TanjaThemenstarter778 Beiträge · seit 200607. Juli 2007 · #1Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch eigentlich schon mal den Tok Tokkie Trail bewandert? Die Tour klingt ja echt super, Übernachtung in der Wüste unter freiem Himmel (auch wenn ich ein bißchen Angst vor diversen Tieren hätte), aber der Preis ist ja nicht ganz ohne.
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, bin allerdings jetzt selber erst mal im Urlaub (Provence), also verzeiht, dass ich nicht zeitnah auf eure Antworten reagiere...
Viele Grüße ans Forum
Tanja
Goldmull795 Beiträge · seit 200707. Juli 2007 · #2Hallo Tanja,
wir haben diesen Trail vor Jahren mit Mike gemacht und im Freien bei Kälte, Sturm und Nebel,dann Nachtfrost ausgeharrt. Die Bedingungen waren also nicht berauschend, aber es war d a s Erlebnis! Wir haben viel gelernt über die kleinen Lebewesen in und im Sand und drum herum, haben Natur pur erlebt. Das war unbeschreiblich! Und dann der Sonnenaufgang: nasse Schlafsäcke, alles tropfte - und dann kam die Sonne durch den Nebel !Diese Nebel-Sonne-Bilder!!
Wir haben 2 Stunden fast nur fotographiert ohne ans Frühstück zu denken. Damals hatten wir noch Dias gemacht, sonst hätte ich was reingestellt.
Anschließend sind wir zur Farm gefahren, dann gings zum Dünenboarding.
Wir hatten unsere Langlaufski dabei und machten damit Abfahrten durch den Sand. sowie Ski-Nordic-walking. Es war einfach klasse!
Die Bilder müssten noch bei Mike an der Bilderwand hängen.
Viele Grüße,
Goldmull
matth425 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #3Hallo liebe FoMs,
kann mir jemand eine Adresse geben?
Im Internet habe ich nur Anbieter ganzer Reisen gefunden, bei der der Trail ein Bestandteil ist. Reine Anbieter einer solchen Tourn habe ich nicht gefunden.
danke und LbG
Matthias
lisolu886 Beiträge · seit 200709. Juli 2007 · #4Hallo matth,
frag doch mal hier an : toktokki@iway.na
LG lisolu<br><br>Post geändert von: lisolu, am: 09/07/2007 21:29
Ina730 Beiträge · seit 200609. Juli 2007 · #5Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
matth425 Beiträge · seit 200710. Juli 2007 · #6Danke lisolu, danke Ina,
Ich könnte mich schon wieder in den Flieger setzen.
LbG
Matthias
TanjaThemenstarter778 Beiträge · seit 200630. Juli 2007 · #7Vielen Dank für eure Antworten!
@Goldmull: In welcher Jahreszeit habt ihr die Tour gemacht?
Tanja