SAsauberliThemenstarter17 Beiträge · seit 200721. Aug. 2007 · #1
Hallo,
so wie es jetzt aussieht, klappt unser Aufenthalt in Wolwedans doch noch 😁
Nun stellt sich mir folgende Frage (nach viel Lektüre hier im Forum):
Eigentlich wollten wir vom Sossusvlei nach Swakopmund und dort zwei Nächte bleiben. Nun ist Wolwedans ja ein Stück vom Sossusvlei weg und es ist wohl unrealistisch, von dort am frühen Morgen zum Sossusvlei zu kommen. Daher müßten wir dann wohl eine Zwischenübernachtung in Sossusvlei planen, z.B. Sossus Dune Lodge, um gleich ganz dicht dran zu sein und die Dünen dann am Nachmittag/Abend zu genießen.
Wie lange fahren wir dann von dort bis nach Swakopmund? Reicht in Swakopmund dann eine Übernachtung, wenn wir am nächsten Tag noch zur Mowani Mountain Lodge (Twyfelfontain) ggf. über Cape Cross wollen? Welche Route empfehlt ihr für die Strecke von Swakopmund nach Twyfelfontain (über Cape Cross)?
KEKerstin78 Beiträge · seit 200721. Aug. 2007 · #2
Hallo,
wir sind im Juni die Strecke in anderer Richtung gefahren. Hier ein kurzer Streckenbericht.
Die Strecke Sossusvlei Swakopmund ist an einem Tag zu schaffen, wir sind jedoch in umgekehrter Richtung dann doch wegen dem Umweg Mondlandschaft und über Goanikontes und die B2 und der vielen Fotostops in Zeitnot gekommen. Für Swakopmund solltet Ihr Euch zwei Tage Zeit lassen. Da durch zu rauschen, wäre echt schade. Wir sind vom Mowani Camp über die 2612 und die C35 nach Swakopmund gefahren und haben einen Umweg über Cape Cross gemacht, in umgekehrter Richtung also auch machbar. War gut zu schaffen, aber Ihr solltet Euch zwei Tage im Twyfelfontein Naturschutzgebiet geben.
Gruß Kerstin
SAsauberliThemenstarter17 Beiträge · seit 200721. Aug. 2007 · #3
Na, das beruhigt doch zumindest erst mal für den Teil Swakopmund - Twyfelfontain. Wie lange seid ihr da gefahren?
Was Swakopmund betrifft - nun ja die Qual der Wahl ist Sossusvlei oder Swakopmund - und da sind meine Prioritäten klar.
Die Idee ist nun, sich Sossusvlei nachmittags/abends anzuschauen, nächsten Tag früh los Richtung Swakopmund und hoffentlich so rechtzeitig ankommen, daß noch Zeit für einen Stadtbummel bleibt. Und dann nächsten Morgen wieder los in Richtung Mowani.
Hallo Steffen! Wir sind Swakopmund - Mowani letztes Jahr gefahren ohne Abstecher zu Cape Cross. Sind ca. 10 Uhr gestartet und um 15 Uhr angekommen bei gemütlicher Fahrweise und Fotostopps. Der gamedrive zu den Wüstenelefanten startete damals um 15 Uhr (wir sind gerade noch so mitgekommen und haben sie gesehen - am nächsten Tag waren sie wegB) ). Ich nehme an, ihr seid mind. 2 Tage im Mowani, da könnt ihr den drive auch am nächsten Tag noch machen, wenn nicht, würde ich zusehen, dass ihr um 15 Uhr dort seid. Aber nur ein Tag Mowani kann ich nicht empfehlen, die Landschaft und die Mowani-Verwöhnung muss man allermindestens zwei Tage genießen! Viel Spaß im Urlaub!
wir sind im Juli von Sossusvlei nach Swakopmund gefahren. Wir sind ca. 8.00 Uhr gestartet und waren letztendlich so gegen 14.00 Uhr in Swakop. Unterwegs haben wir in Solitaire gehalten und uns noch den fantastischen Apfelkuchen genehmigt.
Von Swakopmund sind wir über Cape Cross zum Brandberg (die C34 und dann wieder zurück auf die C35 über Uis) , haben dort übernachtet und sind dann am nächsten Tag nach Mowani gefahren. In Swakopmund sind wir spät gestartet, so gegen 11.30 Uhr. Am Brandberg sind wir dann gegen 17.00 Uhr angekommen. Nach Mowani sind wir über die D2319 und D2612 gefahren. Ich kann nicht mehr genau sagen wie lange wir gefahren sind, aber mit ein paar Fotostops und einmal verfahren, waren es wohl so zwischen 2-3 Stunden.
SAsauberliThemenstarter17 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · #6
So - haben uns jetzt eigentlich entschieden, noch einen Zwischenstopp in der Sossus Dune Lodge zu machen. Nun stellt sich die Frage, ob wir vorher in der Sossusvlei Mountain Lodge nächtigen - wie weit ist die vom Sossusvlei entfernt??? - oder lieber im Wolwedans Dune Camp bleiben sollen.
Beide scheinen ja über jede Kritik erhaben, wobei das Dune Camp wohl eher auf Natur setzt und die Mountain Lodge auf Luxus.
Gibt es im www eine Karte, wo ich erkennen kann, wo die Lodges liegen?