In wievielen Jahren wart Ihr schon wie oft in Nam?

66 Antworten · 16,4k Aufrufe · gestartet 12. Juli 2007 von Okavango
Antworten
1'036 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #41
Dann auch mein Fett dazu

Perm Resident

SA, Nam, Bots

1967 bis 1980

Besuche dann SA und Nam
83
86
89
91
95
97
03
06

Und sehr viele weisse Flecken. Man benötigt mehrere Leben und ein dickes Bankkonto..... 😗

Weiss aber wo Nord und Süd liegt

😄 😄 😄 😄 😄 😄<br><br>Post geändert von: Georg, am: 12/07/2007 23:07
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
61 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #42
Hallo
im Oktober fliegen wir zum 18. Mal nach Namibia.
Als wir noch berufstätig waren jeweils 3 Wochen und seit 2000
im Ruhestand bis zu 15 Wochen.
Wir haben Namibia erst im fortgeschrittenen Alter entdeckt und
zudem eine große Familie. Deshalb kam Auswandern nicht mehr
in Frage. In jüngeren Jahren hätten wir es uns überlegt.
Gruß Norbert
573 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #43
Hi. wir liegen auch nur im unteren Drittel, seit 1998 sechsmal Namibia, Botswana und ein wenig Südafrika, immer 3 oder 4 Wochen. Immer 4x4 selbstorganisiert mit Campen und ein bisschen Lodgen.

Leider immer nur im August (fixher Urlaub😈 ), das ändert sich aber ganz sicher in 15 Jahren (wenn es beim heutigen Renteneintritt bleibt😮 ).

Beneide alle, die beruflich oder aus Engagement auch schon mehr als "nur" Urlaubserfahrungen machen durften, das bereichert unsere reinen Touri-Erkenntnisse ungemein.

An der Stelle, Konno, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg in den Prüfungen, das wird schon!

Jetzt müssen aber auch angesichts der vielen Langerfahrenen für min. 52 Wochen Aufenthalt 100 Extrapuinkte im Boarding vergeben werden, damit die Kompetenz auch das rechtmäßige Gewicht erhält;)
Steinbeisser
425 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #44
Hallo,

Januar 2002
November 2002
Juli 2004
Juni 2007

will sofort wieder runter

😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
72 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #45
guten morgen, wir waren 2002 das erste mal in nam, davor 1995 in südafrika. aber jetzt planen wir für november die zweite reise nach nam und wollen aber auch nach bots und zu den vic falls.
zwischen diesen reisen wollten wir den rest der welt ja auch noch sehen.... hier ein bißchen zum angeben: costa rica, australien, bali, thailand, kuba, marokko, mexico (etc. aber das sollte reichen).
schönes wochenende christine
189 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #46
Hallo und Moin Moin zusammen!

Ist ja wirklich interessant, wie viele "Wiederholungstäter" es scheinbar gibt!
🤩

Natürlich gibt es auch andere Länder die immer wiederkehrende Besucher haben, aber für Namibia/südl. Afrika scheint das ja fast die Regel zu sein.
Unglaublich!
😉
Muß wohl tatsächlich einen Virus geben!

Bin selber seit 98´ infiziert.
Habe mittlerweile viele nette Kontakte und natürlich ein eigenes Fahrzeug in Namibia. So über den Daumen gerechnet bin ich wohl auch schon knapp 3-Jahre im südl. A. unterwegs gewesen.
Der nächste Aufenthalt ist natürlich schon klar!
26-Okt. bis 5-Jan.
😗

Suche übrigens noch für den Zeitraum ca. mitte Nov. bis mitte Dez. unkomplizierte Reisepartner.
Bedingung: Keine Langschläfer und Fußkranken!
Ziele hätte ich noch viele im Hinterkopf.
(Siehe meine HP!)

