HDHarald D.Themenstarter5 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #1Hallo,
ich fliege im November für 3 Wochen nach Namibia. Wir sind zu zweit, und mieten uns einen PKW mit dem wir eine Rundreise machen.
Ist es erforderlich die Unterkünfte im voraus zu buchen, oder können wir einfach dauf los fahren. Dann wären wir nähmlich flexibel.
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 · #2Hallo Harald,
ich glaube, da gibt es auch schon einige Äußerungen in den FAQ. Aber dennoch: wer zum ersten Mal nach Namibia reist, sollte sich schon rechtzeitig vorher eine Wunsch-Route zusammenstellen, weil man sich sonst zu sehr verzettelt. Es wird dann aber etwas problematisch, eine solche Route auch durchzufahren, wenn man keine gebuchten Fixpunkte hat - denn so dicht gesät sind die Unterkunftsalternativen nun auch nicht. Hinzu kommt das Problem mit der schnellen Dunkelheit. Fazit: ich würde - gerade beim ersten Mal - schon rechtzeitig vorbuchen.
Gruß Joli
TOToko413 Beiträge · seit 200607. Juli 2007 · #3Hallo Harald,
falls Ihr nicht campt, wuerde ich, wir Joli schon schrieb, ein paar Fixpunkte buchen und zwischendurch ist man dann flexibel. Es koennte auch sehr gut moeglich sein, dass einige Unterkuenfte Deiner Wahl schon ausgebucht sind, wenn Du davor stehst, z.b. Etosha.
Ich wuerde mich auch schon ein bisschen mit der Route auseinander setzten und ueberlegen was Ihr wirklich wollt, denn wenn Du hier fragst, bekommst Du sehr viele Vorschlaege und Empfehlungen und Du musst Dir klar werden, was Dir wichtig ist.
weiter viel Spass bei der Planung und Gruesse
Kitty