JOjoliThemenstarterGast27. Apr. 2005 · #1Hallo Namibia-Fans,
leider können wir ja nicht alle ständig in Namibia sein. Für die Daheimgebliebenen aus dem Rhein-Main-Gebiet gibts aber dafür ein Trostpflaster:
Am 3. Mai um 19.30 Uhr tritt in der Bergkirche in 63584 Niedergündau, Schieferbergstr. der namibische Chor "Bridge Walkers Group" aus Katutura auf. Eintritt frei - Spenden erbeten.
Niedergründau ist von Frankfurt aus zu erreichen über die A 66 (Frankfurt-Fulda), Abfahrt Gründau-Lieblos; dort Richtung Büdingen bis Abfahrt Niedergründau, vor dem Ortsschild rechts ab zur Kirche.
Gruß Joli
GAGastThemenstarterGast27. Apr. 2005 · #2Hallo Joli,
tritt dieser Chor nur in Niedergründau auf oder hat der noch andere Auftritte in Hessen bzw. Deutschland??
VG
Thomas
ALalikanaThemenstarterGast27. Apr. 2005 · #3@Thomas
ich hoffe, das hilft dir weiter:
Das Konzert am 03. Mai um 19.30 Uhr in der Bergkirche in Niedergründau ist Teil einer fünfwöchigen Tournee, die unter anderem auch auf den Evangelischen Kirchentag in Hannover führt. Dort wird es Auftritte im Rahmen eines deutsch-namibischen Chorprojektes
mit dem Gospelchor der Evangelischen Studentinnengemeinde (ESG) Oldenburg geben.
Näheres ist mir leider auch nicht bekannt.
HLHarald LuxThemenstarterGast27. Apr. 2005 · #4Hallo Joli,
tritt dieser Chor nur in Niedergründau auf oder hat der noch andere Auftritte in Hessen bzw. Deutschland??
Einen Tourneeplan habe ich nicht gefunden, aber es gibt wohl weitere Konzerte in verschiedenen Kirchen der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck:
http://www.ekkw.de/afkd/mission/index_5973.htmdarunter:
Braunfels
http://www.kirchenkreis-braunfels.de/html/2005_mai.htmlAußerdem Göttingen:
http://wwwuser.gwdg.de/~tutoren/programm/kultur_aktiv/konzert_bridge_walkers.htmlund Oldenburg
http://www.uni-oldenburg.de/esg/programm/esg_bridgewalkers.htmsowie Ende Mai auf dem Evangelischen Kirchentag in Hannover
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
GAGastThemenstarterGast05. Mai 2005 · #5Wir waren in Niedergründau bei dem Chor.
Für alle die es nicht erlebt haben................es war super gut........
Danke noch mal an Ali und Joli für die Infos............
Berti
ALalikanaThemenstarterGast05. Mai 2005 · #6wenn meine kamera nicht gestreikt hätte, gäbs noch mehr fotos. hier nur ein eindruck von einem wunderschönen abend voller temperament, gesang und trommeln. die kirche war rappelvoll und hat sicher noch nie soviel "lärm" und begeistertes klatschen erlebt. gefehlt haben nur noch die typischen begeisterungspfiffe
😂 alles in allem ein absolut gelungender abend!

schade, berti, dass wir uns nicht gesehen haben.....so als "ersatz" trafen wir aber satara mit mann
😉 GAGastThemenstarterGast05. Mai 2005 · #7hier noch ein chor:
1. Deutschland-Tournee der "Kavango Traditional Dance Group" 2.-19. Mai
Vom 2.-19. Mai wird die "Kavango Traditional Dance Group" eine
Deutschland-Tournee unternehmen. Die Gruppe reist im Auftrag des
namibischen Kulturministeriums. Die Organisation der Tournee liegt in
den Händen unserer DNG, das Auswärtige Amt unterstützt die Reise über
das Goethe-Institut.
Die 18-köpfige Gruppe bringt in einem ca. 90-Minuten-Programm
traditionelle Lieder und Tänze aus der Kavango-Region in Nordnamibia.
Dabei werden auch traditionelle Kleidung und Gebrauchsgegenstände
vorgeführt.
Folgende Auftritte finden statt:
Di, 3.5. Karlsruhe 19.30 Uhr Helmholtz-Gymnasium, Kaiserallee 6
Mi, 4.5. Trossingen 19.30 Uhr "Kesselhaus"
So, 8.5. Berlin-Weißensee, 17.00 Uhr "Kulturhaus Peter Edel", Berliner
Allee 125
Di, 10.5. Berlin-Neukölln, 20.00 Uhr "Werkstatt der Kulturen",
Wissmannstr. 32
Mi, 11.5. Sebnitz, 18 Uhr Kurzprogramm "Afrika-Haus"
Do, 12.5. Dresden, 17.00 Uhr St. Benno-Gymnasium, Pillnitzer Str. 39
Sa, 14.5. Bad Pyrmont, 16.00 Uhr Kurpark
Mo, 16.5. Schieder (Ostwestfalen-Lippe), 16.00 Uhr Kirche
Mi, 18.5. Harsewinkel, 19.30 Uhr Städt. Gymnasium
JOjoliThemenstarterGast06. Mai 2005 · #8Hallo Berti,
danke für die lieben Worte. Ich habe von dem Auftritt ein Video mitgeschnitten. Falls Du Interesse an einer Kopie ( 40 min ) hast, sag mir Bescheid; Du sendest mir dann einfach eine Leerkassette und das Rückporto. Adresse gebe ich Dir nach Rückmeldung.
Gruß Joli
SASataraThemenstarterGast07. Mai 2005 · #9wenn meine kamera nicht gestreikt hätte, gäbs noch mehr fotos. hier nur ein eindruck von einem wunderschönen abend voller temperament, gesang und trommeln. die kirche war rappelvoll und hat sicher noch nie soviel "lärm" und begeistertes klatschen erlebt. gefehlt haben nur noch die typischen begeisterungspfiffe😂 alles in allem ein absolut gelungender abend!
schade, berti, dass wir uns nicht gesehen haben.....so als "ersatz" trafen wir aber satara mit mann 😉
Verfasst am: Do 05 Mai 2005 12:05 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Berti:
"Wir waren in Niedergründau bei dem Chor.
Für alle die es nicht erlebt haben................es war super gut........
Danke noch mal an Ali und Joli für die Infos............
Berti"
Ich kann mich nur Berti anschliessen, vielen Dank für die Info an Ali und Joli. Auch uns hat es suuuuuuuupergut gefallen. Die Fahrt dahin hat sich für uns auf jedenfall gelohnt.
Liebe Grüsse
Satara und W.