KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200711. Aug. 2007 · #1Hallo zusammen,
ich habe da nochmal eine Frage an euch. Wir möchten auf unserer Namibia-Reise auch Kolmanskop besuchen.
Wir würden die Anlage nämlich sehr gerne allein ohne Führer erkunden. Steht diese Siedlung jederzeit offen zum Besichtigen oder muss man vorher nach Lüderitz, um sich dort ein Permit zu holen? Kann man ohne Führer dort umherspazieren?
Die Frage ist für uns deswegen interessant, da wir am Nachmittag in Lüderitz eintreffen wollen und voher nach Kolmanskop wollen.
Viele Grüße
Keimoes
joli3'491 Beiträge · seit 200611. Aug. 2007 · #2Hallo Keimoes,
ich kenne die Öffnungszeiten von Kolmanskuppe nicht - es kann sein, dass die am frühen Nachmittag dicht machen. Eintrittskarten bekommt man aber direkt beim Empfangsgebäude. Ich kann aber nur empfehlen, sich einer Führung anzuschließen, weil sie wirklich etwas bringt. Da allein herumzustiefeln, ist zwar als Ergänzung und für Foto- bzw. Filmaufnahmen sehr gut, aber ohne die inzwischen recht professionellen Erklärungen ist das Erlebnis Kolmanskuppe nur halb so viel wert.
Gruß Joli
lormon169 Beiträge · seit 200711. Aug. 2007 · #3Ich kann mich Joli nur anschließen, macht die Führung mit, sie ist sehr sehr interessant. Danach kann man noch einige Stunden alleine unterwegs sein, um sich alles anzuschauen und gute Fotos zu schiessen.
Viele Grüße
Jürgen
Filminfo265 Beiträge · seit 200712. Aug. 2007 · #4Hallo Keimoes,
bei unseren letzten Besuchen waren die Zeiten für Führungen um
9:30 Uhr und 11:00 Uhr. In einige Gebäude (innen restauriert) kommt man ohne Führung nicht hinein. Ich würde auf jeden Fall eine Führung ebenfalls empfehlen, da man sehr viel mehr von der damaligen Geschichte erfährt.
Danach ist genug Zeit für Außen-Fotoaufnahmen......bei Sandsturm eine Herausforderung 😉
Viel Freude weiterhin bei Deinen Reiseplanungen,
mit Grüssen vom Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200612. Aug. 2007 · #5Es ist eine Reise in die Vergangenheit
Wenn du genug Zeit hats in der Region bietet sich auch eine Tour nach Bogenfels und Elizabethbay an
http://www.dersofaladen.de/georg/html/bogenfels.htmlhttp://www.dersofaladen.de/georg/html/kolmannskop.htmlUnd hier was in der Gegnd zu finden ist
http://www.dersofaladen.de/edelsteine/index.htmlGrüsse Georg
KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200714. Aug. 2007 · #6Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisher eingegangenen Tips und Anregungen. Wir werden wohl in Lüderitz übernachten und am Vormittag gegen 9 mal hinfahren und "schauen was geht", nach Möglichkeit eine Führung mitmachen und dann allein rumstiefeln. Ich hoffe die Zeit reicht, da wir an diesem Tag noch sowohl Lüderitz selbst anschauen wollen, als auch die kleine Rundfahrt zum Diaz Kreuz machen wollen.
Bis bald
keimoes
Ina730 Beiträge · seit 200614. Aug. 2007 · #7Hallo Keimoes,
wir haben uns so ein "Special Photo Permit" geholt (in Lüderitz bei
"Lüderitz Safaris & Tours" gekauft, dort gibts auch ein gr. Buchsortiment und gute Tipps). Dann kann man schon vor (und nach) den Führungen aufs Gelände und in Ruhe die "Stadt" erkunden. Ich fand es auch sehr schön, die entfernteren Bereiche wie die Schule anzuschauen, wo nicht so viele Leute hinkommen (und die Sandverwehungen in den Häusern nicht so zertrampelt sind 😉 )
Viele Grüße
Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 14/08/2007 20:30
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI