Tipps Kaokoland

6 Antworten · 3'087 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2005 von iseiffert
Antworten
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #1
Wir planen eine Kaokoland Tour Mitte Mai für ca. 5 Tage, und würden alle Empfehlungen und Tipps für schöne Orte, Strecken und Uebernachtungsplätze sehr begrüssen. Kann uns jemand Infos geben, wie schwierig der Van Zyls Pass zu befahren ist? Wir wissen, dass er nur von oben nach unten machbar ist. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir den Marienfluss oder das Hartmann's Valley Richtung Kunene hochfahren sollen. Welche Strecke ist lohnenswerter?
Vielen Dank im voraus für alle Infos!
Irene Seiffert
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #2
mitte mai soll es losgehen und ihr habt jetzt noch nicht geplant ?? das wird aber mehr als knapp. und 5 tage sind auch sehr wenig, vor allem fuer solche ideen mit van zyls pass etc. das kaokoveld sollte man nur mit zwei 4x4 befahren und wenn man keine erfahrung hat, dann doch besser auf den ueblichen standard wegen bleiben. sonst steht man schnell da, bleibt irgendwo stecken oder verirrt sich und kommt nicht mehr raus. was das kaokoveld als solches anbelangt, schau doch mal unter den anderen theads da ist schon einiges auch ueber routen geschrieben worden. nach was zum schluss: wenn das euer erster namibia urlaub ist, dann rate ich euch konzentriert euch auf die uebrigen stellen des landes und bereitet eine kaokoveld tour fuer das naechste mal vor
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #3
Hallo Irene,
schau mal was dt800 unter Namibia4x4 geschrieben hat.
http://www.dt800.de/
Informiere dich SEHR gut,bevor du deine Planungen in die Tat umsetzt!!!
ThemenstarterGast27. Apr. 2005 · #4
Hallo Irene,
Euren Plan solltet Ihr aber noch einmal überdenken. 1) Der Van Zyls Paß ist nichts für Alleinfahrer.2) Von Okangwati aus benötigt Ihr, wenn alles gut geht, 1 Tag für den Paß incl. Anfuhr3)Hartmannstal ist mein Lieblingsort in Namibia.Aber wenn Du von dem Hauptweg abfährst, mußt Du damit rechnen, daß Du nicht wieder zurück kommst. Du würdest Dünen fahren, die nur in eine Richtung machbar sind. Du könntest den Weg nicht mehr zurück fahren. Ich bin schon 7 mal im Tal gewesen und würde heute noch nicht, obwohl mein Wagen mit GPS ausgerüstet ist, ohne ortskundigen Führer mich in dieses Gebiet wagen.Außerdem sind 5 Tage absolut zu wenig.
Gruß
Holger
ThemenstarterGast05. Mai 2005 · #5
Hallo Irene,
jetzt geht es wohl bald los. Wie habt ihr euch entschieden?
ThemenstarterGast05. Mai 2005 · #6
unter dem thread "reisepartner gesucht" macht carsten moehle genau solch eine tour mitte mai (14.-20.05.), denke das ist was fuer euch. oder seit ihr da schon dabei ??
ThemenstarterGast05. Mai 2005 · #7
Hallo
Carsten kann ich mehr als empfehlen. Er hat unsere Hochzeit im April organisiert und ist ein sehr zuverlässiger, kompetenter, Reiseleiter und noch vieles mehr. Wer sich ihm anschliesst wird nicht nur über Land und Leute viel erfahren, sondern auch ne Menge Spass haben, ohne diese Grossgruppen Besäufnisse etc.
Ansonsten muss ich mich HolgerK anschliessen. Wir haben den van Zyls Pass auch nicht gemacht, weil wir kein Begleitfahrzeug gefunden haben. GPS war da, Karten hatte ich auch bearbeitet, aber alleine hätte ich das ganze evtl. nur it Sat.Telephon und mindestens 2 Wochen Zeit gemacht (für den Fall, dass man wegen einer Panne rausgeholt werden muss).
Mein Lieblingsgebiet ist übrigens der Brandberg, es gibt bei tracks4africa alle möglichen Routen, GPS ist allerdings meiner Meinung nach auch hier erforderlich

Gruß
Christian
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.