KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #1Hallo ihrs,
einerseits würde ich die Epupa- Fälle unglaublich gerne mal sehen, andererseits scheue ich die km, da meine Route eigentlich den nördlichsten Punkt in etwa auf Höhe von Khorixas (und Etosha) haben sollte.
Nun hab ich einige Anbieter von Flugsafaris angeschrieben, wobei diese ausnahmslos von Swakopmund aus fliegen. Kann mir jemand im Gebiet Khorixas (bis nördlich max. Palmwag/ Kamanjab) Unterkünfte empfehlen, die vielleicht ein Privatflugzeug haben und damit Ausflüge anbieten?
Palmwag selbst scheint nur Mehrtagesausflüge in diese Richtung anzubieten...?!
Ich danke euch,
liebe Grüße
Kelele
lisolu886 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #2Hallo Kelele,
diese Alternative hatten wir auch mal angedacht. Hoffte dann auf eine Möglichkeit bei" francolino flying in". Scheint aber nicht mehr existent zu sein. Vielleicht weiss jemand näheres?
LG lisolu
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #3Hallo Lisolu
Mir wurde waehrend unserer Namibiareise eine Farm (od. lodge) "Immensee" genannt, aber ich bin mir bez. des Namens nicht 100% sicher. Unter "Fluege zu den Epupa Faellen" findest Du im Google viele Infos.
Gruessle - Christine
judith97 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #4Hallo,
wahrscheinlich handelt es sich um die Farm Immenhof (www.immenhof.com.na). Die Fam. Seydlitz bietet Flugsafaris von
ihrer Farm an.
Viele Grüße
Judith
Joerg3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2007 · #5Hallo Kelele!
Der noerdlichste Flieger den ich kenne ist der auf Hobatere,100km noerdlich von Kamajab. Steve Brain macht oefters Tagesausfluege zu den Epupa Falls.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #6Hallo,
ich habe Hobatere mal angemailt, Antwort stelle ich natürlich zur Verfügung. Hilft dann vielleicht auch dir lisolu.
Immenhof ist mir zu offensichtlich eine Jagdfarm und sagt mir deswegen nicht zu, besonders wenn es Alternativen wie Hobatere geben sollte. Da kann man ja dann auch noch das Baumhaus testen 🤩
Gruß
Kelele
sammy1'009 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #7Hallo lisolu,
die Farm/Lodge "Frankolino" gibt es zwar noch, aber sie ist leider
verwaist, nachdem der Besitzer bei einem Testflug ums
Leben gekommen ist.
Grüße aus Rodgau
Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
lisolu886 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #8Hallo Jürgen,
das tut mir leid.
Aber Danke für die Info.
LG lisolu
MZmzunguGast14. Juli 2007 · #9kelele schrieb:Hallo,
ich habe Hobatere mal angemailt, Antwort stelle ich natürlich zur Verfügung. Hilft dann vielleicht auch dir lisolu.
Immenhof ist mir zu offensichtlich eine Jagdfarm und sagt mir deswegen nicht zu, besonders wenn es Alternativen wie Hobatere geben sollte. Da kann man ja dann auch noch das Baumhaus testen 🤩
Gruß
Kelele
Hallo Kelele,
Deine Entscheidung, notfalls auf den Flugtrip zu verzichten, sollte eben nur INMMENHOF dies anbieten, ist sehr zu begrüssen!
Immenhof bietet ganz offen die Jagd auf Cheetahs an: Mit 3000€ ist der Jäger dabei! Es ist eine Schande, dass hier nicht mehr Namibiareisende auf die Barrikaden gehen bzw. ebenfalls boykottieren, ist die Cheetah doch vom Aussterben bedroht!
Ich finde Deine kompromisslose Haltung bewundernswert und würde mir wünschen es gäbe mehr Reisende, die derart sensibel an die Sache "Gästefarme" herangehen! Doch leider ist diese Haltung eher selten, zählen i.d.R. meist nur ein billiger Aufenthalt, grosse Portionen und kaltes Bier!
Wünsch Dir eine gute Reise!
Cheers
MzUnGu
KAKanzler573 Beiträge · seit 200715. Juli 2007 · #10Versteht sich doch für jeden Naturfreund von selbst, nicht auf Jagdfarmen zu übernachten. Wer will schon am Abend beim Wein sitzen und die dickbäuchigen und heldenhaften Tierabschlachter aus Europa oder den USA über ihren todesmutigen Kampf "halbautomatisches Gewehr mit Zielfernrohr gegen Raubkatze" labern hören?
Viele Grüße, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 15/07/2007 22:59
KAKanzler573 Beiträge · seit 200715. Juli 2007 · #11Versteht sich doch für jeden Naturfreund von selbst, nicht auf Jagdfarmen zu übernachten. Wer will schon am Abend beim Wein sitzen und die dickbäuchigen und heldenhaften Tierabschlachter aus Europa oder den USA über ihren todesmutigen Kampf "halbautomatisches Gewehr mit Zielfernrohr gegen Raubkatze" labern hören?
Viele Grüße, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 15/07/2007 22:58
Hiluchs527 Beiträge · seit 200616. Juli 2007 · #12für jeden Naturfreund von selbst, nicht auf Jagdfarmen zu übernachtenfür jeden Naturfreund von selbst, nicht auf Jagdfarmen zu übernachten
die dickbäuchigen und heldenhaften Tierabschlachter aus Europa oder den USA
Jeder Naturfreund mit Sachverstand, weiß, dass Jäger nicht heldenhafte und dickbäuchige Tierabschlachter aus Europa sind, sondern einen wertvollen Beitrag zum Artvielfaltenerhalt für die Natur- und Tierwelt leisten. Das solltest auch Du bedenken, bevor Du alle Jäger über einen Kamm scherst, Kanzler!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200616. Juli 2007 · #13Hier nur eine Festellung, keine Wertung!!!!
Wenn meine grauen Zellen mich nicht ganz im Stich lassen, dann wurde auf Initiative der "Gruenen" vor Jahren gegen den Wiederstand der deutschen Jaegerschaft die Abschussquoten der Rehe drastisch erhoeht um den Wald zu schonen.
Gruss Joerg
Es ist nicht alles Gold was glaenzt!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
sammy1'009 Beiträge · seit 200716. Juli 2007 · #14Hallo Mzungu,hallo Kanzler,hallo alle Fomis,
sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Frage nach
Epupa-Tagesausflug schon wieder als Plattform gegen Jagdfarmen
und Trophäenjagd verändert und mißbraucht wird.
Wenn jemand etwas zu "Epupa" zu sagen hat,dann bitte.
Alles andere hat da m.E. nichts zu suchen.
Viele Grüße
Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200616. Juli 2007 · #15Sehr geehrte Kelele!
Kurz vor Etosha befindet sich zuverlässig Pilot und Fliegzeug auf der Naua Naua Lodge. Von hier werden ebenfalls Flüge zu den Epupa Fällen angeboten. Zur Zeit ist als Pilotin sogar Kimberly Marx "die schwarze Baroness" dort als Pilotin verfügbar.
In der Regel sind die Flüge aber teurer als von Swakopmund aus, da von Swakopmund die Möglichkeit Mitflieger zu seinem Wunschtermin zu finden deutlich größer ist.
Francolin Fly Ins hat mit dem tödlichen Absturz des Besitzers Wolfgang Rapp Anfang Dezember 2006 den über - irdischen Flugbetrieb eingstellt.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
KAKanzler573 Beiträge · seit 200716. Juli 2007 · #16@ Hiluchs;
Ich schere keinesfalls alle Jäger über einen Kamm. Was mir nicht passt, das sind genau die angesprochenen "dickbäuchigen und heldenhaften Tierabschlachter aus Europa oder den USA" die aus purer Lust am Töten und der Trophäe wegen nach Namibia kommen und dort gezielt Tiere jagen, die "was her machen". Es geht nicht um die Jäger, die des Fleisches wegen jagen oder zur Bestandsregulierung.
Viele Grüße, Kanzler
Helmar667 Beiträge · seit 200623. Juli 2007 · #17"Platznot - Zoo tötet zwei gesunde Löwenbabys
Der Baseler Zoo hat zwei von vier gesundenen Löwenbabys eingeschläfert. Angeblich sei nicht genug Platz im Gehege gewesen. Für die Verantwortlichen ein völlig normaler Vorgang, der so in der Natur täglich vorkomme. Und auch die beiden lebenden Löwenbabys sollen weg.
Zwei der vier am 11. Juni im Zoo Basel geborenen Löwen-Babys sind tot. Zwei Junglöwen wurden eingeschläfert. Am Leben gelassen wurden ein Weibchen und ein Männchen. Zoo-Kurator Jakob Huber begründete die Tötung der gesunden Tiere in der "Basler Zeitung" mit der Größe der Löwenanlage. "
Ach ja, und viele Gruesse in die Schweiz! (Das gilt nur für die sonst bei der Erwähnung von Jagdfarmen so auf die Barrikaden Gehenden. Siehe Kommentare oben))
<Helmar
trauch483 Beiträge · seit 200723. Juli 2007 · #18Das wird nicht nur in Basel so gemacht, sondern weltweit. Und nicht nur in Zoos, sondern auch auf Bauernhöfen, Tierzuchten etc.
(übrigens heisst das "Basler Zoo"...) 😉
Gruss, Thomas
KEkeleleThemenstarter134 Beiträge · seit 200723. Juli 2007 · #19Hallo ihrs,
ich hab am Anfang eine ziemlich klare und kaum misszuverstehende Frage gestellt. Ich danke denen, die mir hilfreiche Antworten gegeben haben und bitte die anderen, sich in einem anderen Thread auszutoben. Informationen zum Thema "Fliegen zu den Epupa- Fällen" gehen sonst in Diskussionen über Zootiere unter.
Danke,
Kelele