wir haben für november unsere namibia reise geplant. wir starten von windhoek, erongo wilderness lodge, nach swakopmund, namib, sossusvlei, aus, entlang des oranje zum fish river canyon, quivertree,forest camp, bagatelle kalahari game ranch, eningu clayhouse lodge. dafür haben wir 3 wochen zeit. ich überlege noch, welche route wir von erongo nach swakopmund nehmen. eine überlegung ist über spitzkoppe und die d1918 nach hentiesbaii. wir haben ein 4x4 auto (toyota ,bei britz) gebucht. bitte um vorschläge! warum fahren eigentlich die meisten die route umgekehrt, kann mir das jemand erklären? hat jemand erfahrung mit der qualität der autos von britz. ich habe heute einen beitrag gelesen, die sehr schlechte erfahrungen damit gemacht haben, und bin daher etwas unsicher geworden.
route erongo wilderness lodge swakopmund
Hi
An die Spitzkoppe solltet ihr schon fahren ist ja ganz in der Nähe.
Ihr könnt dann über die 1918 Hentjies und swakop fahren, wenn die Zeit abr knapp ist gleich auf die Teerstrasse nach Swakop.
Warum anders rum ??? ich mache es mal so und mal so, aber wenn Etosha in der Tour ist mache ich es gerne als Abschluss,
Schöne Reise wünscht Georg
An die Spitzkoppe solltet ihr schon fahren ist ja ganz in der Nähe.
Ihr könnt dann über die 1918 Hentjies und swakop fahren, wenn die Zeit abr knapp ist gleich auf die Teerstrasse nach Swakop.
Warum anders rum ??? ich mache es mal so und mal so, aber wenn Etosha in der Tour ist mache ich es gerne als Abschluss,
Schöne Reise wünscht Georg
HOME mit Afrika Links
http://www.dersofaladen.de/home/
www.dersofaladen.de
Hallo Isolde,
die Spitzkoppe lohnt für deutlich mehr als einfach nur zum Vorbeifahren. Für mich ist sie eine der vielen Highlights einer Namibiatour. Wenn Ihr Zeit habt, würde ich sie von der Erongo Wilderness Lodge aus besuchen. Einen halben Tag braucht Ihr schon dafür.
Wen Ihr die Spitzkoppe vorher "abgearbeitet" habt, gibt es eigentlich keinen Grund für die 1918. Die Teerstraße ist schneller und Ihr habt mehr Zeit in Swakopmund. Solltet Ihr die Spitzkoppe von Erongo aus nicht schaffen, ist einfach dran vorbeifahren zu schade. Vielleicht habt Ihr noch Zeit für eine Zwischenübernachtung. Die Hohenstein Lodge kann ich dafür wärmstens empfehlen.
Gruß
Martin
die Spitzkoppe lohnt für deutlich mehr als einfach nur zum Vorbeifahren. Für mich ist sie eine der vielen Highlights einer Namibiatour. Wenn Ihr Zeit habt, würde ich sie von der Erongo Wilderness Lodge aus besuchen. Einen halben Tag braucht Ihr schon dafür.
Wen Ihr die Spitzkoppe vorher "abgearbeitet" habt, gibt es eigentlich keinen Grund für die 1918. Die Teerstraße ist schneller und Ihr habt mehr Zeit in Swakopmund. Solltet Ihr die Spitzkoppe von Erongo aus nicht schaffen, ist einfach dran vorbeifahren zu schade. Vielleicht habt Ihr noch Zeit für eine Zwischenübernachtung. Die Hohenstein Lodge kann ich dafür wärmstens empfehlen.
Gruß
Martin
0
isolde,
man kann die Route so legen, dass man nicht gerade die Sonne
die meiste Zeit von vorne hat.
Aber oft sind noch andere Dinge im Spiel, die die Routenführung beeinflussen.
Freu dich auf die Erongo Wilderness Lodge - das ist ein wirkliches Erlebnis!
Gruß, Goldmull
man kann die Route so legen, dass man nicht gerade die Sonne
die meiste Zeit von vorne hat.
Aber oft sind noch andere Dinge im Spiel, die die Routenführung beeinflussen.
Freu dich auf die Erongo Wilderness Lodge - das ist ein wirkliches Erlebnis!
Gruß, Goldmull
hi georg, danke für deine antwort,
wir haben eine nacht in erongo, wollen morgens eine wanderung machen. eine alternative wäre über die c 32 zur c28 zu fahren,und den welwitschia drive nach swakop zu fahren. wir haben drei übernachten im burning shore gebucht, möchten natürlich swakop besichtigen, eine ausflug zum sandwich harbour machen und eine bootstour von walvis bay aus. bin mir daher nicht sicher, ob ich spitzkoppe oder der welwitschia den vorzug geben soll.
liebe grüße isolde
wir haben eine nacht in erongo, wollen morgens eine wanderung machen. eine alternative wäre über die c 32 zur c28 zu fahren,und den welwitschia drive nach swakop zu fahren. wir haben drei übernachten im burning shore gebucht, möchten natürlich swakop besichtigen, eine ausflug zum sandwich harbour machen und eine bootstour von walvis bay aus. bin mir daher nicht sicher, ob ich spitzkoppe oder der welwitschia den vorzug geben soll.
