Swakopmund - Etosha: Was tun in 32 Stunden?

4 Antworten · 1’303 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2007 von Meerbuscher
Antworten
Themenstarter84 Beiträge · seit 200701. Aug. 2007 ·
Hi Leute,
meine Planung bekommt langsam Hand&Fuß - auch dank euren Inputs&Feedbacks.

Nach 3 Übernachtungen Swakopmund (also 2 volle Tage zur Verfügung), fahren wir Dienstagmorgen ebenda los und müssen Mittwochabend in Etosha bzw. der dann hoffentlich nicht mehr Baustelle Okaukuejo sein. Das bedeutet: Wir haben ungefähr 32 Stunden 😉 oder zwei Tage Zeit.

Irgendwie kriege ich nicht zusammen, was da sinnvoll zu tun ist. Noch spukt mir im Hinterkopf so eine Nummer vor wie:

Variante A) Zu den Robben und dann über die C35 oder 2303/2342 in die Brandberg Gegend - dort "irgendwo"? campen. Dann ist es allerdings am nächsten Tag relativ weit bis Etosha. Die "White-Lady" Geschichte am Brandberg finde ich allerdings nur eingeschränkt interessant.

Variante 😎 Zu den Robben und dann gib Gummi bis in die Gegend von Khorixas. Da Übernachtung und am nächsten Vormittag Twyfelfontein. Felsgravuren und Felsmalerei hatten wir noch nicht. Da sehe ich den Nachteil in 2 Tagen Hetze.

Variante C) Richtung Erongo Mts. fahren, dort Ameib Farm besuchen, "irgendwo" in dieser Gegend Campingübernachtung und am nächsten Tag nach Etosha hoch. Das dürfte die entspannteste Variante sein soweit ich das zu beurteilen vermag. Damit die Fahrt nach Etosha nicht zu lang wird, ließe sich vielleicht noch eine Fahrstunde nach Ameib einplanen oder klappt das auch so?

Habt ihr sinnvolle Alternativen oder was bietet sich von meinen Vorschlägen an?

Grüße
Andreas
127 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 ·
Hallo,

ich empfehle den Camping Platz der Farm Eileen im Erongo oder die Farm selbst als Übernachtung. Haben den Weg selbst gemacht. Von Swakop über den Erongo nach Etosha. Hier die Site: http://www.erongo.iway.na/eileen/

Das Erongo Plateau Camp ist super...sieh es dir mal an.

Viele Grüße,
Dina
726 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 ·
Ihr könntet auch von Swakopmund bis zur Spitzkoppe und dann dort übernachten. Von dort sollte es eigentlich an einem Tag bis Etosha zu machen sein.

Spitzkoppe kann ich nur empfehlen. Sehr natürlich und wunderschöne Landschaft.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
3’491 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 ·
Hallo Andreas,
die Robben kannst Du in alle 3 Varianten einbauen, denn auch zum Erongo kann man über Hentjesbay - zuzüglich Umweg Cape Cross - fahren. Ich empfinde das auch als sehr schöne Strecke, zumal man recht dicht an der Spitzkoppe vorbeikommt. Im Erongo dann auf Eileen oder in der landschaftlich sehr reizvollen Erongo-Wilderness Lodge übernachten. Oder auch in der Omaruru-Game Lodge - zur Einstimmung auf das Tierleben in Etosha.
Die Alternative über Khorixas( dort in der iGowati-Lodge übernachten) hätte den Vorteil, das Highlight "Twyfelfontein" mitnehmen zu können. Aber: das wird zeitlich etwas knapp, weil Ihr am Ankunftstag zu spät dort eintrudelt, um Versteinerten Wald, Orgelpfeifen und Felszeichnungen noch mitzumachen; am nächsten Morgen schafft Ihr das alles auch nicht, weil Ihr ja noch bis Okaukuejo wollt. Dann vielleicht doch besser bis zur Vingerkliplodge durchfahren, dort den Abend und Morgen gnießen und am Mittag des nächsten Tages nach Etosha weiterfahren.
Ich persönlich würde die "Erongo-Route" vorziehen.
Gruß Joli
3’173 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 ·
Hallo Andreas!
Ich wuerde die Robben in Swakopmund einbauen indem ich die Dolphintour mit Levosafaris in Walvisbay machen wuerde. Dann wuerde ich ueber die Spitzkoppe mit dortiger Rundfahrt und Spazierkletterung zum Bushmansparadise nach dem Campingplatz am Ugab bei der White Lady fahren, dann haste fast alles in einem Aufwasch drin.

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt