CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #1Hallo Fomis,
Wir sind wieder in der Toskana ! Vielen Dank fuer die Antworten auf meine Gruesse aus Swakopmund - von unterwegs konnten wir leider nicht mehr antworten - die Internetverbindungen waren entweder SEHR langsam od. unterbrochen.
Kurz noch fuer Muenzel : mein Paolo ist Italiener, und ich hab' ihm als Ueberraschung unser eigenes Olivenoel mitgenommen - in der Thermosflasche ueberhitzte bzw. unterkuehlte es sich nicht allzu sehr. Was mit dem Oel dann geschehen ist, schreib' ich im Reisebericht.
Zu unserer Reise - sie war ganz einfach genial ! Fuer uns Asien "Experten" hat sich eine neue Welt aufgetan, und wir werden ganz sicher bald wieder nach Afrika reisen. Dank Eurer vielen Tipps und Ratschlaege ist auch alles bestens verlaufen - wir hatten keinen Stress und konnten Namibia voll geniessen. Wenn jemand in Kuerze nach Namibia fliegt, wir stehen fuer Auskuenfte gerne bereit !
Tanti saluti - Christine und Paolo
Filminfo265 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #2Hallo Christine und Paolo,
schön wieder von Euch zu hören - willkommen in europe.
Alle haben Euch im voraus gewarnt - DER VIRUS WIRD EUCH ERGREIFEN!
Nun habt ihr ja einiges zu planen für Eure nächste Namibia-Reise.
Aber in der Toskana ist ja auch sehr schön - es sind halt keine wilden Tiere um Euer Haus.
Ich wünsche Euch einen guten Start ..... im gewohnten Alltag 😕
Viele Grüsse vom Bodensee 😎
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #3Hallo Dieter,
Ja, ja der Virus - er hat sich langsam, langsam eingenistet, jeden Tag ein wenig mehr... Wir haben ihn willkommen geheissen - praktisch auf ihn gewartet und sind rundum gluecklich und begeistert von unserer REise zurueckgekehrt. Mehr dann bald mal im Forum.
Die Toskana zeigt sich heute von ihrer besten Seite - sie will uns wohl willkommen heissen. Und unsere Katze hat heute eine Taube angeschleppt, um mir zu zeigen, dass man nicht unbedingt nach Afrika muss, um "wilde" Tiere zu sehen .
Deine DVDs werden wir in Ruhe geniessen - Botswana wird das naechste Afrika-Ziel sein (evtl. verbunden mit dem Norden Namibias).
Gruessle an den geliebten Bodensee
CHRISTINE
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #4Hallo Christine, hallo Paolo,
schön, daß Ihr beide wieder gesund daheim angekommen seid.
Noch schöner war es, als wir uns beim Sesriem Canyon kennengelernt haben. Du hast uns natürlich an unserem Namibia-Forum-Sticker erkannt und angesprochen.
Es bestätigt sich immer wieder in Afrika, speziell in Namibia grassiert ein "übler" Virus und die wenigstens sind dagegen immun.
Wir sind auch infiziert!:P
Liebe Grüsse von
Ute und Werner
pms folgt
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #5Hallo Ute und Werner
Uns hat's auch gefreut, Euch da in der Wueste kennenzulernen. Und der Virus - wir haben uns nicht dagegen gewehrt......
Auf Euer PMS sind wir ganz gespannt.Ich werde in den naechsten TAgen einen kleinen Reisebericht verfassen - es ist schoen, wenn man endlich den Neulingen im Forum auch ein wenig weiterhelfen kann bei der Planung.
Liebe Gruesse
CHRISTINE
sammy1'009 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 · #6Hallo Christine und Paolo,
auch Ihr seid wieder gut im alten Europa gelandet. Leider haben wir uns nicht getroffen. Eure Route lief unserer irgendwie entgegen.
Und jetzt freue ich mich auf Euren Reisebericht.
Unseren habe ich gerade angefangen zu schreiben und hoffe ich werde irgendwann damit fertig.
Gib dem Virus Futter !!!!
😄 😄 😄
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 · #7Hallo Petra
Und wir freuen uns auf Euren - wir hatten ja Glueck, haben zweimal Foris getroffen . Ute und Werner sowie Hella und Jak - mit denen zusammen haben wir sogar einen Flug gemacht.
Ganz liebe Gruesse aus der Toskana
CHRISTINE und PAOLO
VEvero19 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 · #8hey
ich kenne euch zwar alle noch nicht, aber es ist immer wieder erstaunlich zu hören, dass Afrika so schön ist!!!Die meisten sind von Afrika überwältigt, das ist schön zu hören!
😮 ich will doch auch sooooo gerne dahin😃
Vieleeee Grüße verena
Ina730 Beiträge · seit 200605. Juli 2007 · #9Hallo Ihr Zwei,
schön, dass Ihr wieder gut gelandet seit und nun auch Euch der Virus erfasst hat War ja nicht anders zu erwarten.
Ich bin auch schon gespannt auf Euren Bericht.
Schreibt doch bitte auch kurz, wie alles mit dem Auto geklappt hat.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 · #10vero schrieb:hey
ich kenne euch zwar alle noch nicht, aber es ist immer wieder erstaunlich zu hören, dass Afrika so schön ist!!!Die meisten sind von Afrika überwältigt, das ist schön zu hören!
😮 ich will doch auch sooooo gerne dahin😃
Vieleeee Grüße verena
Halli-Hallo - dann fang' gleich an zu planen ! Afrika wird auch Dich faszinieren - wir sind zwei alte Reisehasen und haben viel gesehen - Afrika war neu fuer uns, und wir sind absolut begeistert ! Mit unserer Hilfe kannst Du rechnen, wenn du beim Planen Fragen hast.
Servus - Christine
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #11sammy schrieb:Hallo Christine und Paolo,
auch Ihr seid wieder gut im alten Europa gelandet. Leider haben wir uns nicht getroffen. Eure Route lief unserer irgendwie entgegen.
Und jetzt freue ich mich auf Euren Reisebericht.
Unseren habe ich gerade angefangen zu schreiben und hoffe ich werde irgendwann damit fertig.
Gib dem Virus Futter !!!!
😄 😄 😄
liebe Grüße
Petra
Hallo Petra
Ja schade, dass wir uns nicht getroffen haben - war toll, unterwegs mal mit Fomis zu sprechen und Meinungen auszutauschen. Mit Hella und Jak haben wir sogar gemeinsam einen Flug gemacht.
Ich fuettere den Virus taeglich, indem ich durchs Forum gehe - manchmal
bekommt er einen Bissen in den falschen Hals, aber ich besaenftige ihn dann gleich, indem ich einfach ein anderes Thema suche. ER ist somit rundum zufrieden und waechst und gedeiht.
Liebe Gruesse - Christine
CHchrimarcheseThemenstarter249 Beiträge · seit 200706. Juli 2007 · #12Ina schrieb:Hallo Ihr Zwei,
schön, dass Ihr wieder gut gelandet seit und nun auch Euch der Virus erfasst hat War ja nicht anders zu erwarten.
Ich bin auch schon gespannt auf Euren Bericht.
Schreibt doch bitte auch kurz, wie alles mit dem Auto geklappt hat.
Viele Grüße
Ina
Hallo Ina,
Mitdem CONDOR war soweit alles ok, wir hatten null Probleme (er braucht nur sehr viel Benzin). Ob man sich mit einem 4x4 auf den Schotterstrassen sicherer fuehlt weiss ich nicht - wir muessen 😉 😉 das wohl selbst herausfinden - Botswana steht schon auf dem Plan.
Gruessle - Christine