Was ist das für ein Tier?

24 Antworten · 6'333 Aufrufe · gestartet 03. Juli 2007 von Swakopmund
Antworten
ThemenstarterGast03. Juli 2007 · #1
Hallo zusammen,

weiß jemand was das für ein Tier ist?

[bild: 52678]

Vielen Dank und sonnige Grüße,

Stefan<br><br>Post geändert von: Swakopmund, am: 03/07/2007 17:36
406 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #5
hallo stefan!!
würde georg zustimmen.
gruß
karl
ThemenstarterGast03. Juli 2007 · #6
anette schrieb:
ist nicht dein ernst, oder!?
Doch, doch, mein voller Ernst. "Kleiner Hai"? Hmm, weiß es jemand etwas genauer? Was für einer, wenn es einer ist?

Sonnige Grüße,

Stefan

PS: ist doch kein Streichelzoo... ;)<br><br>Post geändert von: Swakopmund, am: 03/07/2007 17:38
7'286 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #7
Hallo Stefan

Nördlich von Swakopmund aus haben wir vom Ufer aus einige Delfine gesehen. Das hat ähnlich ausgesehen. Dann könnte es ein grosser Tümmler gewesen sein. Die in der Region auch vorkommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_T%C3%BCmmler

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast03. Juli 2007 · #8
lieber stefan,
das ist garantiert kein weiss-spitzen riffhai! aber hai könnte schon sein:-)
und mit diesem kleinen flösschenausschnitt ist eine bestimmung unmöglich - für mich zumindest 🙁
vielleicht findet sich jedoch hier noch ein freak, der kann 😉
delphin..............auch das ist möglich
grüessle
anette

Post geändert von: anette, am: 03/07/2007 17:43

korrigiere mich: nach genauer betrachtung schliesse ich mich chrigu an!<br><br>Post geändert von: anette, am: 03/07/2007 17:44
ThemenstarterGast03. Juli 2007 · #9
anette schrieb:
aber auf hai würde ich wetten 🙂
Wie lautet der Einsatz?

Sonnige Grüße,

Stefan
726 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #10
Hallo zusammen,

da ich der Glückliche bin, der das Bild aufgenommen hat, kann ich auch die Antwort liefern.

Der Sieger ist Chrigu! Wir haben zwischen Walvisbay und Swakopmund nur mal kurz angehalten um etwas Meerluft zu schnuppern, und wurden von einer Gruppe von Tümmlern begrüßt. Nett von ihnen, oder?;)

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
387 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #11
Hallo zusammen,

nach dem die Rückenflosse eine Sichelform hat scheidet Hai (3 Eckig) wohl aus.
Am wahrscheinlichsten scheint mir Delphin zu sein.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Gast03. Juli 2007 · #12
Swakopmund schrieb:
anette schrieb:
Wie lautet der Einsatz?

Sonnige Grüße,

Stefan
hab gerade noch die kurve gekriegt: hatte meine aussage relativiert und zeitgleich mit deiner hocgeladen 🙂
ThemenstarterGast03. Juli 2007 · #14
anette schrieb:
Swakopmund schrieb:
anette schrieb:
Wie lautet der Einsatz?

hab gerade noch die kurve gekriegt: hatte meine aussage relativiert und zeitgleich mit deiner hocgeladen 🙂
Schade, dass hier alle sooooo schnell sind! 😉

VIELEN DANK für die kompetenten Antworten!

Sonnige Grüße,

Stefan
1'335 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #15
Alle, die "Hai" geraten haben, lade ich bei meinem nächsten Besuch ein, mit in den Duisburger Zoo zu kommen und mit mir die Delphinshow anzugucken!!
(Termin wird bekannt gegeben!)
0
726 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #16
Meine Freundin hat zuerst auch direkt "Hai" geschrien, ich werde Sie dann mal zu Dir nach Duisburg schicken:P
http://www.derfreed.de
7'286 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #17
derfreed schrieb:
Hallo zusammen,

da ich der Glückliche bin, der das Bild aufgenommen hat, kann ich auch die Antwort liefern.

Der Sieger ist Chrigu! Wir haben zwischen Walvisbay und Swakopmund nur mal kurz angehalten um etwas Meerluft zu schnuppern, und wurden von einer Gruppe von Tümmlern begrüßt. Nett von ihnen, oder?;)

Gruß,
Carsten
Da ich ja der Sieger bin, freue ich mich auf die Einlösung aller Wetteinsätze 😎 Naturalien können an die Adresse im Impressum gesandt werden 🙂

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
935 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #18
@Parnassia, ich habe zwar nicht mitgeraten aber in den Zoo komme ich auch mit 😉 und bring auch noch Jürgen mit 😗

@Chrigu, nee die werden persönlich beim Voodoo-T. abgeliefert 🤪
ThemenstarterGast03. Juli 2007 · #19
Parnassia schrieb:
Alle, die "Hai" geraten haben, lade ich bei meinem nächsten Besuch ein, mit in den Duisburger Zoo zu kommen und mit mir die Delphinshow anzugucken!!
(Termin wird bekannt gegeben!)
Ich habe zwar nicht geraten, aber ja auch nicht gewusst... Somit komme ich auch mit, falls ich es nicht schaffen sollte von Dez. bis Feb. auch welche zu sehen 🤩

Sonnige Grüße,

Stefan