Pflanzenfreund

7 Antworten · 4'031 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2007 von Lithops
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #1
Goeiemore liebe FoMis,
kennt jemand von Euch Antje Burke, ursprünglich Deutsche, aus KleinWindhoek? Sie hat botanische Bücher über die Namib verfasst, an verschiedenen Projekten im Sperrgebiet gearbeitet und von Zeit zu Zeit auch einige botanische Touren unternommen. Sämtliche Angaben aus dem Netz sind nicht zielführend: E-Mail-Adresse (... enviro-science ...) stimmt nicht mehr, Tel.-Nr. + Adresse haben wir durch Freunde in Windhoek checken lassen – negativ. Sie scheint seit ca. 3 Jahren wie vom Erdboden verschluckt. 😐 Wir haben die leise Hoffnung, dass Sie uns wertvolle Hinweise für unsere nächste Reise im Oktober geben könnte. Mein Mann ist Botaniker und wir lieben es, stundenlang seltene Pflanzen, die nur die afrikanische Flora zu bieten hat, zu suchen und Fotos zu machen.
Falls jemand einen Guide für botanische Tripps im Norden Namibias kennt (Hartmannsberge, Marienfluss, Kaokoveld), sind wir ebenfalls für jede Info dankbar.
Bin gespannt, ob jemand einen Tipp für mich hat,
Anja
283 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #2
Für die Nordroute kann ich Euch einen excellenten Guide empfehlen: Frans v. Bilijon von Rooiklip, ist kein ausgewiesener Botaniker kennt aber alle interesanten Stellen und Routen.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Themenstarter42 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #3
Super, danke Klaus!
Hast Du Kontaktdaten?
Anja
7'267 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #4
Hallo Anja

Frage mal bei Carsten Möhle nach www.bwana.de
Wenn ich mich richtig erinnere hat er uns auf der Stadtrundfahrt von der Dame erzählt und auch erwähnt, dass Sie kaum noch Touren leitet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter42 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #5
Hallo Chrigu,
habe soeben eine Mail an Herrn Möhle geschrieben. Schaun wir mal, was dabei rum kommt. 🙂
Anja
283 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #6
Hallo Anja,
PMS ist gerade an Dich raus

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
1'287 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #7
Sehr geehrte Anja,

nachdem Chrigu mich verpetzt hat, hier ein paar Informationen:

Frau Burkes email- Adresse ist:
antje@enviro-science.info
Telefon 00264 63 237823 Sie ist wieder in Oranjemund und zur Zeit auf Exkursion.

Sie ist Wissenschaftlerin und keine Reiseleiterin, aber vielleicht ist ja ein Treffen möglich.

Wenn Sie spezielle botanische Tourenbegleitungen haben möchten ist hier eine Liste von nützlichen Kontakten:

Luise Hofmann
Tel 061-239415, P O Box 9053, Windhoek (Eros) oder e-mail: luisehof@iway.na

Barbara Curtis 061 202-2021 treeatl@mweb.com.na
Leiterin im Botanischen Institut von Nambia

Ein eleganter und nützlicher Weg einen günstigen Botanik -Tourguide zu bekommen ist, dem Botanischen Institut anzubieten, einen Mitarbeiter mitzunehmen. Es fehlt zumeist an Transport. Verpflegung und Campinggebühren bezahlt der Mitarbeiter selbst.

Und ein paar Mitglieder der Botanischen Gesellschaft von Namibia:
Kurt Schlenther 061 275300 capella@iafrica.com.na
John Irish 061 2022040 jirish@mweb.com.na
Silke Bartsch 061 202 2014 silker@mweb.com.na
Jeanne Scott jeanne@mweb.com.na
Hildegard Becker hmhbecker@yahoo.de
Carol Steenkamp willems@iway.na
Gillian Maggs-Koelling 061 2022020 gmk@mweb.com.na
Edna Mohrmann 061 259041 edna.matiti@iafrica.com.na

Hilfreich und rührig ist auch Bertchen Kohrs
Earthlife Namibia
P.O. Box 24892
Windhoek/Namibia
Tel: +264 0(61) 227913
E-mail: earthl@iway.na

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Themenstarter42 Beiträge · seit 200717. Aug. 2007 · #8
Hallo Herr Möhle,
vielen Dank für die Unmenge an Infos!
Keine Sorge, wir wollen Frau Burke nicht als "Tourguide" missbrauchen. Aber vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.
Wir haben sie auf jeden Fall gestern angemorst, wird sicher etwas dauern, da sie ja gerade wieder auf Tour ist.
Fast schon herbstliche Grüße aus Hamburg,
Anja<br><br>Post geändert von: Lithops, am: 17/08/2007 09:07