Sossuvlei nach Windhoek

2 Antworten · 1'189 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2007 von Michelle
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #1
Hallo,

unsere Namibia-Reise (die erste für uns) beginnt am 08.09.07. Zuerst haben wir eine Rundreise mit vorgebuchten Hotels für 11 Tage in den Norden (Etosha, Swakopmund etc.), den Rest müssen wir selbst zusammenstellen.

Am 19.09. starten wir in Swakopmund und wollen nach Sossuvlei (2 Nächte direkt in der Sossuvlei Logde, schon gebucht). Danach möchten wir noch 2 Nächte auf dem Weg nach Windhoek als Zwischenstation irgendwo verbringen. Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Wir sind mit einem Toyota Corolla unterwegs, also dürfen es keine zu abgelegenen Unterkünfte sein. Am schönsten fänden wir eine Unterkunft, von der aus es Wandermöglichkeiten gibt.
Ich habe die Zebra River Logde gesehen, die ich sehr schön fand. Wäre diese mit einem mormalen PKW zu erreichen? Und ist die Strecke von der Zebra River Lodge an einem Tag nach Windhoek zu schaffen?

Generell stellt sich mir die Frage, ob D Straßen mit einem normalen PKW zu befahren sind.

Viele Grüße
Michelle
1'036 Beiträge · seit 200623. Aug. 2007 · #2
D Strassen sind i.d.R gerade in der Trockenzeit gut zu befahren

Zebra Lodge kenne ich nicht liegt aber in der Naukluft vermutlich näher zu Whk als Sossusvlei.

Von Sossusvlei nach Whk kann man gemütlich an einem Tag fahren.

Tankstop in Solitaire mit Apfelstreuselkuchen, urige Station und lecker...

Schöne Reise

Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
323 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #3
Nachdem es Euer erster Namibia-Aufenthalt ist, kennt Ihr vermutlich das Buch "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste" noch nicht. Falls doch, dann könnte die Farm Niedersachsen ein lohnender Zwischenstopp zwischen Sossousvlei und Windhoek sein. Auf dem Weg vom Sossousvlei nach Windhoek in Ruhe die erste Wohnung am Kuiseb besichtigen, abends mit Herrn Ahlert auf den Hausberg über der Farm und am nächsten Tag zur gut erhaltenen 2. Wohnung. Sehr interessant! Wir hatten auf der Fahrt dorthin mit Herrn Ahlert interessante Tiere (u.a. Bergzebras, Geier, Peitschenschlange, Sandviper u.a). Er erklärt Fauna und Flora sehr kompetent und weiss auch sehr viel über die ganz spezielle Geologie (Schnittpunkt zweier Urkontinente) genau in dieser Region. Auch da gibt es ein empfehlenswertes Buch (Namibias faszinierende Geologie von Nicole Grünert).

Gruß
Wolfgang