Britz 4x4 Autos

9 Antworten · 3'128 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2007 von isolde
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 200724. Aug. 2007 · #1
liebe forummitglieder,
wer hat erfahrung mit britz mietwagen. wir haben für november bei dieser firma reserviert und nun habe
ich kürzlich einen negativen bericht gelesen und bin etwas verunsichert.
bitte um eure erfahrungen

grüße isolde
2'732 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #2
Was hast du denn gehoert bzw. gelesen? Bei welcher Vermietstation wirst du das Fahrzeug uebernehmen?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter82 Beiträge · seit 200724. Aug. 2007 · #3
hallo andreas
wir übernehmen das auto in windhuk-flughafen
2'732 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #4
Zur Vermietstation und den Fahrzeugen aus NAM kann ich dir nicht viel sagen. Wir haben in den vergangenen 4 Jahren inwischen 5 mal BRITZ Landrover gebucht und sind in J'burg gestartet.

Nur vergangenen Sept./Okt. hatten wir Schwierigkeiten. Der Turbolader war defekt. Fahren konnten wir noch, doch so richtig beschleunigen nicht mehr. Wir waren froh, dass wir nicht die sandigen Pisten im Moremi / Chobe fuhren, sondern nur in MOZ auf guten Strassen unterwegs waren. Hatten von unterwegs aus angerufen, dass das Fahrzeug defekt sei. Haetten es ohne Probleme in die naechste Werkstatt bringen koennen. Doch wir waren schon auf dem Heimweg. Dumm waren eigentlich nur wir, denn der Turbolader ging von Anfang an nicht und wir haben 5 Tage in einer Lodge in der Naehe von Nelspruit verbracht. Waere ueberhaupt kein Problem gewesen den Landy dort abzuliefern und von der Lodge abgeholt zu werden.

Das war aber auch das bislang einzige Manko was wir hatten!

Mich wuerde aber immer noch interessieren, was du gehoert hast.<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 24/08/2007 11:21
Themenstarter82 Beiträge · seit 200724. Aug. 2007 · #5
hallo andreas,
ich kann es dir leider nicht genau sagen. ich habe gestern etwas "rumgesurft" und habe einen reisebericht gelesen, wo am ende der hinweis kam. die waren im juni 2007, hatten das auto ebenfalls in windhuk übernommen.
grüße isolde
64 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #6
wir hatten letztes jahr für vier wochen einen 4x4 von britz. es gab überhaupt keine probleme.
natürlich, eine gerissene scheibe mussten wir bezaheln, das ist aber ja klar.
das personal ist superfreundlich und erklärt einem alles.
auch der flughafentransfer war problemlos, die mietstation ist nämlich nicht am flughafen sondern direkt in windhoek also ca. eine halbe stunde entfernt.
macht euch deshalb mal keine sorgen, sondern freut euch auf euer abenteuer
2'732 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #7
Also wie gesagt, wir waren immer zufrieden mit den Autos und die Pannen haben sich in Grenzen gehalten.

Britz ist mit Sicherheit nicht einer der billigsten Anbieter. Auch wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich euch www.africantracks.com fuer Nambia / Botswana empfehlen. Sind gut und guenstig!!! Viele im Forum hier haben auch schon ausgedehnte Touren mit deren Autos gemacht. Natuerlich nur, wenn ihr bislang keine Anzahlung gemacht habt.

Wir sind bislang durch ZAR / ZIM / ZAM / BOT / MOZ mit den BRITZ Fahrzeugen gefahren und kamen uns immer gut aufgehoben vor. Vielleicht auch deshalb, weil sie an verschiedensten Orten noch Depots bzw. Stationen haben.

Vielleicht sollte ich noch auf eines hinweisen:
Macht die Uebernahme der Utensilien genau. Bei uns vergessen sie mit absoluter Regelmaessigkeit die Stangen fuer das Dachzelt und den Adapter fuer den Highlift-Jack. Alles Kleinigkeiten, aber aergerlich wenn nicht dabei.<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 24/08/2007 12:19
667 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #8
Hallo Leute!
Andreas hat "genullt"! Tusch! Und mach' weiter mit Deinen fachkundigen Beiträgen! Helmar
2'346 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #9
Hallo Isolde,

habe zwar noch keinen Wagen bei Britz gemietet, aber lass dich bloß nicht verrückt machen. Du wirst keine Autovermietung finden, über die es keine negativen Äußerungen gibt. Also, Mut zur Lücke.

Viel Spaß
Armin
249 Beiträge · seit 200624. Aug. 2007 · #10
Vielleicht sollte ich noch auf eines hinweisen:
Macht die Uebernahme der Utensilien genau. Bei uns vergessen sie mit absoluter Regelmaessigkeit die Stangen fuer das Dachzelt und den Adapter fuer den Highlift-Jack. Alles Kleinigkeiten, aber aergerlich wenn nicht dabei.
Sehr richtig.
Da kommt mir doch die Idee, eine Checkliste anzufertigen, die dann ausgedruckt mitgenommen werden kann. (Wir hatten nämlich auch Probleme dadurch, dass wir das Auto und die Utensilien nicht genau genug geprüft hatten.)

Gibt's in neuem Fred.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"