Gruß Meikel 😎
1'457 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #47
Meikel:

Allerdings musst du beachten, dass sich Wiederholungstäter auch bevorzugt in solchen Foren hier anmelden. Die große Masse hingegen eher nicht.
545 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #48
1997 zwei Wochen Tansania (Kilimanjaro Besteigung!)
2001 drei Wochen Südafrika
2002 drei Wochen Südafrika und zwei Wochen Kenia
2003 drei Wochen Namibia
2004 drei Wochen Südafrika
2005 zehn Tage Südafrika und drei Wochen Namibia/Botswana
2006 zehn Tage Südafrika
2007 eine Woche Namibia und in zwei Wochen gehts wieder für drei
Wochen nach Namibia/Botswana
Einträchtliche Grüße
Gast13. Juli 2007 · #49
Wir waren schon EIN MAL in Nambia 🙂
Nach unserem ersten Aufenthalt in 2003 haben wir beschlossen unsere Reisen eher ins nicht so "deutsch-tümelnde" afrikanische "Ausland" zu machen.
Doch vielleicht versuchen wir's in 2008 mal wieder 😉
Cheers
MzUnGu
15 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #50
Oi, da gibt´s wohl wirklich viele Wiederholungstäter,

bin selber das erste Mal 98 dort gewesen für 8 Wochen, dann 2001 für 2 Wochen und nochmal 2005 für 10 Tage.

Angefangen habe ich dort mit einem 5-wöchigem Praktikum an einer Schule in Windhoek und 3 Wochen Urlaub. Ich hab dort eine Brieffreundin, die ich in dem Zusammenhang besucht und kennengelernt habe. Die anderen zwei Mal habe ich dann meine Freunde dort besucht und war mit ihnen gemeinsam auf Pad. Einmal sind wir durch´s Kaokoveld zu den Epupa Falls gefahren und zurück über den Van Zyl`s Pass, Marienfluss, Onuwa Plains, Etendeka mountains, Sesfontaion und Khowarib. War eine sehr aufregende und tolle Tour - und menschenleer! Das andere Mal sind wir in den Kaprivi-Zipfel hoch gefahren und haben dabei die Popa Falls mitgenommen, im Kaprivi-Zipfel soll es ja angeblich von Elefanten wimmeln - laut Verkehrsschilder - ich hab leider keinen einzigen gesehen, aber der Abstecher nach Sambia zu den Vic Falls hat´s wieder wettgemacht. War auch eine tolle Tour. Die Elefanten hab ich dafür dann letztes Jahr in Livingston in Massen gesehen

Zwischendurch war ich noch in anderen Ländern wie Südafrika, Mosambik, Botswana, Malawi, Nigeria...

Aber für nächstes Jahr hab ich mir fest vorgenommen meine Freunde in Namibia wieder zu besuchen und vielleicht Richtung Fishriver-Canyon zu fahren und dort wandern. Mal sehen was sich machen lässt.

Na denn,

totsiens Gitte
2'346 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #51
Hallo "MzUnGu",

da hast du doch offenbar glatt vergessen, dass du ab dem 25.10.07 für längere Zeit als "handwerklich befähigter Beamter" im Rahmen einer "arbeitsplatzgarantiert-abgedeterten Auszeit" als Hausmeister auf eine Farm in der Nähe der Oropoko-Lodge im "deutsch-tümelnden Ausland" ziehst. Aber solche Belanglosigkeiten können in der täglichen Hektik des Beamtentums ja nun wirklich mal untergehen.

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=12&id=41005

Auf jeden Fall viel Spaß - egal ob als Hausmeister oder Tourist
Armin

Post geändert von: Armin, am: 13/07/2007 23:58<br><br>Post geändert von: Armin, am: 14/07/2007 10:43
2'780 Beiträge · seit 200714. Juli 2007 · #52
Namibia haben wir bislang nur zweimal bereist, im 2003 gut 2 Wochen und voriges Jahr asugiebig den Süden 3 Wochen.

