Südafrika - Forum eröffnet !

15 Antworten · 741 Aufrufe · gestartet 22. Apr. 2005 von Michael Iwanowski
Antworten
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #1
Ab sofort steht allen Liebhabern des Südlichen Afrikas auch das Südafrika - Forum offen:

www.südafrikaforum.de

Viel Spaß !
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #2
Hallo,

was heisst denn ab sofort? Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Ist die Schreibweise korrekt?

Mit schönen Grüßen
tine
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #3
@tine

Der Link funktioniert mit Firefox als Browser wunderbar...
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #4
Mit IE aber nicht, mit Netscape klappt es.
Habe daheim aber nur IE
ThemenstarterGast22. Apr. 2005 · #5
Domainnamen mit Umlauten (und anderen Sonderzeichen) sind zwar theoretisch möglich, in der Praxis aber etwas schwierig zu nutzen. Beim Internet Explorer ist es standardmäßig nicht implementiert und beim Mozilla/Firefox gibt es Überlegungen es standardmäßig abzuschalten, da sich dadurch leicht falsche Adressen vorspielen lassen.

Ausführlich:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56110

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
ThemenstarterGast23. Apr. 2005 · #6
NOCH eins??
Wem soll das nützen (qui bono?)??? Es gibt schon: ein totes...., und
eins, das noch versucht, diesem Schicksal zu entgehen. Jetzt noch eins?
Wäre jeder Aufmerksamkeit wert, wenn "Wettbewerb" der Meinungen das
Markenzeichen des grossen(alten) Bruders wäre!

Es gibt auch schon ein lebhaftes, tolerantes...
Und es gibt die Vielfalt der Meinungen, Hoffnungen.., Absichten...
Konsquent ist das Angebot, kein Zweifel! Aber,
der Markt sind Wir, oder besser: Ihr!
Meine Zweifel sollten aber nicht unerwähnt bleiben! Ach,
was solls? Macht es gut, dann wirds auch was. Ansonsten geht auch dieses
Forum.., zur virtuellen Latrine
Tot siens!
Ch
ThemenstarterGast23. Apr. 2005 · #7
Leute mit vernünftigen Sicherheitseinstellungen haben das "Problem", dass Umlautdomains nicht funktionieren. Wenn Umlautdomains funktionieren, ist das ein großeses Sicherheitsloch! Wer seinen Browser also so eingereichtet hat, dass die Umalutdomains nicht funktionieren oder wer einen Browser benutzt, der von Haus aus keine Umlautdomains verarbeiten kann, ist besser beraten. Die Umlautdomains sind erreichbar, indem man sie mit Punycode maskiert.

www.südafrikaforum.de lautet in der Punycodeübersetzung dann http://www.xn--sdafrikaforum-wob.de/. Dieser Link sollte in allen Browsern funktionieren.

Allerdings ist das Forum zwar online, aber es gibt noch keine Einträge. Nicht mal der Testthread von PhpBB ist gelöscht.
ThemenstarterGast23. Apr. 2005 · #8
@Charly:

Vielleicht ist es Ihnen entgangen, daß es sich bei den Foren Namibia, Botswana und nun auch Südafrika um unterschiedliche Gebiete mit unterschiedlichen Interessenten handelt.

Ein Namibia - Forum kann die Nachbarländer nicht abdecken - insofern ist Namibia nicht der virtuelle Nabel der Welt, sondern jedes einzelne dieser Länder verdient eine Plattform.
ThemenstarterGast23. Apr. 2005 · #9
jetzt muss ich doch für charly mal 'ne bresche schlagen:-)
er bezog sich sicher auf das schon lange existierende forum www.kapstadt.de bzw. dessen "tochter"

www.suedafrika-forum.org

es gibt also in der tat schon ein südafrika-forum. wahrscheinlich ist es bei den namibia-liebhabern nur wenig bekannt.

lg
ali
ThemenstarterGast23. Apr. 2005 · #10
Lieber Alikana,

das ist uns sehr wohl bekannt.

Aber..

Hier kann man ganz einfach zwischen den Foren hin und her - tingeln und sich leicht orientieren (gleicher Aufbau).

