Windhuk - Sesriem

17 Antworten · 4'276 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2007 von ahphoto
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #1
Zunächst mal vorneweg: Ja ich weiß, die meisten von euch würden am Ankunftstag nicht gleich weiter fahren, aber ich bin nur vom 20.8. bis 1.9 in Namibia und da zählt jeder Tag. Außerdem schalfe ich im Flieger, wie ein Baby !
😎

Wir landen um 8:45 und müssen dann zur Little Kulala Lodge.
Welche Strecke würdet ihr mir empfehlen ?
Ich bin so hin und hergerissen zwischen landschaftlicher Schönheit und Kürze der Strecke.

Mein Favorit zur Zeit: Rehoboth, C24, C19.
Oder hat wer andere Vorschläge ?
Wir sind mit einem X-Trail 2x4 unterwegs.

Danke für eure Tipps.
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
470 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #2
Alex,

das ist eine sehr interessante Route und der Remhoogte Pass bietet nach Westen hin eine fantastische Aussicht. Allrad brauchst Du dafür nicht.

Mit Deiner Landung in WDH um 8:45h würde ich schätzen, dass Du gegen 9.30h mit Gepäck durch die Immigration und den Zoll bist und spätestens zwischen 10.30h und 11.00h mit dem X-Trail losfahren kannst. Das reicht locker bis Kulala. Lass Dich also nicht hetzen 🙂

Du hast bestimmt schon viele Stories gelesen von Pannen aufgrund zerschlagener Windschutzscheiben. Damit Dir das nicht geschieht, musst Du auf den Schotterstrassen bei Gegenverkehr weg vom Gas und ganz auf die linke Seite der Fahrban. Wenn sich beide kreuzenden Fahrer so verhalten, wird keiner einen Steinschlag einfangen.

Gruss,

Patrick<br><br>Post geändert von: pme, am: 10/08/2007 06:02
www.mywilderness.net
1'455 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #3
Tja, wenn das halt alle machen würden. Weil die "Fahrbahn" nach außen gewölbt ist und da immer der tiefe Schotter liegt will das keiner machen. Ich fahre zwar jedes Jahr tausende Kilometer in NAM, aber eine Windschutzscheibe hat noch keiner unserer Landrover eingebüßt. Es gab mal einen kleinen Sprung (habe ich hier in D aber auch) und zweimal eine Scheinwerferglas (Trotz Gitter).
LG Jens
470 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #4
...gerade auf unserer letzten Reise dorthin (2 Fahrzeuge) hatte der Fahrer des zweiten HiLux diesen Rat nicht befolgt und keine 500m nach Rehobot war die Scheibe der Breite nach gespalten durch einen Einschlag genau im Gesichtsfeld. War sicherlich auch etwas Pech dabei.

LG, Patrick
www.mywilderness.net
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #5
Schön zu hören, dann reicht die Zeit ja noch für den ein oder anderen Fotostopp. Wir müssen ja auch nicht groß einkaufen gehen, weil wir nur in Lodges unterwegs sind, sondern können gleich los fahren !
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #6
Ich bin jetzt erst das 3. Mal in NAM unterwegs und bisher hatte ichnur einen Platten. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Also wenn keine Einwände gegn die obige Route hat, werde ich wohl so fahren.
80 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #7
Hallo,

mein Favorit als Route im November (als Namibia-Neuling) ist C26, D1265, C24, D1275 und dann C14.

Muss allerdings noch bis zum Desert Homestead und fahre mit einem Toyota Condor oä. und kann allerdings morgens losfahren.

Hoffe, dass die D Strassen zu fahren sind und spiele mit dem Gedanken, zunächst an der Abzweigung der D1265 vorbeizufahren bis zum Gamsberg Pass, dort den Ausblick zu geniesen und umzukehren und dann weiter über die D1265 die Fahrt fortzuführen.

Gruss
Stefan
Themenstarter272 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #8
StefanBorg schrieb:
Hallo,

mein Favorit als Route im November (als Namibia-Neuling) ist C26, D1265, C24, D1275 und dann C14.

Muss allerdings noch bis zum Desert Homestead und fahre mit einem Toyota Condor oä. und kann allerdings morgens losfahren.

Hoffe, dass die D Strassen zu fahren sind und spiele mit dem Gedanken, zunächst an der Abzweigung der D1265 vorbeizufahren bis zum Gamsberg Pass, dort den Ausblick zu geniesen und umzukehren und dann weiter über die D1265 die Fahrt fortzuführen.

Gruss
Stefan
Ich glaub, ich bin blind, wo ist die 1275 ??
Gast10. Aug. 2007 · #9
moin,

die D1275 geht über den Spreetshoogte Pass.
172 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #10
hallo alex,
die d 1275 ist die verbindungsstrasse von nauchas nach solitair. sie geht über den spreetshoogte pass.
gruss hippo
Gast10. Aug. 2007 · #12
ahphoto schrieb:
ok, doch blind !
jawoll, Herr Kollege😃
80 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #13
und hat jemand eine Meinung zu meiner Variante?
wäre toll!!😃
Themenstarter272 Beiträge · seit 200715. Aug. 2007 · #14
Ich habe von meinem Reiseveranstalter inzwischen auch nen Routenvorschlag bekommen. Was haltet ihr davon im Vergleich:

C26 - Kupferbergpass - 1265 - Nauchas - Spreetshoogte Pass - C14 - Solitaire - Sesriem
Themenstarter272 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #15
Ich sollte noch erwähnen, wir landen 7:45, also früheste Abfahrt so 11:00 Uhr !
Gast16. Aug. 2007 · #16
Ich hätte dazu auch eine Frage. Wir verbringen die erste Nacht voraussichtlich im Lake Oanob Resort bei Rehoboth und wollen am nächsten Tag weiter nach Sesriem. Frage: Welche Route bzw. über welchen Pass:
- Gamsberg Pass
- Spreetshoogte Pass
- Remhoogte Pass

Von den bisher gesehenen Bildern finde ich den Spreetshoogte Pass etwas schöner. Zum Remhoogte Pass findet man kaum Bilder.

Guido<br><br>Post geändert von: login37, am: 16/08/2007 08:39
667 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #17
Hallo,
@alex: Die Strecke über den Spreesthoogte würde ich auch wählen in Deinem Fall, der Gamsberg Pass ist m. E. nicht so attraktiv und somit ein vermeidbarer Umweg. Von Osten kommend sind sowohl Spreetshoogte als auch Remhoogte ein echter Augenschmaus mit Blick auf die weite Ebene darunter. Und trotzdem schön langsam fahren...
@Guido: Da Du schon in Rehoboth bist, ist der Remhoogte auf der C24 die bessere Wahl, siehe oben, ähnlich spektakulär.
Viel Spaß, Helmar
Themenstarter272 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #18
Und zeitlich ist die Strecke auch kein Problem ??