KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #1Habe erfahren, dass die LH-Gold-Card mit B-Paket für die Vollkosko einsteht für 4X4 mit Dachzelt.
Gruß Kanzler
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #2Hallo Kanzler,
was bedeudet B-Paket?
Gruß, Goldmull
Armin2'346 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #3..."business-Paket". Nur das beinhaltet eine Mietwagen-Vollkasko.
Gruß
Armin
Axel1'130 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #4Kanzler schrieb:Habe erfahren, dass die LH-Gold-Card mit B-Paket für die Vollkosko einsteht für 4X4 mit Dachzelt.
Gruß Kanzler
Gilt das auch für Fahrten durchs Kaokeveldt, Mariental, Kuneneregion?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
KLklausul283 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #5Ich bin absolut sicher: Ein Unfall am van Zylspass, der explizit von den namibischen Vermietern abgelehnt wird wirst Du nicht von der LH bezahlt bekommen, diese Versicherung wird immer auf die Aktenlage vor Ort aufbauen. Macht Euch frei von dem hier in D verbreiteten Vollkaskodenken!!!
Gibt es ein Forummitglied, das eine positive Vollkaskoregulierung in Namibia berichten kann mit der LH-Karte?
Da wird ein "gutes Gefühl" suggeriert, das am Ende der Tage nicht trägt, Aufpassen und Vorsicht sind die Mutter des unbesorgten Mietgenusses.
Klaus<br><br>Post geändert von: klausul, am: 08/07/2007 12:32
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200708. Juli 2007 · #6Nach meinen Informationen gilt Versicherungsschutz auf öffentlichen Straßen, nicht aber abseits davon. Die nähere Definition lautet: Straßen, die auf landesüblichen Karten eingezeichnet sind. Jetzt können wir diskutieren, was landesübliche Karten sind. Gehört beispielsweise die Contimap Kaokoveld dazu? Darin ist auch die Route über den Van Zyls Pass eingezeichnet. Die ist auch in der Touristenkarte von Reise Know-how.
Viele Grüße, Kanzler
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200608. Juli 2007 · #7Davon rede ich die ganze Zeit, dass was Klaus und Kanzler nun noch mal aussdrücklich macht...
Ich werd mich melden wenn LH auf meine expliziten Fragen ordentlich antwortet, nicht wie andere drumherum redet, Teile der Fragen nicht zu beantworten...
...denn Vollkasko ist nicht gleich Vollkasko!
Zur nächsten Saison wird dieses Thema wieder von Bestand sein, hoffen wir dass es wirklich mal eine richtige Vollkasko geben wird, da ja Namibia immer mehr ein Urlaubsland werden soll...
auch Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
GUGuido.Gast09. Juli 2007 · #8Hallo,
Nur zur Info: Auf meine Anfrage per E-Mail an den von Lufthansa benannten zuständigen Versicherungsmakler Fidessecur gab es innerhalb von 5 Tagen noch keine Reaktion.
Guido
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #9Ja Guido, eigentlich kann man sich's denken, so viele werden da gar nicht genauer nachfragen, die Versicherungen wollen doch den Verbraucher ködern, wenn die keine AGB's rausgeben müssten täten sie's auch nicht. Aber zum Glück müssen sie!
Bin bei mir auch mal gespannt... die Anfrage stellte ich schon als hier das erste mal von LH mit B gesprochen wurde, also über ne Woche.
Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
FRFränggi43 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #10Hallo Leute,
ich komme nocheinmal auf die Daimler-Chrysler Karte zu sprechen.
Mittlerweile habe ich mit dem zuständigen Industrieversicherer der
Zusatzleistungen telefonischen Kontakt aufgenommen.
Dieser hat mir bestätigt, daß ein Pickup 4x4 definitiv weltweit über das
Zusatzpaket Vollkasko versichert ist.
Sobald ich meine Karte habe, bekomme ich bei Nachfrage das auch schriftlich bestätigt.
Er hat mich zwar gebeten hierfür keine Werbung zu machen, aber--------
(es ist kein gern gesehens Risiko bei der VU, verständlicherweise)
Viele Grüße
FrankB)
FRFränggi43 Beiträge · seit 200712. Juli 2007 · #11Hallo Leute,
ich komme nocheinmal auf die Daimler-Chrysler Karte zu sprechen.
Mittlerweile habe ich mit dem zuständigen Industrieversicherer der
Zusatzleistungen telefonischen Kontakt aufgenommen.
Dieser hat mir bestätigt, daß ein Pickup 4x4 definitiv weltweit über das
Zusatzpaket Vollkasko versichert ist.
Sobald ich meine Karte habe, bekomme ich bei Nachfrage das auch schriftlich bestätigt.
Er hat mich zwar gebeten hierfür keine Werbung zu machen, aber--------
(es ist kein gern gesehens Risiko bei der VU, verständlicherweise)
Viele Grüße
FrankB)
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #12Sehr geehrter Herr Naukluft,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 6. Juli 2007 und für Ihr Interesse an
einer Lufthansa Miles & More Credit Card.