liebe grüße isolde
hi goldmull,
ja ich freue mich schon auf die erongo wilderness lodge. wir wollten ja auch 2 nächte bleiben, war aber leider voll, daher mußten wir uns mit einer nacht begnügen. kennst du die strecke von windhoek nach erongo. wieviel zeit sollte man dafür kalkulieren?
lg isolde
ja ich freue mich schon auf die erongo wilderness lodge. wir wollten ja auch 2 nächte bleiben, war aber leider voll, daher mußten wir uns mit einer nacht begnügen. kennst du die strecke von windhoek nach erongo. wieviel zeit sollte man dafür kalkulieren?
lg isolde
isolde,
wir mussten erst gegen 11.00 ausschecken aus der Wilderness Lodge -
wir haben die Stunden nach dem Frühstück noch auf der Restaurant-Terrasse gesessen und die zahlreichen Vögel - z.B. Bülbül,
Rosenpapagei, Tokos u.andere Tiere bewundert.Was da alles aufmarschiert...!
Und die Aussicht ist einfach wunderschön!!
Nun, die Strecke nach Omaruru sind 15 km, nach Windhuk weiter noch ca. 280 km über die Teerpad. Ca. 3 Std.
Wir sind in Omaruru noch länger "hängengeblieben",
Gruß, Goldmull
wir mussten erst gegen 11.00 ausschecken aus der Wilderness Lodge -
wir haben die Stunden nach dem Frühstück noch auf der Restaurant-Terrasse gesessen und die zahlreichen Vögel - z.B. Bülbül,
Rosenpapagei, Tokos u.andere Tiere bewundert.Was da alles aufmarschiert...!
Und die Aussicht ist einfach wunderschön!!
Nun, die Strecke nach Omaruru sind 15 km, nach Windhuk weiter noch ca. 280 km über die Teerpad. Ca. 3 Std.
Wir sind in Omaruru noch länger "hängengeblieben",
Gruß, Goldmull
Ob Welwitschia oder Spitzkoppe ich würde Spitzkoppe bevorzugen, da liegen die Interessen eines Jeden anders.
Freut euch dann auch auf Swakop und die Ausflüge von dort, könnte man auch Welwitschia noch machen, kann aber eien Entäuschung versus des Aufwands sein.
Windhuk-Erongo
Die Zeit hängt ab wie oft ihr Stopps einplant
ZB Okahandja Holzmarkt
Karibib Mineralien und Edelsteinladen und Kaffepause mit Snack im Laden
Alles zusammen ist max 5 Stunden
Grüsse Georg
Grüsse Georg
Freut euch dann auch auf Swakop und die Ausflüge von dort, könnte man auch Welwitschia noch machen, kann aber eien Entäuschung versus des Aufwands sein.
Windhuk-Erongo
Die Zeit hängt ab wie oft ihr Stopps einplant
ZB Okahandja Holzmarkt
Karibib Mineralien und Edelsteinladen und Kaffepause mit Snack im Laden
Alles zusammen ist max 5 Stunden
Grüsse Georg
Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links
www.dersofaladen.de
Hallo Isolde,
Ich persoenlich wuerde eindeutig die Spitzkoppe vorziehen - die Farben, vor allem am Nachmittag - ein Highlight unserer Namibiareise. Welwitschas siehst Du evtl. auch unterwegs.
Und in Swakopmund empfehle ich Dir, die Kristallgallerie zu besuchen - man kann dort auch schoenen Modeschmuck mit Halbedelsteinen kaufen und Souvenirs fuer daheim. Wir haben auch Kudu-Schuhe erstanden und sind mega-happy darueber.
Gruessle - Christine
Ich persoenlich wuerde eindeutig die Spitzkoppe vorziehen - die Farben, vor allem am Nachmittag - ein Highlight unserer Namibiareise. Welwitschas siehst Du evtl. auch unterwegs.
Und in Swakopmund empfehle ich Dir, die Kristallgallerie zu besuchen - man kann dort auch schoenen Modeschmuck mit Halbedelsteinen kaufen und Souvenirs fuer daheim. Wir haben auch Kudu-Schuhe erstanden und sind mega-happy darueber.
Gruessle - Christine
hallo ihr lieben namibiafans,
erstmals vielen dank für eure antworten und anregungen. wir werden auf alle fälle das spitzkoppegebiet bevorzugen.
herzliche grüße isolde
erstmals vielen dank für eure antworten und anregungen. wir werden auf alle fälle das spitzkoppegebiet bevorzugen.
herzliche grüße isolde
@ Isolde
Hier die Spitzkoppe Gegend bei Regen
http://www.livevideo.com/video/6D082C9664364D63A981BEB5BE19CC2F/spitzkoppe-namibia.aspx
Grüsse Georg
Hier die Spitzkoppe Gegend bei Regen
http://www.livevideo.com/video/6D082C9664364D63A981BEB5BE19CC2F/spitzkoppe-namibia.aspx
Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links
www.dersofaladen.de
lieber georg,
vielen dank
liebe grüße isolde
vielen dank
liebe grüße isolde