SWSwakopmundThemenstarterGast03. Juli 2007 · #1Hallo zusammen,
weiß jemand was das für ein Tier ist?
[bild: 52678]
Vielen Dank und sonnige Grüße,
Stefan<br><br>Post geändert von: Swakopmund, am: 03/07/2007 17:36
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #2Ein kleiner Hai würde ich sagen
Grüsse Georg
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #3Ein kleiner Hai würde ich sagen
Grüsse Georg
ANanetteGast03. Juli 2007 · #4Swakopmund schrieb:Hallo zusammen,
weiß jemand was das für ein Tier ist?
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=52678&g2_imageViewsIndex=1
Vielen Dank und sonnige Grüße,
Stefan
ist nicht dein ernst, oder!?
ich hoffe nur du wolltest ihn nicht streicheln 😉
grüessle
anette
karl406 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #5hallo stefan!!
würde georg zustimmen.
gruß
karl
SWSwakopmundThemenstarterGast03. Juli 2007 · #6anette schrieb:ist nicht dein ernst, oder!?
Doch, doch, mein voller Ernst. "Kleiner Hai"? Hmm, weiß es jemand etwas genauer? Was für einer, wenn es einer ist?
Sonnige Grüße,
Stefan
PS: ist doch kein Streichelzoo... ;)<br><br>Post geändert von: Swakopmund, am: 03/07/2007 17:38
Chrigu7'286 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #7Hallo Stefan
Nördlich von Swakopmund aus haben wir vom Ufer aus einige Delfine gesehen. Das hat ähnlich ausgesehen. Dann könnte es ein grosser Tümmler gewesen sein. Die in der Region auch vorkommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_T%C3%BCmmlerHerzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ANanetteGast03. Juli 2007 · #8lieber stefan,
das ist garantiert kein weiss-spitzen riffhai! aber hai könnte schon sein:-)
und mit diesem kleinen flösschenausschnitt ist eine bestimmung unmöglich - für mich zumindest 🙁
vielleicht findet sich jedoch hier noch ein freak, der kann 😉
delphin..............auch das ist möglich
grüessle
anette
Post geändert von: anette, am: 03/07/2007 17:43
korrigiere mich: nach genauer betrachtung schliesse ich mich chrigu an!<br><br>Post geändert von: anette, am: 03/07/2007 17:44
SWSwakopmundThemenstarterGast03. Juli 2007 · #9anette schrieb:aber auf hai würde ich wetten 🙂
Wie lautet der Einsatz?
Sonnige Grüße,
Stefan
DEderfreed726 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #10Hallo zusammen,
da ich der Glückliche bin, der das Bild aufgenommen hat, kann ich auch die Antwort liefern.
Der Sieger ist Chrigu! Wir haben zwischen Walvisbay und Swakopmund nur mal kurz angehalten um etwas Meerluft zu schnuppern, und wurden von einer Gruppe von Tümmlern begrüßt. Nett von ihnen, oder?;)
Gruß,
Carsten
Annette387 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #11Hallo zusammen,
nach dem die Rückenflosse eine Sichelform hat scheidet Hai (3 Eckig) wohl aus.
Am wahrscheinlichsten scheint mir Delphin zu sein.
Gruß Joachim
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de ANanetteGast03. Juli 2007 · #12Swakopmund schrieb:anette schrieb:aber auf hai würde ich wetten 🙂
Wie lautet der Einsatz?
Sonnige Grüße,
Stefan
hab gerade noch die kurve gekriegt: hatte meine aussage relativiert und zeitgleich mit deiner hocgeladen 🙂
DEderfreed726 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #13SWSwakopmundThemenstarterGast03. Juli 2007 · #14anette schrieb:Swakopmund schrieb:anette schrieb:aber auf hai würde ich wetten 🙂
Wie lautet der Einsatz?
hab gerade noch die kurve gekriegt: hatte meine aussage relativiert und zeitgleich mit deiner hocgeladen 🙂
Schade, dass hier alle sooooo schnell sind! 😉
VIELEN DANK für die kompetenten Antworten!Sonnige Grüße,
Stefan
Cora1'335 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #15Alle, die "Hai" geraten haben, lade ich bei meinem nächsten Besuch ein, mit in den Duisburger Zoo zu kommen und mit mir die Delphinshow anzugucken!!
(Termin wird bekannt gegeben!)
DEderfreed726 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #16Meine Freundin hat zuerst auch direkt "Hai" geschrien, ich werde Sie dann mal zu Dir nach Duisburg schicken:P
Chrigu7'286 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #17derfreed schrieb:Hallo zusammen,
da ich der Glückliche bin, der das Bild aufgenommen hat, kann ich auch die Antwort liefern.
Der Sieger ist Chrigu! Wir haben zwischen Walvisbay und Swakopmund nur mal kurz angehalten um etwas Meerluft zu schnuppern, und wurden von einer Gruppe von Tümmlern begrüßt. Nett von ihnen, oder?;)
Gruß,
Carsten
Da ich ja der Sieger bin, freue ich mich auf die Einlösung aller Wetteinsätze 😎 Naturalien können an die Adresse im Impressum gesandt werden 🙂
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
rebecca935 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #18@Parnassia, ich habe zwar nicht mitgeraten aber in den Zoo komme ich auch mit 😉 und bring auch noch Jürgen mit 😗
@Chrigu, nee die werden persönlich beim Voodoo-T. abgeliefert 🤪
SWSwakopmundThemenstarterGast03. Juli 2007 · #19Parnassia schrieb:Alle, die "Hai" geraten haben, lade ich bei meinem nächsten Besuch ein, mit in den Duisburger Zoo zu kommen und mit mir die Delphinshow anzugucken!!
(Termin wird bekannt gegeben!)
Ich habe zwar nicht geraten, aber ja auch nicht gewusst... Somit komme ich auch mit, falls ich es nicht schaffen sollte von Dez. bis Feb. auch welche zu sehen 🤩
Sonnige Grüße,
Stefan
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #20Ich hatte ja auch auf Hai getippt, hab aber schon mal Delfin kennengelernt
auch Tümmler an der Küste, ich hätte auf Hai geschworen,
http://www.livevideo.com/video/E7D48E7773104B418103D0BE4AB73C1C/dolphin-show.aspxGrüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 03/07/2007 18:27