swimmingpool ein muss im camp/lodge?

13 Antworten · 3'826 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2007 von anette
Antworten
ThemenstarterGast04. Juli 2007 · #1
hallo fomis,
hier würde mich eure einstellung interessieren......

danke
anette
2'346 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #2
Hallo Anette,

bin ein absoluter Swimmingpool-Fan. Springe in jeden Pool rein, der sich mir bietet - gerne auch in Namibia. Ein entscheidendes Auswahlkriterium für eine Unterkunft ist das Vorhandensein eines Pools für mich jedoch nicht. Da spielt allerdings auch die Jahreszeit eine entscheidende Rolle. Waren letztes Jahr im Juni/Juli unterwegs. Nur in zwei Fällen habe ich es gewagt und in beiden Fällen waren es höchstens drei Minuten. Das Wasser war einfach zu kalt. Die Außentemperaturen waren allerdings auch nicht so hoch, dass man sich unbedingt nach einer Erfrischung gesehnt hätte. Im Süd-Sommer achte ich aber durchaus etwas stärker auf das Vorhandensein eines Pools.

Gruß
Armin
2'732 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #3
Finde einen Pool recht angenehm. Da kehren bei mir immer die Lebensgeister wieder zurück, wenn ich nach einem langen Tag im kühlen Nass bin. Ein Muss ist das aber nicht - dann dusche ich halt. 😁
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
275 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #4
Es stellt sich halt die Frage, ob z.B. in Regionen mit Wasserknappheit bzw. sehr ungerechter Verteilung von Wasserressourcen ein Pool tatsächlich sein muss...

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
409 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #5
Hallo,
sehe zwar gerne wenn ein Pool vorhanden ist, nutze ihn aber meistens nie. Mir reicht eine funktionierende Dusche. Oft sind die Pools auch nicht sonderlich gepflegt oder voller Getier was mich ebenfalls abhält.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
1'457 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #6
ich bin eher der Genießer, das heißt, ich steige nicht in Pools. Wie kann das sein fragt ihr ? ganz einfach. Das umziehen und abtrocknen und nachher vielleicht nochmal duschen ist mir einfach zu viel Aufwand !

Da sitze ich lieber im Schatten und zische ein kühles Bier. 😎
Gast04. Juli 2007 · #7
moin,

ich flieg doch nicht nach Afrika, um dort Baden zu gehen:)

Ich verzichte auch gern auf Lodges und ähnliches. Mir ist es liebsten, irgendwo mein Zelt aufzuschlagen, davor am Feuer zu sitzen, Fleisch zu grillen, einen Salat aus Dosengemüse zu machen und dazu einen gekühlten, trocken Weisswein zu geniessen.
Man gönnt sich ja sonst nix!!
275 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #8
schliesse mich Konno's Schatten und Bier Kombo an 😉

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
382 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #9
Also ich brauch auch nicht wirklich einen Pool, aber wenn einer da ist kann es schon sein dass ich kurz reinhüpf um den Staub des Tages ab zu waschen!

Ansonsten reichts mir aber wenn ich an einem netten Platzerl die Nachtstätte aufbau, ein Lagerfeuer anmache und mir ein zwei eisgekühlte Savannas gönnen 🙂
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
249 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #10
Servus Miteinander
Wir sind wieder (sehr gluecklich ueber unsere Reise ) daheim, also kann ich endlich auch mal was aus Erfahrung sagen.
Jetzt im Juni/Juli kann man gerade mal einen Zehen ins Wasser stecken, es ist eiskalt. Viele Pools sind auch nicht groesser als Goldfischteiche, na und gerade sauber sind sie auch nicht immer. Also fuer uns - Pool kein Muss - komfortable Dusche hingegen ja, und das fanden wir auch in allen Unterkuenften vor. Mehr irgendwann mal in unserem Reisebericht.

Ciao-ciao
CHRISTINE
ThemenstarterGast04. Juli 2007 · #11
@ all
danke für eure statements!

so in etwa hatte ich mir die antworten vorgestellt: gemischt eben!

ich wundere mich immer, wenn ich pools sehe, die vom laub befreit und gepflegt werden, aber nie ist jemand drin 😉

ausserdem viel uns auf, dass die meisten pools - auch im sommer - saukalt sind:-(

die neue mode mit den plungepools scheint bei honeymoonern besonders beliebt zu sein - die kippen sich dann eben heisses wasser in die kleinen becken.

bzgl. pools in extrem trockenen gegenden: natürlich ein punkt, der nachdenklich stimmt 😉

ganz besonders jedoch scheinen die infinitypools an beliebtheit zu gewinnen! sie sehen fantastisch aus. doch durch das ständig überlaufende wasser zwecks reinigung, sind diese entweder sehr kalt oder aber sehr energieintensiv, weil warmwasser eingespeist werden muss.

für ein fazit ist es wohl noch etwas früh. warte noch, ob sich weitere stimmen melden.

danke euch schon mal für euer mitmachen!

grüessle
anette
726 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #12
Habe bei meiner Tour letztes Jahr nur bei den Lodges (Vingerklip und Aloe Grove) und bei der Gästefarm (Ababis) auf einen Pool bei der Buchung geachtet. Auf den Campsites war es mir nicht wichtig, habe aber vorhandene Pools gerne angenommen.

Teilweise waren die Pools sehr kalt - Reisezeit war September. Insbesondere auf Ababis konnte man nur "unter Schmerzen" ein paar Kreise drehen. Vingerklip dagengen war sehr angenehm. Auf der Aloe Grove hat uns einfach die Zeit gefehlt und es war auch zu windig, also haben wir hier den Pool nicht genutzt.

Auf den Campsites haben wir einen vorhandenen Pool z.B. auf Xaragu genutzt, obwohl der Besitzer vorher mit seinem Pavian drinnen war. Das war mir egal, da ich bei knapp 40 Grad einfach ein kühles nass von außen brauchte. Das kühle nass von Innen gabs schon vorher;)

Ebenso haben wir in jedem Etosha-Camp das kühle Nass geutzt, nur auf Hobas war uns der Pool definitiv zu schmutzig.

Fazit: Pool ist cool!

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
8 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #13
Hallo Zusammen,

persönlich kann ich auf einen Pool sehr gut verzichten, Afrika hat für mich einfach mehr zu bieten, als das Planschen im kühlen Nass.... wie nen leckeres Kühles beim Sundowner... 😉
425 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 · #14
Hallo,

wenn ich nach Namibia fahre, dann weiß ich, dass das kein Badeurlaub wird 😛
Diesmal erwachte allerdings dass Kind in mir, als ich mit meinem Sohn vor drei Wochen den Pool auf der Vingerklip-Lodge unsicher machte.
Allerdings waren diese Pools (es gibt zwei dort) sehr sauber und nicht so chlorverseucht wie mache andere Pools.
Mein Sohn brachte es sogar fertig, mich mit dem Poolargument zu überzeugen, länger auf der Vingerklip-Lodge zu bleiben.

Fazit: Wir haben es sehr genossen (trotz eiskalten Wassers) 😛
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch