Camping südlich von Windhuk

8 Antworten · 4'535 Aufrufe · gestartet 18. Juli 2007 von Guido.
Antworten
ThemenstarterGast18. Juli 2007 · #1
Hallo

gibt es südlich von Windhuk bzw. Richtung Sesriem Campingplätze? Möglichst nicht weiter als 30 km von Windhuk entfernt. Ich konnte da bisher nur Luxus Lodges wie Amani und Gochganas finden, die aber keine Campsites haben. Auf der Richterliste habe ich auch nichts passendes gefunden.

Guido
3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #2
Dreisig kilometer ausserhalb windhoek's Hm, also so aus dem Stehgreif wuesste ich da nix genaues. Es soll auf dem Regenstein einen campingplatz geben, da habe ich aber leider keine naehere Info darueber.
Frag doch mal bei daer Farm Krumhuk nach, da gibts selfcatering bungalows, vielleicht lassen sie Euc auch campen. Hier macht man ganx auf holistische Farmfuehrung. Habe ich aber leider auch keine Adresse.
Ansonsten ist halt nur an der suedlichen Stadtgrenze Arebbusch lodge.

Warum soll es eigentlich 30km von Windhoek sein?

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
ThemenstarterGast18. Juli 2007 · #3
Hallo Joerg,

danke für die Antwort.
Frag doch mal bei daer Farm Krumhuk nach
Da kann man für 2.500 EUR Geparden abschießen. Das spricht mich nicht so an...
Ansonsten ist halt nur an der suedlichen Stadtgrenze Arebbusch lodge.
Da hatte mich ein Kommentar auf der Richterliste etwas verunsichert: "Direkt neben der Strasse, laut, keine Atmosphäre... einfach die schlechteste Wahl um einen schönen Urlaub ausklingen zu lassen". Aber wenn es nichts anderes gibt, werden wir wohl da übernachten.
Warum soll es eigentlich 30km von Windhoek sein?
Wir kommen gegen 14 Uhr auf dem Flughafen an. Dann Auto übernehmen und einkaufen und dann wollen und können wir an dem Tag wohl nicht mehr so weit fahren. Ich wollte aber auch nicht unbedingt direkt in Windhuk übernachten.

Guido
3'175 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #4
Na dann fahr doch nach Rheoboth an den Oanab damm, das ist wirklich schoen und ist noch leicht zu erreichen.

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
54 Beiträge · seit 200718. Juli 2007 · #5
Hallo Guido
Wir waren am Oanob-Camp beim Oanob-Damm. Superschöner Campingplatz. Sollte für euch eigentlich noch gut zu erreichen sein und falls ich nicht mehr kochen möchten, könnt ihr dort ja ins Restaurant 😉 .

Grüessli
Eli
726 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #6
Der Daan Viljoen Game Park mit Campingmöglichkeiten liegt auch nicht weit von Windhoek entfernt. Kenne ihn aber nicht aus persönlicher Erfahrung. Da können Dir hier bestimmt viele andere noch etwas zu sagen, bzw. befrag hier mal die Suchfunktion oder Mr. google.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
935 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #7
Hallo Guido,
ich kann auch nur den Oanob Damm empfehlen. Allerdings habe ich vor 4 Wochen gelesen, dass das Restaurant abgebrannt ist.
http://www.az.com.na/lokales/feuerwehreinsatz-im-lake-oanob-resort.20160.php

Also vorsichtshalber genug Lebensmittel mitbringen.
Wir sind am Ankunftstag die 80km gemütlich nach dem Einkauf und Autoübernahme dort hin gefahren.
http://www.oanob.com.na/<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 18/07/2007 11:51
931 Beiträge · seit 200618. Juli 2007 · #8
So schlecht ist die Arebbusch Lodge nun auch nicht. Es ist halt eine große Anlage mit vielen Bungalows und Campsites und lässt so die Atmosphäre von typischen Namibia Campsites vermissen.

Arebush liegt tatsächlich an der B1 und ziemlich nahe am Eros Airport. Allerdings hört man von beidem nach Einbruch der Dunkelheit praktisch nichts mehr.

Vorteile hat es dennoch: eine gute Infrastruktur (Sanitärräume, Wasser, Strom, Restaurant) und vor allem die Nähe zur Stadt. Wenn man also ohne Auto in WDH noch was besorgen oder am Abend essen gehen möchte dann kostet das Taxi nur ein paar N$ und die Fahrt dauert 10 Minuten...

Gruss

Ulli
0
ThemenstarterGast18. Juli 2007 · #9
Danke für die ganzen Antworten.

Oanob hört sich wirklich gut an und sieht auf Google Earth auch gut aus. Ca. 80km auf der B1 sind ja vielleicht auch noch machbar. Wir werden halt eine stressige Anreise haben (mit Emirates über Dubai und Johannesburg) und wollten am ersten Tag dann nicht mehr soviel fahren.

Einkaufen können wir zur Not vermutlich auch in Rehoboth? Das ist mit 21.000 Einwohner ja relativ groß.

Guido