Im restlichen afrikanischen Raum habe ich sowohl über längere Zeit gelebt und seit 1999 reise ich jedes Jahr mit meinem Mann in eine neue "Ecke", vorallem im südlichen Zipfel:

1986 Tunesien 4 Monate
1987 Kenya 10 Monate
1989 Kenya/Tanzania inkl. ex Zaire Gorillas 9 Monate
1991 Kenya 8 Monate
1993 Südafrika 2 Monate
1999 Botswana/Zimbabwe 4 Wochen
2004 Mozambique/Swaziland 3 Wochen
2005 Zambia 3 Wochen
2006 Botswana/Südafrika 3 Wochen
und coming up
2007 Namibia Oktober 4 Wochen

und danach hoffentlich immer wieder......
Gruss Leona
25 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #53
Hallo,
wir waren 2005 in SA- 3,5 wochen
2006 in SA 3 Wochen

nach NAM gehts am 09. September , zum ersten mal

Gruß
Norbert
503 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #54
Insgesamt 5x seit 2000. Aber da in mir neben dem Namibiavirus noch ein mindestens gleich starker "Palästinavirus" am Wirken ist, muss ich sehen, möglichst beides unter einen Hut zu bekommen.
Ansonsten geht es mir wie Steinbeisser: in 15 Jahren wird alles gut!

Gruß
Martin
0
Gast14. Juli 2007 · #55
moin,

seit 1972 jährlich:

Tanzania und Kenia

seit 1982 mind. 1xjährlich Botswana, Sambia, Simbabwe, Namibia und Südafrika.

Insgesamt mehr als 35 Afrika-Reisen. Bis auf die 1. Safari immer "I do it my way..."
1'130 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #56
Armin schrieb:
Hallo "MzUnGu",

da hast du doch offenbar glatt vergessen, dass du ab dem 25.10.07 für längere Zeit als "handwerklich befähigter Beamter" im Rahmen einer "arbeitsplatzgarantiert-abgedeterten Auszeit" als Hausmeister auf eine Farm in der Nähe der Oropoko-Lodge im "deutsch-tümelnden Ausland" ziehst. Aber solche Belanglosigkeiten können in der täglichen Hektik des Beamtentums ja nun wirklich mal untergehen.

Armin<br><br>Post geändert von: Armin, am: 13/07/2007 23:58
Ist mir irgendwie auch aufgefallen. Interessant find ich in diesem Zusammenhang die deutsche Übersetzung der Wortes Mzungu, was ja "der Weiße" bedeutet.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
3'175 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #57
Hi @ All!
Gibt es das wirklich , dass hier im Forum kein einziges Mitglied ist , das in Namibia geboren ist, oder bin ich mal wieder blind und sehe den Beitrag nicht???

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'910 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #58
Hi Joerg, wenn mich mein Geist nicht im Stich lässt... Karin denke ich.

Klaus
.......

Joerg schrieb:
Hi @ All!
Gibt es das wirklich , dass hier im Forum kein einziges Mitglied ist , das in Namibia geboren ist, oder bin ich mal wieder blind und sehe den Beitrag nicht???

Gruss

Joerg
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Gast14. Juli 2007 · #59
Armin schrieb:
Hallo "MzUnGu",

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=12&id=41005

Armin

Post geändert von: Armin, am: 13/07/2007 23:58<br><br>Post geändert von: Armin, am: 14/07/2007 10:43
Guten Morgen Armin,
ich sehe hier keinen Widerspruch...
Frage betrifft die Vergangenheit und ausserdem war sie touristisch gemeint; oder ich habe sie so interpretiert !
Was möchtest Du also dem geneigten Leser näherbringen?
Möchtest Du ein neues Fass aufmachen? Muss Dir im Vorfeld die Freude allerdings nehmen: Auf mich als Mitspieler musst Du dann verzichten 😉
Cheers
MzUnGu<br><br>Post geändert von: mzungu, am: 14/07/2007 10:48
527 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #60
Reisen eher ins nicht so "deutsch-tümelnde" afrikanische "Ausland" zu machen.
und
ine arbeitsplatzgarantiert-abgederte Auszeit zu nehmen!
Das Anwesen ist fantastisch! Am 25.10. geht's los
und
Doch vielleicht versuchen wir's in 2008 mal wieder
Also für mich ist das ein Widerspruch und das, obwohl doch heute nicht der erste April ist. Aber was soll's. In den letzten Tagen hat sich sicher jeder seinen Eindruck bilden können und daher empfehle ich, um des Friedens Willen, auch diese Sache zu vergessen! 😎