Und last not least ist hier alles werbefrei gehalten. Die anderen Foren finanzieren sich durch Werbung (was absolut legitim ist) und kreieren durch die Anzahl der Werbeauftritte und die Aufruf - Menge Geld.
ThemenstarterGast23. Apr. 2005 · #11
jetzt muss ich doch für charly mal 'ne bresche schlagen:-)
er bezog sich sicher auf das schon lange existierende forum www.kapstadt.de bzw. dessen "tochter"

www.suedafrika-forum.org

es gibt also in der tat schon ein südafrika-forum. wahrscheinlich ist es bei den namibia-liebhabern nur wenig bekannt.

lg
ali
Hallo liebe Ali,

noch zur Ergänzugn sei erwähnt das:

www.southafrica-infoweb.com
www.suedafrika-aktuell.de
www.kapstsadt-forum.de

und das bereits von Dir genannte
www.suedafrika-forum.org

aud ausserdem gibt es im www.suedafrika-forum.org einen Kalender, in dem man TV-Tipps nachschlagen kann mit Sendungsbeschreibung.
ThemenstarterGast24. Apr. 2005 · #12
Sehr geehrter Herr Iwanowski,
nein, es ist mir nicht entgangen! Die Frage "Qui bono.." war daher
auch rein rethorischer Natur, da der Nutzniesser offensichtlich ist.
Da hier zu Feedback aufgefordert wird, erlaube ich mir, folgende Beobachtung, das Forum betreffend, hinzuzufügen:
Sie sprechen von "uns", wenn sie sich meinen("das ist uns sehr wohl bekannt.") (Zitat a/ Antw. an Alikana). Ich kann nur noch Sie und Localboss
als "Offizielle" erkennen. Der Moderator travel-Namibia.de erscheint nicht
mehr.. Es erscheinen auch nicht mehr: kommerzielle Homepages anderer
komptetenter Landeskenner am Ende ihrer ohnehin nur noch seltenen Beiträge, ausser in der Mitgliederliste..... Auch das ist mir nicht entgangen! Nur Ihre...
"Werbefrei..." muss man daher aus verschiedenen Winkeln betrachten.
Und nochwas fiel mir auf: Sie löschen selektiv! Dass da häufiger was von mir dabei war, ist Nebensache. Aber Ihre Moderation , Sie werden das bestreiten, findet ihren kleinen gemeinsamen Nenner nicht in des Wortes
eigenlichem Sinn: objektiv(!) einen Ausgleich unterschiedlicher Meinungen, unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte aller(!) Parteien
zu gewährleisten,,jedenfalls nach meiner Auffassung..., sondern,
Sie kaschieren ein kommerzielles Forum ! Solches unterstellt, wird alles plausibler. Es wäre, so es so wäre, nicht einmal unmoralisch, wenn...
Wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird.
Da sich,-mir peinlich, und meinem Forumswert völlig unangemessen- ,schon
psychotische Analysten anzuhängen scheinen; als Gäste, versteht sich,
Ductus-und-Uhrzeit-Analysten, folge ich Ihrem Apell und poste nichts mehr, was nicht "selbsterklärend" wäre....
Sachbezogen möchte ich noch auf "Leserbriefe" und Foren, besonders,
Tourismus-Forum der AZ hinweisen; man liest dort, wie es zZt wirklich zu sein scheint, in Namibia, und auf die Links im "alten" Forum zu den
Tageszeitungen in Namibia.. Feedback eben
Mit vorzüglicher Hochachtung
Ch
ThemenstarterGast24. Apr. 2005 · #13
Es steht jedem frei, ein Forum, welches ihm nicht zusagt oder ihn gar anwidert, einfach nicht anzuklicken.
ThemenstarterGast24. Apr. 2005 · #14
Hier geht es wenigstens um die jeweiligen Länder.
Im Kapstadt-Forum sind die Foriker doch meist nur noch mit sich und ihren "Problemen" beschäftigt. Mit der Zeit kann einem die Lust vergehen, überhaupt noch hinein zu schauen. Und wehe, ein Gast stellt mal ne Frage. Passt die nicht ins Konzept, dann wird er von bestimmten Leuten richtig gehend runter gemacht.

Ich finde es gut, dass es das Namibia-, Botswana- und nun auch Südafrika-Forum gibt. Und wem das nicht passt, der soll doch im Kapstadt-Forum bleiben.

MfG
Gast 😄
ThemenstarterGast25. Apr. 2005 · #15
In diesem Forum ist oben rechts ein Link zum Botswanaforum. Da sollte man auch noch einen Link zu www.xn--sdafrikaforum-wob.de dazu machen.
ThemenstarterGast28. Apr. 2005 · #16
Hallo alle zusammen,

bin wieder an Bord.

Wenn jemand (vernünftigerweise 😉 ) seinen Browser etwas restriktiver (im IE -> Standard) eingestellt hat, so kann er in der Tat das neue RSA-Forum nicht öffnen. Wie bereits in einigen Beiträgen erwähnt, liegt die Begründung in der Verwendung eines Umlautes in der Domainadresse.

Eine Alternative ist bereits genannt worden:

www.xn--sdafrikaforum-wob.de

Eine weitere Alternative mit gleichem Effekt (sprich gleichem Inhalt) ist die Adresse

www.suedafrikaforum.com .

Beide Domains sollten auch in restriktiv eingestellten Browsern funktionieren.

Also bis dann und schöne Grüße,
localboss
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.