122 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 ·
an alle, die mir eine pms geschrieben haben:) : die dvd befindet sich zur zeit bei oribi, der bereit ist, bestellungen zum weiterverleih entgegenzunehmen.
es handelt sich um die dokumentation einer selbstfahrerreise in botswana. die dvd wurde im forum schon öfters kommerziell beworben und zwar vor allem von ihrem autor/ersteller. der heißt - glaube ich - "filminfo".
es freut mich natürlich, wenn Interesse besteht für die DVD „Out of Botswana“. Das die DVD jetzt als Leihgabe verteilt werden soll verstösst jedoch gegen geltendes Urheberrecht.
Hierzu ein offenes Wort: Gerade weil die DVD kommerziell verkauft wird, u.a. durch Reise-Veranstalter, Reisemessen, Ebay,etc. ist ein Verleih, Tausch oder Vervielfältigung nicht erlaubt. Die Produktion ist nur für private Vorführungen.Im Vorspann wird darauf besonders hingewiesen. Zudem steht auf DVD und Cover (und im Vorspann) – Alle Rechte vorbehalten!
Ich bitte nicht nur um Einhaltung der bestehenden URHEBERRECHTE sondern auch um Verständnis dafür. Warum ? Interessierte Personen finden solche Artikel (Reise-DVD`s) sehr häufig über Suchmaschinen. Wenn dann bei namibia-forum.ch der Artikel kostenlos im Verleih erhältlich wäre – dann ist das für den Anbieter ein Imageschaden, da u.a. für viele bisherigen Kunden nicht nachvollziehbar und unfair.
Ich bitte um Euer Verständnis, mit Grüssen vom Bodensee