KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200705. Aug. 2007 · #1Hallo zusammen,
ich hoffe mit meinen Fragen hier richtig zu liegen.
Wir möchten zu zweit 3 Wochen mit Zelt durch Namibia und dabei die erste Nacht im Mariental Camp verbringen. Dies soll ein neuer Zeltplatz im Ort selbst sein. Kennt ihn jemand?
Weiterhin möchten wir den Campingplatz Wereldend südlich Sesriem nutzen. Hat jemand hier schon Erfahrungen.
Gibt es einen Campingplatz in Nordoewer oder Umgebung in Namibia oder Oranjee in Richtung Rosh Pinah?
Und besteht eine Aussicht im Etosha Safari Camp im Oktober ohne Voranmeldung einen Platz zu bekommen?
Habe die Campingplätze von Thomas Richer rausgesucht, aber trotz guter Auflistung ergaben sich diese Nachfrage.
Fragen über Fragen, bin gespannt.
Keimoes
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200605. Aug. 2007 · #2Gibt es einen Campingplatz in Nordoewer oder Umgebung in Namibia oder Oranjee in Richtung Rosh Pinah?
Ja gibt es, direkt am Oranje. Sehr basic!
Und besteht eine Aussicht im Etosha Safari Camp im Oktober ohne Voranmeldung einen Platz zu bekommen?
Aus Berichten von "Heimkehrern" ist zu lesen, dass es wohl schwer werden wird, dort ohne Buchung anzukommen. Solltet ihr dorthin wollen, solltet ihr schnellstmöglich buchen!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200705. Aug. 2007 · #3Hallo Andreas,
befindet sich der Campingplatz in Nordoewer direkt im Ort? Wie heißt er?
Keimoes
Meikel189 Beiträge · seit 200606. Aug. 2007 · #4Hallo Keimoes!
Camping Nordoewer:
Von Namibia kommend, direkt nach passieren der Grenze, rechts abbiegen und der Strasse am Orange folgen!
Es kommen mehrere Camps!
(Südafrika)
Auf Nam.-Seite Richtung Rosh Pinah, bin ich an mehreren ausgeschilderten Camps vorbeigekommen, habe aber dort nicht übernachtet.
Dort gibt es auch Kanutourveranstalter mit Campmöglichkeiten.
(Wir haben damals wild am Fluß gecampt.)
Gruß Meikel 😎
margotzi198 Beiträge · seit 200606. Aug. 2007 · #5Hallo
Schau mal unter:
www.norotshamaresort.com
Wir waren vor 2 Jahren bei dieser Lodge auf dem Campground. Liegt bei Ausserkehr, ca. 50km vor (oder nach, je nach Fahrtrichtung) Nordoewer.
Gruss
Margot
Hiluchs527 Beiträge · seit 200606. Aug. 2007 · #6Mariental-Campingplatz kenne ich. Wir waren vor zwei Jahren da.
War gerade im Aufbau begriffen und Sanitärgebäude bereits fertig. Alles sehr sauber. Nachteil ist die Lage direkt an DER zentralen Nord-Süd-Hauptstraße Namibias (B1?). Dort rauschen auch nachts LKWs durch. Es gibt allerdings auch kleine Bungalows zu mieten. Mietpreis damals war recht günstig (Etwa 50 N$/Nacht). Aufgrund der Lage eignet er sich durchaus hervorragend für Durchreisende. Wem es darum geht, ein paar Tage in absoluter Ruhe zu verbringen, der ist wohl besser an anderer Stelle aufgehoben.
Es ist davon auszugehen, dass die Bauarbeiten und Gärtnerarbeiten(dort wurden gerade Hecken und Bäume angelegt) inzwischen abgeschlossen sind. Ich habe aber hier noch keinen Erfahrungsbericht gelesen. Die Eigentümer waren jedenfalls ausgesprochen nett und schienen sehr enthusiastisch zu sein, was den weiteren Aufbau angeht.
KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200706. Aug. 2007 · #7Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Der Tip mit dem Ausserkehr Camp ist gut, werde in den nächsten Tagen die Leute mal anmailen. Das Mariental Camp wäre nur für eine Nacht, genauer für die erste Nacht und da wir in Deutschland sowieso verlärmt wohnen, wäre dieser Zeltplatz genau das Richtige, um sich langsam zu aklimatisieren.
Auf bald
Keimoes
BEBerndst9 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #8Keimoes,
solltest von Ais-Ais Richtung Rosh Pina fahren und einen 4x4 haben, dann fahr durch das ausgetrockene Flussbett des Gamchab Rivers (Strecke ist bei Thomas Richter beschrieben oder schau im Forum nach Oranje -> Ai-Ais, Abkürzung durch das Gamchab-Tal - 05/03/2007 10:05 von Manuela).
Den 4x4 brauchst Du nur wegen der Bodenfreiheit, wir sind im Zweiradantrieb problemlos durchgefahren. Die Landschaft ist hervorragend und nebenbei kürzer als über Nordoever.
Übernachtet haben wir in der Nähe von Rosh Pinah, Guestfarm Namuskluft
Preis: 135 N$ (2 Erwachsene/1 Kind)
Platz: Stellplätze mit eigener Feuerstelle
Sanitäreinrichtungen: gut. Licht nur wenn Generator läuft (morgens ab 6 und abends von 17-22 Uhr)
Bemerkungen: ca. 15 km Anfahrt von der Hauptstraße zur Guestfarm Namuskluft. Gut ausgeschildert, direkt am Ortsende von Rosh Pina in Richtung Noordoewer. Ich denke das ist die einzige vernünftige Übernachtungsstelle zwischen Noordoewer und Aus. Die Strecke zwischen Rosh Pinah und Aus ist komplett geteert.
Andere vernünftige Campmöglichkeiten haben wir nicht gesehen.
Bernd