Kazungula Ferry

7 Antworten · 2'592 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2007 von Andreas Cierpka
Antworten
Themenstarter2'732 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #1
Wir sind immer ueber Katima nach ZAM eingereist und nun ueberlege ich mir ob wir nicht die Kazungula Ferry nehmen.

Nehme mal an, dass der Ablauf wie folgend ist (anhand der T4A Karten)

-) Ausreise am Kazungula Ferry Border Post (BOT)
-) Faehre nach Zambia
-) Einreise am Kazungula Ferry Border Post (ZAM)

Wer ist denn zuletzt darueber gefahren und kann mir die Kosten nennen? Bekommen ich dort ebenfalls alle Papiere wie in Katima?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
470 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #2
Hallo Andreas,

werde am 7. September dort sein und kann dann alles aufschreiben, falls das nicht zu spät ist für Dich?

Schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
Themenstarter2'732 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #3
Werden am 26.Sep. nach Zambia wechseln. Waere super - wenn du Infos haettest.
142 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #4
Hallo, Andreas,
wir haben Kazungula ferry im November letzten Jahres benutzt.
Es funktioniert ungefähr so wie bei der Einreise nach Mosambik.
Es sind dort einige Jungs, die die kompl. Einreise, einschl.
der Überfahrtgebühren zunächst einmal verauslagen und einen auch durchlotsen(natürlich nur wenn man das möchte).Wir hatten keine Kwatchas vorrätig. Als wir hinterher so nachgerechnet haben, kam uns der Betrag allerding schon sehr hoch vor . Waren insgesamt so um 70,00€. Also aufpassen! Es geht dort schon alles sehr hektisch zu.
Hat man genügend Kwatschas dabei, kann man das natürlich auch alleine bewältigen, aber es war schon viel bequemer so.
Schöne Reise und Gruss Alina
Themenstarter2'732 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #5
Was habt ihr denn fuer die 70 Euro so alles bekommen?

Ich bin bislang bei

-) ca. 20 US$ Faehre
-) ca. 50 US$ Visa (2 Personen, single entry)
-) ca. 50 US$ carbon tax
-) ca. 140 Rand thrid party insurance
-) ca. 10 US$ Strassenbenutzungsgebuehr

Wenn ich das zusammenrechne seid ihr doch mit 70 Euro gut weggekommen.
142 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 · #6
Die Visagebühren haben wir schon in Deutschland bezahlt.
Na ja, wenn man das andere dann addiert, ja - da hast Du Recht.
Gruss Alina
2'610 Beiträge · seit 200701. Aug. 2007 · #7
Hallo,

wir sind 2005 mit der Fähre rüber und ich kann nur sagen nie wieder!!!!
3 Std. haben wir auf Botswana Seite gestanden und gewartet, damit wir endlich auf die Fähre kamen. Es ging nämlich nicht der Reihe nach, wie wir anfangs in jugendlichem Leichtsinn dachten, sondern nach Gutdünken des "Zuweisers".Der<Andrang war enorm und erst nachdem ich ihm - einen jungen Botswaner im Schlepptau, der sich allein nicht traute - die Meinung über seine Art der Zuweisung geigte, waren wir endlich bei der nächsten "Fuhre" an der Reihe( der junge Botswaner konnte dann auch mit).
Zahlen mussten wir alles in US$- für die Fähre 20 US$ und die Einreisekosten in Sambia beliefen sich auf 80 US$ für 2 Persnen und Fahrzeug. Bei der Rückreise über Katima ging alles viel relaxter und ruhiger!!!

Grüße Jambotessy 😈 😉
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
142 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #8
Guten Morgen,
man darf sich nicht von der endlosen LKW-Schlange irritieren lassen.
Wir sind daran vorbeigefahren und wie gesagt, wir wurden dann von einem der Jungs geschleust, natürlich gegen Entgelt , glaube mein Mann hat ihm so
5 US$ gegeben. Wir waren in max. 1 Std. in Zambia. Wir hatten schon den Eindruck, man wird in Zambia überall abezockt! Man weiß es, fährt oder auch nicht!😈
Gruss Alina