MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200628. Juli 2007 · #1Hallo,
hier mal meine Grobplanung für meinen Weihnachtsurlaub in Namibia Botswana die ich gerne mal zur Debatte stellen würde. Über Tips für entsprechende Lodges oder Gästefarmen würde ich mich freuen.
Gibt es eigentlich im Netzt irgendwo eine Karte in der Lodges/Gästefarmen und Campingplätze eingezeichnet sind ?
Alternative27. Dez Windhoeck
28. Dez Gobabis Grenze Botswana
29. Dez Gegend um Ghanzi
30. Dez Maun
31. Dez Fly Inn
01. Jan Fly Inn
02. Jan Fly Inn
03. Jan Fly Inn
04. Jan Fly Inn
05. Jan Fly Inn
06. Jan Maun
07. Jan Nata
Shakawe08. Jan Kasane
Shakawe09. Jan Kasane
Shakawe10. Jan Kasane
Rundu11. Jan Mundumu
Etoscha Namutomi12. Jan Mundumu
Etoscha Halali13. Jan Rundu
Etoscha Anderson Gate14. Jan Waterberg
15. Jan Waterberg
16. Jan Windhoeck Gocheganas
17. Jan Windhoeck Gocheganas
18. Jan Heimflug
Die Alternative habe ich unterstrichen weil ich Sie nicht einrücken konnte
Ich werde mit einem 4*4 unterwegs sein.
schöne Grüße
Reinhardt
margotzi198 Beiträge · seit 200628. Juli 2007 · #2Hallo!
Zur Route kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht ein Link zu einer Karte, ist aber nur Namibia. Schau mal unter: www.natron.net/map/map23.html
Entspricht das Deinen Vorstellungen einer Karte von Unterkünften?
Unter www.natron.net findet man auch noch viel anderes.
Gruss
Margot
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #3Hallo,
so wird wohl letztendlich meine Route aussehen
27. Dez Okambara
28. Dez Okambara
29. Dez Ghanzi Tautona Lodge
30. Dez Maun Marinas Lodge
31. Dez Makwe Busch Lodge
01. Jan Makwe Busch Lodge
02. Jan Savute safari Lodge Notfalls zurück nach Maun
03. Jan Savute safari Lodge Nata Lodge
04. Jan Chobe Lodge
05. Jan Chobe Lodge
06. Jan Vicfalls Stanley Camp
07. Jan Vicfalls Stanley Camp
08. Jan Vicfalls Stanley Camp
09. Jan Lianshulu lodge
10. Jan Lianshulu lodge
11. Jan Rundu Hakusembe
12. Jan Etoscha Namutomi
13. Jan Etoscha Halali
14. Jan Etoscha Okaukuejo
15. Jan okonjima
16. Jan okonjima
17. Jan Gocheganas
18. Jan Gocheganas
19. Jan Heimflug
Die Anfragen sind überall gestellt und ich hoffe das ich überall noch freie Plätze bekommen werde.
Ich denke das dies eine bequeme Tour ist die Km pro Tag sind nicht zu hoch
schöne grüße Reinhardt
pme470 Beiträge · seit 200609. Aug. 2007 · #4Hallo Reinhardt,
da hast Du eine sehr schöne Route zusammengestellt. Kein Fahrstress, öfters mal zwei Nächte am selben Ort. Ein Rezept für fantastische Erlebnisse, ein Highlight folgt dem nächsten.
Einen sehr gut gemeinten Rat habe ich dennoch für Dich: In Ghanzi hast Du die Tautona Lodge ausgesucht. Da würde ich davon abraten und stattdessen ins Kalahari Arms Hotel gehen.
http://www.kalahariarmshotel.com/ Dieses ist im Dorf gelegen und gibt sich nicht fälschlicherweise als "Lodge" aus. Tautona hält Geparden und andere Tiere in Käfigen eingesperrt. Es ist eine sehr grosse und kommerziell absolut ausgereizte Anlage, die nie und nimmer hält, was sie verspricht und kostet (Stand Sept. 2006).
Hoffe, das hilft 🙂
Schöne Grüsse,
Patrick
pme470 Beiträge · seit 200609. Aug. 2007 · #5...betreffend Karten:
Falls Du dies nicht schon gemacht hast, würde ich Dir empfehlen, bei Ilona Hupe die Shell Karten "Botswana" (inkl. Shell Buch von Veronica Roodt, sehr wertvoller Reiseführer), "Moremi" und "Chobe" zu bestellen. In diesen Karten und im Buch findest Du sämtliche notwendigen Informationen zu Lodges und Camps in Botswana. Eine lohnenswerte Investition.
http://www.hupeverlag.de/Allgemeines/Verlag/Bestellung/bestellung.htmlGruss,
Patrick
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200613. Okt. 2007 · #6Hallo,
ich suche noch eine alternative zur Okonjima Lodge die ist leider ausgebucht und auf die Warteliste habe ich keine Lust bzw. ist mir zu ungewiss. Kann mir da jemand was empfehlen. Ich komme von Namutomi und hatte 2 Tage für Okonjima eingeplant und fahre weiter nach Windhuk.
schhöne grüße
Reinhardt
Bazi2'721 Beiträge · seit 200613. Okt. 2007 · #7Hallo
in google earth gibt es eine Einstellung, in der sehr viele Unterkünfte mit einem Bett angezeigt werden. Bei einem Klick auf das Bett erscheint der Name. Versuchs mal da. Der Vorteil ist, dass man gleich die Lage sehen kann. Ich habe mir ausserdem eine Aufstellung in google earth von sehr vielen Lodges gemacht. Bei Bedarf bitte PM.
Gisela
joli3'491 Beiträge · seit 200613. Okt. 2007 · #8Hallo Reinhardt,
Namutoni - Windhoek sind etwas über 500 km. Da alles Teerstraße, kann man das ohne Stress an einem Tag in max. 5 Std. gut schaffen. Du musst also nicht unbedingt eine Zwischenstation einbauen.Ich würde vermutlich bei Okonjima auf die Warteliste vertrauen; wenns klappt - und die Chancen stehen so schlecht nicht - dann erwartet Dich ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Als Alternativen sähe ich: direkt im Anschluss und in der Nähe von Namutoni - Onguma, Aoba oder Mushara - um zu erfahren, was Namibia zu Namutoni-Preisen zu leisten in der Lage ist. Ganz in der Nähe von Okonjima liegt die Mount Etjo Lodge - auch etwas für den anspruchsvollen Gast, aber nur im Main Camp, nicht im Rhino Camp.Mount Etjo ist eine Lodge mit viel Geschichte und mit einer sehr gepflegten, parkähnlichen Anlage. Schon fast ein bisschen übertrieben.Der Baustil ist ungewöhnlich - passt eher nach Nordafrika. Weitere Alternativen wären im Waterberggebiet zu finden: Waterberg Wilderness Lodge - soll sehr schön sein - oder für Freunde irrer Landschaften die Aloe Grove Lodge - mit freiem Blick "vom Kap bis zum Mittelmeer". Sehr gutes Essen, sehr familiär. Und dann wäre da noch etwas quasi vor den Toren von Windhoek: die Okapuka-Lodge.Hoher Komfort und gutes Essen; dazu auch noch bekannt gute Gamedrives.
Gruß Joli
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200624. Dez. 2007 · #9Hallo zusammen
Fliegt jemand am 29. 12.2008 mit nach Windhuk?
Reinhardt
jakkal283 Beiträge · seit 200624. Dez. 2007 · #10Hallo,
leider nein,mein Flug ist am 31.12.
noch die besten weihnachtsgrüße
jakkal