Die Lufthansa Miles & More Credit Card Gold mit Businesspaket bietet
Ihnen eine weltweit gültige Mietwagen-Vollkasko-Versicherung. Diese
greift, wenn die Anmietung des Mietwagens mit der Kreditkarte erfolgt
ist.
Folgende Leistungen sind integriert:
- Vollkasko inklusive Teilkasko mit Selbstbeteiligung von 230 ?
- Versicherungsschutz besteht auch bei Diebstahl des Wagens im In-
und Ausland
- Versicherungsschutz besteht ab Mietbeginn für 30 Tage
- die maximale Entschädigung beträgt 51.000 ?
Versicherte Fahrzeuge sind:
- PKW mit nicht mehr als 7 eingetragenen Sitzplätzen (KFZ-Schein)
- Geländefahrzeuge (Off-Road)
- SUV (Sport-Utility-Vehicle)
- Allradfahrzeuge (4x4), die auf öffentlichen Straßen benutzt werden
Nicht versicherte Fahrzeuge sind:
- Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist
- Lastwagen, Transporter, Wohnwagen, u.a.Camper, Anhänger, Motorräder,
Wohnmobile, Vans oder Minivans montiert auf LKW-Fahrgestellen und
mehr als 7 Sitzplätzen
- Geländefahrzeuge (Off-Road), SUV (Sport-Utility-Vehicle)
Allradfahrzeuge (4x4) die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden
- Oldtimer (antike Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit
10 Jahren oder länger nicht mehr hergestellt werden)
- Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini oder Porsche, Aston
Martin, Bentley, Corvette, Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur,
Jaguar, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach, Rolls-Royce
Mieten Sie einen Wagen im Ausland an, prüfen Sie bitte immer ob eine
Haftpflichtversicherung im Mietwagenvertrag enthalten ist. In den USA
oder Australien empfehlen wir Ihnen dringend, eine zusätzliche
Haftpflicht-Versicherung mit entsprechender Deckungssumme
abzuschließen, damit der Schaden am gegnerischen Fahrzeug gedeckt
ist. Diese Versicherung ist nicht in der
Mietwagenvollkasko-Versicherung eingeschlossen. Bitte informieren Sie
sich über das KFZ-Haftpflichtrecht im jeweiligen Land.
Fazit: Auch LH gibt NUR allgemein Antwort, hatte ich doch im Anschreiben extra Namibia erwähnt!
Alle Cards unterliegen den Versicherungsbestimmungen, die sind bei allen gleich... die ein oder andere haben kleine Änderungen, die aber nur zum Kauf solch einer zu animieren... ob nun % fürs Tanken oder die Versicherung bei Einkäufen mit der Card oder dergl. hatte mich mit einem Versicherungskaufmann unterhalten
Es ist bei allen der §11 der das aufzeigt, ob direkt oder unter Fussnoten des Paragraphen.
Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 13/07/2007 21:36
Gruss, der K l a u s
MZmzunguGast13. Juli 2007 · #13klaus,
na wenn das man nicht ein überaus interessanter upload ist!!!
Es stellen sich mir die Nackenhaare hoch für all die Gelegenheiten, in denen wir uns in Sicherheit wogen ob unserer Annahme "gut verischert" zu sein!
Danke für die Info!
Cheers
MzUnGu
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200613. Juli 2007 · #14Klaus,
wenn man dann noch wirklich wüßt, wie dann letztendlich der Betriff "öffentliche Straße" ausgelegt wird?
Wenn ich da nur an die "Public Road" von Nossob nach Mabuasehube denk, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß so eine Piste als öffentliche Straße anerkannt wird. Außer man hat Glück und der Sachbearbeiter vertraut der Bezeichnung auf der Shell-Karte:-)
LG
AfricanDreams
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #15Wir wissen doch... wenn's an's Zahlen geht ist's klar, oder?!
Man sieht es doch am "Gebahren" gleich die Creditcard Nummer zu hinterlassen... und das solch eine Sache NICHT versichert ist, ist doch auch klar. Sooft wie solche Dinge da passieren, weil die Touris eben nicht die Gegebenheiten der Pad oder 4x4 Überschätzen...
Da wären Die Versicherer pleite oder wir könnten die Prämie nicht zahlen!
Klaus
-------
AfricanDreams schrieb:Klaus,
wenn man dann noch wirklich wüßt, wie dann letztendlich der Betriff "öffentliche Straße" ausgelegt wird?
