Nambozi

9 Antworten · 5'225 Aufrufe · gestartet 02. Juli 2007 von Mirabella
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200702. Juli 2007 · #1
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit Nambozi Car Hire? Habe hier im Forum kaum etwas gefunden. Haben attraktive Preise und sehr neue Doppelkabiner im Angebot. Wollen 2008 für 4 Wochen nach Botswana/Namibia. Bin für alle Berichte und pers. Erfahrungen mit dem Vermieter dankbar!

lg, Mirabella
470 Beiträge · seit 200602. Juli 2007 · #2
Hallo Mirabella,

habe letztes Jahr im September einen HiLux DC 4x4 mit Camping Ausrüstung von Nambozi (Frank Krystofiak) während gut drei Wochen durch Nam und BW gesteuert.

Das Fahrzeug war ein halbes Jahr alt und in sehr gutem Zustand. Ebenso war die Ausstattung und das gesamte Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Frank war uns gegenüber freundlich, hilfsbereit und korrekt.

Wir haben kleine Schäden gehabt, ein Teil ging auf Garantie Toyota und gewisse Reparaturarbeiten (für die wir aber auch verantwortlich waren) hat Frank reparieren lassen. Die Konditionen dafür waren fair und marktgerecht, es gab keinerlei Komplikationen.

Von mir gibt's also ein dreifaches 🙂 🙂 🙂 für Nambozi.

Schöne Grüsse,

Patrick<br><br>Post geändert von: pme, am: 02/07/2007 17:48
www.mywilderness.net
Themenstarter3 Beiträge · seit 200702. Juli 2007 · #3
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Erfahrungen! Welche Schäden gingen auf eure Kappe? Reifenschaden? Will mich nur mal darauf einstellen...
Wie war das Schlafen im Dachzelt? Andere Tipps?

lg, Mirabella
571 Beiträge · seit 200602. Juli 2007 · #4
Hallo Mirabella,

haben vergangenes Jahr auch (zum 1. Mal) bei Frank gebucht. Es war nahezu alles einwandfrei, Preis-Leistung tadellos aus unserer Sicht, Frank war unkompliziert und fair, ein kleinerer Schaden, den wir unterwegs mit einfachen Mitteln notrepariert hatten, wurde von ihm nachträglich nicht belastet. Fahrzeug einwandfrei, auch wenn wir für dieses Jahr (wieder bei ihm) ein älteres Modell gebucht haben. Der neue Hilux ist uns zu lang bzw. hat zu wenig Bodenfreiheit und einen zu langen Radstand. Aber das hängt auch von der Strecke ab. Einzig beim Dachzelt hatten wir Pech, das war etwas angestaubt und dieReißverschlüsse hinüber. Da hoffen wir mal dieses Jahr auf Besserung;) Kann Frank uneingeschränkt empfehlen.

Gruß, Steinbeisser
Themenstarter3 Beiträge · seit 200703. Juli 2007 · #5
@ Steinbeisser: Angestaubt? Ist während der Fahrt Sand hineingekommen? Wie war sonst die generelle Ausstattung?

lg Mirabella
571 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #6
Hallo Mirabella,
mit "angestaubt" meinte ich, etwas älter, und wie gesagt, die Reißverschlüsse waren nicht i.O. Staub und Sand kommt immer ein wenig rein, aber wenn Ihr die Haube richtig befestigt, wirklich nur minimal. Da trägst Du mehr mit den Schuhen ins Zelt, und dafür kann der Vermieter nichts. Nochmal: Nambozi ist ok, die Ausstattung war im Vergleich zu den anderen mir bekannten Vermietern nicht schlechter, tw. besser. Ich trauere allerdings noch meinem allerersten nach (hat leider aufgehört), da war fast alles aus Stahl, ordentlich Gewicht, Kaffeekochen dauerte die doppelte Zeit, aber dafür war auch alles für die "Ewigkeit". 🙂

Gruß, Steinbeisser
470 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #7
Hallo Mirabella,

auf der direkten Strecke von Savuti nach Linyanti hat ein Elefant mitten im Tiefsand freundlicherweise einen Baum über die Piste gelegt. Diesem musste ich ausweichen und bei dem Manöver hat ein loser Stock den Kotflügel vorne links beschädigt. Gab ne kleine Beule und die mud flap ist abgerissen. Dies war der Schaden, den wir selber beglichen haben.

Reifenschäden hatten wir keine, aber die hinteren Stossdämpfer waren nachher fertig (was relativ oft geschieht bei Öldruckstossdämpfern abseits flacher Strassen).

@Steinbeisser: Frank hat die neuen HiLux mit einer anderen Aufhängung ausgestattet, die gut 5cm mehr Bodenfreiheit bringt. Somit ist das Fahrzeug fit für Tiefsand und der lange Radstand ist speziell für Passagiere interessant, welche im Fonds sitzen müssen. Zu zweit geht der alte HiLux DC super.

Wir haben teilweise zu viert, zwei Personen pro Zelt auf dem Dach geschlafen. Mit genügend Whiskey geht das super, und Du hörst trotzdem noch all die Tierchen, welche nachts murren und knurren 😉

Die Campingausrüstung von Frank ist gut, unsere Zelte waren top i. O. Wir hätten nicht mal die eigenen Schlafsäcke benötigt.

Viel Spass beim Planen...

Patrick
www.mywilderness.net
136 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #8
Wir haben 2004 bei Nambozi gemietet. Fahrzeug und Ausrüstung waren 1a, Beratung ausführlich und kompetent, sodass ich Frank K. jederzeit weiterempfehlen kann.
lg
Urs
571 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #9
an Patrick:

dann hat Frank schnell gehandelt, er klagte letztes Jahr selbst ein wenig über die Neuen und wollte was machen. Eigentlich schade seitens Toyota, wenn die europäische SUV - Produktpolitik nun auch bei den Afrikamodellen Fuß faßt. Nun denn, wir haben jetzt den alten, und daß der für uns zwei absolut ok ist, weiß ich. Leider aber Benziner, was das Ganze ein bisschen teurer macht, zumal nach den jetzigen neuerlichen Erhöhungen. In dem Fall müssen wir das durch noch sparsameres Fahren und vor allem günstigeren Whiskey - Einkauf rausholen 😗
steinbeisser
2 Beiträge · seit 200724. Okt. 2007 · #10
Hallo Mirabella,

wir waren im März 2007 mit einem Wagen von Frank unterwegs. Supergünstig, superzuverlässig und enorm fair. Wir hatten SingleCab gebucht, bekamen zum gleichen Preis aber eine DoubleCab. Die Einweisung in das Fahrzeug und in die Allradtechnik war sehr gut. Keine Angst vor Kosten wegen Steinschlag (O-Ton: "Unsere Fahrzeuge haben alle Steinschlag!") Die Reifen waren fast neu und wir hatten die ganze Zeit keine Probleme mit dem Wagen. Nur der zusätzlich gebuchte Kühlschrank (sonst sehr zuverlässig) streikte in der letzten Woche, weil die zweite Batterie den Geist aufgegeben hatte. Das wurde aber - ohne Rückfrage von uns - mit einem großzügigen Nachlass ausgeglichen. Die Rückgabe war völlig unproblematisch: Frank legte sich einmal unter das Auto und fuhr uns mit dem Mietwagen zur Pension zurück - das war´s.

Unser Fazit: Wenn wieder Namibia, dann nnur mit Nambozi.

Thomas