um 49cent vom Handy nach Deutschland telefonieren

9 Antworten · 3’509 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2007 von Jaguar
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 ·
habe in der ADAC-Zeitschrift und im Internet von der TouristMobile Travel SIM gelesen - die Karte gibts online oder beim TUI Reisebüro zu kaufen - ich hab mir die Seite mal angesehen - ist vielleicht eine ganz tolle Sache -ich plane demnächst 3 Wochen Urlaub mit meiner Frau - hab mir angesehen - wenn ich jetzt 2 Karten von der Firma kaufe - dann müßte ich nur mehr pro Minute 0,19cent bezahlen und ich und meine Frau können ohne diese Gebühren fürs Ausland telefonieren - das wär ja ganz gut-
gibt es aber eine noch günstigere Möglichkeit mit dem Handy zu telefonieren- au0er SMS und Skypen -hab keinen PC oder Laptop mit.. !!Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Adressen schicken 🙂 Vielen Dank im Voraus !! Florian 😉
3’173 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 ·
Hi Florian!
Koenntest du bitte den Link angeben.
Vielen Dank
Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3’491 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 ·
Hallo Florian,
danke für den Tip. Klingt ja wirklich interessant. Merkwürdigerweise ist aber ausgerechnet Namibia ( im Gegensatz zu Südafrika und Botswana ) nicht in der Länderliste aufgeführt, auf dem Tarifrechner dagegen werden Gebühren für Namibia-Deutschland bzw. umgekehrt angegeben.
Will man mit dieser Karte allerdings innerhalb Namibias telefonieren, dann wird es richtig teuer.
Gruß Joli
72 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 ·
hallo, ich habe gerade diese adresse gefunden:
http://www.tourist-mobile.com
gruß christine
3’173 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 ·
Das ist ja billiger als mit einer MTC simcard aus Namibia zu telefonieren.
Also von Nam nach D.
wie man teilweise veraeppelt wird ist immer wieder erstaunlich.
Virgin benutzt in SA das vodacom netz und ist trotzdem billiger als Vodacom.
Das selbe ist hier in TAN mit Zantel, die benutzen auch das Vodacom netzt und verlangen weniger als Vodacom
Das ist zu hoch fuer mein kleines Denkwerkzeug
Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter2 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 ·
Hallo - vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten von Euch
also wie bereits von Christine erwähnt - lautet die webadresse:
tourist-mobile.com
hab Euch die Tarife rauskopiert:
von Namibia nach Deutschland
Festnetz*: € 0.39/min + € 0.19/Anruf
Mobilfunknetz*: € 0.49/min + € 0.19/Anruf
SMS: € 0.49/SMS
Angerufen werden: € 0.19/min

von Deutschland nach Namibia:Festnetz*: € 0.39/min
Mobilfunknetz*: € 0.49/min
SMS: € 0.19/SMS
Angerufen werden: kostenlos

wenn ich aber dann eben 2 Karten kaufe und eine meiner Frau gebe - könnten wir innerhalb Namibia - um 19 cent telefonieren - wenn ich das richtig verstanden habe - denn ich bin ja dann über die Deutsche Mobilnummer erreichbar - also ich werd das mit der Firma abklären und geb Euch dann Bescheid - Liebe Grüße
Florian:)
435 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 ·
Hallo Florian,

da hast Du glaub ich einen Denk/Rechenfehler drin:

Telefonat von deinem Handy ins deutsche Mobilnetz: 0.49
Telefonat vom deutschen Mobilnetz zu deiner Frau : 0.19
macht zusammen 0.68 + 0.19 proAnruf

wenn deine obigen Angaben korrekt sind.

MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
7’348 Beiträge · seit 200606. Juli 2007 ·
Hallo

da ist ja auch ein Tarifrechner mit drauf: http://www.tourist-mobile.com/web/tarife.jsp

Da steht unter Namiba nach Namibia:

Festnetz*: € 0.89/min + € 0.19/Anruf
Mobilfunknetz*: derzeit leider nicht verfügbar

Wenn Du das über die Deutsche Mobile-Nummer machen willst, hast Du bestimmt noch Romainggebühren die hier nicht aufgeführt sind. Dann wird es sehr schnell richtig teuer.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 06/07/2007 08:17
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast06. Juli 2007 ·
Hallo,

noch ein grundsätzlicher Tipp zum Thema billig telefonieren im Ausland: ich habe ein Nokia E70. Das kann WLAN und VoIP. Sowie ich irgendwo auf der Welt ein verfügbares WLAN habe, kann ich damit für 0 - 1,7 Cent nach Deutschland telefonieren und bin auch überall auf der Welt unter einer normalen deutschen Orts-Telefonnummer zu erreichen - unzwar ohne teure Rufumleitung. Was die Mobilfunanbieter an Roaminggebühren auskungeln, interessiert mich deshalb zunehmend weniger.

Es gibt von Nokia diverse weitere Geräte mit WLAN+VoIP z.B. das E61 ab ca. 280 EUR ohne Vertrag. Dazu braucht man dann einen Account bei Sipgate oder dus.net (gibt es ohne Grundgebühr). Die Einrichtung des Ganzen ist bei beiden Anbietern sehr gut beschrieben (komplett bebildert). Es gibt auch Fring, womit man dann auch Skype, GoogleTalk u.a. auf dem Nokia nutzen kann.
http://www.s60.at/software/fring.htm

Für Namibia ist der Tipp vielleicht nicht ganz so wertvoll, weil die WLAN-Dichte da nicht so hoch ist. Aber in Europa, den USA und vielen asiatischen Ländern ist man damit sehr gut bedient. Da bieten u.a. fast jedes Hotel und sehr viele Cafes, Bistros, etc. kostenloses WLAN. Wer es drauf anlegen möchte, findet derzeit in jeder Stadt auch noch viele offene WLANs...

Guido<br><br>Post geändert von: login37, am: 06/07/2007 09:17
Gast06. Juli 2007 ·
Jaguar schrieb:
Hallo - vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten von Euch
also wie bereits von Christine erwähnt - lautet die webadresse:
tourist-mobile.com
hab Euch die Tarife rauskopiert:
von Namibia nach Deutschland
Festnetz*: € 0.39/min + € 0.19/Anruf
Mobilfunknetz*: € 0.49/min + € 0.19/Anruf

von Deutschland nach Namibia:
Festnetz*: € 0.39/min
Mobilfunknetz*: € 0.49/min
SMS: € 0.19/SMS
Hallo zusammen,

SUNSIM ist auch ganz attraktiv, die Unterschiede habe ich mal gekennzeichnet:
http://www.sunsim.de/sunsim_tarif.php

Von NAM nach D:
Festnetz*: € 0,39/min + € 0,19/Anruf
Mobilfunknetz*: € 0,49/min + € 0,19/Anruf
SMS: € 0,39/SMS (10ct. günstiger)
Angerufen werden: € 0,09/min (10ct. günstiger)

und von D Nach NAM:
Festnetz*: € 0,39/min
Mobilfunknetz*: € 0,49/min
SMS: € 0,25/SMS (6ct. teurer)

Grüße,

Stefan