Wenn ich da nur an die "Public Road" von Nossob nach Mabuasehube denk, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß so eine Piste als öffentliche Straße anerkannt wird. Außer man hat Glück und der Sachbearbeiter vertraut der Bezeichnung auf der Shell-Karte:-)
LG
AfricanDreams
Gruss, der K l a u s
Hiluchs527 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #16Hallo Klaus,
ich stelle mir da gerade die Frage, was jetzt bei Deiner Mitteilung neu sein soll? Deine Antwort-Email enthält im wesentlichen einen Abdruck der AGB, die hier schon seit über einem Jahr im Forum sind.
Alle weiteren Fragen, die Du aufwirfst ("öffentliche Straßen") sind ebenfalls durch Anfragen von Mitgliedern bei der Lufthansa bereits geklärt.
Wenn Du die Forumsuche benutzt, dann werden bereits fast alle Fragen über die LH Goldcard geklärt.
Bis auf die finale Frage.... zahlen sie freiwillig oder mußt Du vor Gericht 😈 !
"Gebahren" gleich die Creditcard Nummer zu hinterlassen... und das solch eine Sache NICHT versichert ist,
Kannst Du das erläutern, was genau Du meinst? Ich verstehe den Zusammenhang nicht...
Viele Grüße,
Hiluchs
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #17Moin Hiluchs, na das ist doch schön dann haben wirs eben mehrfach hier stehen... 😛
Es steht halt LH davor, es gilt stellvertretent für ALLE Metall-Cards, dass hast Du sicher gelesen, oder!? 😉
Die Ironie ist nur auf Deiner Seite, lieber Forumsfreund, denn die anderen FoMi sehen es als weiteren Hinweis, eben aufzupassen...
Auch wenn ich mich wiederhole und wir nächstes Jahr wieder darauf antworten müssen was solls, vielleicht gibts dann ne Versicherung die wirklich alles übernimmt und wenn nicht 2008 dann eben 09...
So nun will ich nicht mehr 😗
allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 14/07/2007 10:13
Gruss, der K l a u s
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #18Hiluchs schrieb:Bis auf die finale Frage.... zahlen sie freiwillig oder mußt Du vor Gericht 😈 !
Das werden wir wohl erst erfahren, nachdem tatsächlich jemand einen Schadensfall hat und darüber berichten kann:-(.
Doch genau das wünschen wir doch keinem.
LG
AfricanDreams
Hiluchs527 Beiträge · seit 200614. Juli 2007 · #19Hallo Klaus,
ich will Dir hier auch sicherlich nicht das Recht absprechen, dort nachzufragen und Dich hier dazu zu äußern. Nur stell Dir einmal vor, Du kommst hier als neuer zum Nam-Forum und willst jetzt Informationen zur LH-GOld-Card. Dann nimmst Du die Suchfunktionen und findest mindestens fünf Threads á zig Seiten. Das nimmt meiner Meinung nach schon die Übersicht. Vielleicht ist es dann sinnvoller, wenn schon Wiederholungen, diese dann in die bestehenden Threads einzuarbeiten.
steht halt LH davor, es gilt stellvertretent für ALLE Metall-Cards, dass hast Du sicher gelesen, oder!?
Wie sollen Versicherungsbedingungen der Lufthansa bitte für ganz andere Kreditkarten wirksam sein?
Wünsche Euch noch einen schönen Sommertag!
Viele Grüße!
GUGuido.Gast14. Juli 2007 · #20Der Kundenservice für LH Visa Gold scheint aus einem Kopierservice für die Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu bestehen. Mehr steht in der Antwort nicht drin.
Vom zuständigen Versicherungsmakler Fidessecur habe ich nach 10 Tagen überhaupt keine Reaktion auf meine Anfrage bekommen. Da kommt sicher auch nichts mehr. Macht keinen guten Eindruck.
Es steht halt LH davor, es gilt stellvertretent für ALLE Metall-Cards, dass hast Du sicher gelesen, oder!?
Ich weiß nicht, ob ich den Satz richtig interpretiert habe. Repräsentativ ist die LH Visa Gold nicht unbedingt. Die LH Visa Gold versichert indirekt über den Versicherungsmakler Fidessecur, der die Absicherung wiederum an der internationalen Versicherungsbörse Lloyds of London einkauft. Diese komplexe Struktur macht es möglicherweise auch besonders schwierig, verbindliche und hilfreiche Auskünfte zu bekommen. Bei anderen Karten sind direkt große Versicherungen wie z.B. AXA involviert.
Bei eBay gib es die LH Visa Gold für ein Jahr kostenlos. Ich werde mir die wahrscheinlich holen, aber nicht davon ausgehen, dass ich damit nun hundertprozenttig abgesichert bin. Berücksichtigen muß man bei der Kostenbetrachtung auch, dass fast allevAutovermietungen in Namibia 5% Rabatt gewähren, wenn man nicht mit Kreditkarte sondern bar zahlt.
Zur Frage der öffentlichen Straßen: Alles was eine B-, C- oder D-Nummer hat, ist garantiert eine öffentliche Straße.<br><br>Post geändert von: login37, am: 14/07/2007 10:43