waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #1hallo zusammen,
als Neuling erst einmal ein Kompliment an alle Mitwirkenden.
Nach intensivem Lesen habe ich zwar viele Ziele im Kopf, bin jedoch sehr unschlüssig in der Zusammenstellung.
Da wir das erste mal in Namibia sind, ist mir völlig egal ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Ich weiß nicht, wie ich 28 Tage verteilen soll, wo sollte man mit Kind länger bleiben. Eine Hetzjagd mit eintägigen Übernachtungen liegt uns nicht. Ebensowenig müssen es nicht ständige stundenlange Autofahrten sein. Uns macht das nichts aus, aber sicher dem Nachwuchs.
Bitte nicht den Spruch: selbst googeln. Habe ich gemacht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand beim Grundgerüst helfen könnte, um dann nach Lodges/Camps, Pensionen, die auch kinderfreundlich sind Ausschau zu halten.
Fahrzeug ist gewählt:4x4 Double
Flug gebucht
Hotel in Windhoek für 1 Nacht bei Ankunft und Abflug auch
Vielen herzlichen Dank für eure Mühe.
Im nächsten Jahr kann ich dann auch schon Ideen weiter geben.
waldfee
Bazi2'721 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #2Erst einmal willkommen im Forum.
Interessant wäre sicher noch:
wie alt ist der Nachwuchs?
Gisela
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #3Sicherlich sind schon einmal mindestens 6 Tage für Etosha gut eingeplant.
2 Nächte Namutomi
2 Nächte Halali
2 Nächte Okaukejo
Dann nach Twyfelfontein
-) Versteinerter Wald
-) Felszeichnungen (kleine Wanderung)
Dann nach Swakopmund fahren
-) Cape Cross mit seinen Seehunden
-) Meer baden (wenn auch kalt)
Dann Soussusvlei
-) Mit seinen grossen Sandhaufen
und schon sind einige Tage weg 😎
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #4Hallo Gisela,
unser Sohn ist 5.
waldfee
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #5Wenn Ihr in Swakop seid, fahrt nach Walvis Bay und macht eine Katameran-Tour:
http://www.africa-adventure.org/c/catamaran/deutsch.htmGeht ca. 4 Stunden, und er kann Robben und Kormorane füttern, evtl. seht Ihr Delfine, Wale, Meeresschildkröten,....
Der Kat ist nicht so wackelig und man kann auch darauf laufen. Ist besser als bei Mola-Mola.
Reservierung unbedingt nötig!
LG Jens
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #6Hallo Andreas,
ich bin erfreut wie schnell das bei euch geht.
Herzlichen Dank. Wieviel Tage würdest du mit Unterkunft in Svakobmund verbringen?
Wir haben früher alle unsere Touren selbst geplant, jedoch ist es jetzt die erste ohne Reisebüro mit Kind. Es war für uns wie Zwangsurlaub unter....
Pauschaltouristen.
waldfee
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #7Hallo Andreas,
ich bin erfreut wie schnell das bei euch geht.
Herzlichen Dank. Wieviel Tage würdest du mit Unterkunft in Svakobmund verbringen?
Wir haben früher alle unsere Touren selbst geplant, jedoch ist es jetzt die erste ohne Reisebüro mit Kind. Es war für uns wie Zwangsurlaub unter....
Pauschaltouristen.
waldfee
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #8Hallo Gisela,
unser Sohn ist 5.
waldfee
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #9Hallo Gisela,
unser Sohn ist 5.
waldfee
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #10hallo waldfee,wir sind ab nächste woche mit unseren kids (7+11 )für 3 wochen in namibia. hatte eigentlich vor die schönsten eindrücke zu sammeln und sie nach unserer reise ins netz zu stellen.also bis bald, im september... 😉
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #11Hallo Waldfee,
ich hätte noch einen Tip:
Die Gästefarm mit Löffelhund-Forschungsprojekt:
[bild: 54765]
Die Tochter Isabel von Margit (Tierärztin, Forscherin und Farmbesitzerin) ist glaube ich 6 Jahre alt. Löffelhunde im Gehege hatte sie letztes Jahr auch noch und kurz vor Weihnachten gab es einen Löffelhund-Nachwuchs.
Guckst Du:
http://www.loeffelhund-projekt.com/page4.htmlLG Jens
XExellyxx15 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #12Hallo Waldfee,
wir waren im Mai mit unserer Tochter auch 5 Jahre für 4 Wochen in Namibia. Wir haben 6 Tage Etosha gebucht, für unere Tochter war das
zu lang. Die ersten 2 Tage war alles super, doch nachdem sie dann alle Tiere gesehen hatte wurde es langweilig. Man kann halt nicht aussteigen.
Wir haben 3 Nächte in Swakopmund übernachtet. Die Catamarantour in Walvis Bay hat ihr ( und uns auch ) ganz toll gefallen. In Swakopmund gibt es vor dem Hallenbad einen schönen Spielplatz und ein Planschbecken draussen, das fand sie auch ganz toll. Sonst sind wir die Standardroute gefahren. Windhoek, Keetmanshoop, Fishriver, Lüderitz, Tirasberge, Sossusvlei, Swakopmund, Ameib Ranch, Khorixas, Etosha.
Gruß Kathrin<br><br>Post geändert von: xellyxx, am: 02/08/2007 21:43
sunnysunshine74 Beiträge · seit 200703. Aug. 2007 · #13Hallo Waldfee,
wir gehen im November für 3 Wochen mit unserem fast 5jährigen Sohn.
Unsere Tour beschränkt sich allerdings auf WHK-Swakop-Omaruru (Omaha-Farm)-Outjo-Etosha-Okahandja-WHK. Insgesamt ca.2700 km in 22 Tagen mit vielen Übernachtungen( teilweise 3-5) in den genannten Orten. Für Walvis Bay hätte ich noch folgenden Link
http://www.pelican-tours.com/dolphin.htm. Habt hr schon ein Autovermietung?
Gruß Sonja
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #14Denke die 6 Tage kann man gut auch mit einem Kind in Etosha verbringen. game drive in der Früh, dann so gegen 10 Uhr wieder im Camp. Baden im Pool und einfach für sein Kind dasein, Dann gegen 15 Uhr wieder einen game drive und anschliessend Abendessen. Den ganzen Tag im Auto ist 100% langweilig.
Swakopmund kannst du locker 3 Tage bleiben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.