Hallo,
kurz vor Abreise noch 'ne Frage an die Gemeinschaft:
Hat jemand schon mal einen Auto-Kindersitz im Flugzeug mitgenommen?
Geht das als Handgepäck durch? Oder ist das Sondergepäck?
Ich denke dass unser kleiner (5J) einfach besser sitzt, und durch den erhöhten Sitz auch etwas mehr sieht während der Fahrt, daher denken wir gerade darüber nach seinen Sitz mitzunehmen. Mit unserem Vermieter vor Ort (Britz) ist die Situation gerade etwas unklar, ob da nun ein Kidnersitz drin ist oder nicht, befürchte aber,dass wenn überhaupt, es dann nur ein Styroporblock ist.
Sollte also jemand Erfahrungen haben, was der Flugkapitän sagt, wen man mit einem Autokindersitz ankommt, bin ich für jede Info dankbar.
Viele Grüße,
man sieht sich in Namibia
oder liest voneinander im Forum 😉
Toemi
kurz vor Abreise noch 'ne Frage an die Gemeinschaft:
Hat jemand schon mal einen Auto-Kindersitz im Flugzeug mitgenommen?
Geht das als Handgepäck durch? Oder ist das Sondergepäck?
Ich denke dass unser kleiner (5J) einfach besser sitzt, und durch den erhöhten Sitz auch etwas mehr sieht während der Fahrt, daher denken wir gerade darüber nach seinen Sitz mitzunehmen. Mit unserem Vermieter vor Ort (Britz) ist die Situation gerade etwas unklar, ob da nun ein Kidnersitz drin ist oder nicht, befürchte aber,dass wenn überhaupt, es dann nur ein Styroporblock ist.
Sollte also jemand Erfahrungen haben, was der Flugkapitän sagt, wen man mit einem Autokindersitz ankommt, bin ich für jede Info dankbar.
Viele Grüße,
man sieht sich in Namibia
oder liest voneinander im Forum 😉
Toemi