SAsandflyThemenstarter7 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #1Welchen Camper würdet Ihr vorschlagen für große Größen (1,96 m)? Es muss kein Luxuswagen sein. Ab und zu werden wir wohl auch eine Lodge aufsuchen. Es sind nur 2 1/2 Wochen. Muss aber 4x4 sein, da Transfrontierpark mit dabei ist.
Danke für Eure Antworten
ANanetteGast30. Juni 2007 · #2hi sandfly,
denke da wirst du auf einen hilux hinarbeiten müssen. die angegebene körperlänge wird in jedem camper eher unterdurchschnittlich bedient. doch damit wirst du leben müssen, zumal du 4x4 benötigst; "lange leute" haben's darüber hinaus in fast allen campern schwer - aufrechter gang für diese gardemasse wird von den wenigsten (wenn überhaupt von einem) herstellern usreichend berücksichtigt.
würde auf jeden fall den double cab buchen, da der dann wenigstens innerhalb der fahrerkabine ausreichend platz bietet!
viel spass beim eruieren!
grüessle
anette
Helmar667 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #3Hallo sandfly,
Du wirst entweder beim Toyota Hilux D/C oder Nissan D/C oder king cab (also verkürzte hintere Kabine) landen, sonst kannst Du bei Deiner Größe den Fahrersitz nicht genug zurückschieben. In den Leistungen sind beide ähnlich, ich bin für Toyota - aus gutem Grund.
Gruß, Helmar
Filminfo265 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #4Hallo Sandfly,
ich würde zwischen 2 Fahrzeugen wählen: Toyota Hilux mit DoubleCab (da kann man die Sitze recht gut nach hinten schieben und die Rücklehne bequem nach hinten verstellen) oder Landrover Defender.
In beiden Fahrzeugen hatte ich immer genügend Platz (mit 190cm).
Ich wünsche weiterhin viel Freude bei den Reiseplanungen,
mit sonnigen Grüssen vom BodenseeB)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
Axel1'130 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #5Hi,
meinst du mit Camper das Auto oder einen richtigen Camper?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
MZmzunguGast30. Juni 2007 · #6dear sandfly,
Wir frequentieren in der Regel den HILUX doub cab. Bodenfreiheit stimmt, Durchzugskraft ist in Ordnung und das Dachzelt reicht auch! Bin 1,89 gross und habe Probleme beim Ausstrecken. Doch so what!? Man kann nicht alles haben!
Gott zum Grusse
MzUnGu
SAsandflyThemenstarter7 Beiträge · seit 200602. Juli 2007 · #7Hi Axel,
nein, ich meine schon richtigen Camper.
Danke für all Eure Antworten. Jetzt habe ich mal einen Überblick, was wir nicht nehmen können.
Gruß
Sandfly
Axel1'130 Beiträge · seit 200602. Juli 2007 · #8Hi,
meine Frage bezog sich auf den Wagen dergestalt, weil die meisten Dachzelte eine Länge von 200-220 cm und eine Breite von 120 bis 140 cm. Diese Werte sind in einem Trax, Bushcamper usw. meist deutlich kleiner.
Ich für meine Person lehne deshalb auch den Defender ab,obwohl ich ihn als Off Road Fahrer liebe, weil die Sitzbreite und das Handling (Lenkrad zu Seitenfenster) eingeschränkt ist. Das gilt natürlich nur, wenn du höher als breit bist 😎 , nicht das Gegenteil wie bei mir (hoch und breit)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Big_Sven162 Beiträge · seit 200702. Juli 2007 · #9Hallo Sandfly,
da ich selber 2,07m groß bin, kann ich Dich diesbezüglich gut verstehen. Also vom Land Rover Defender kann ich Dir leider nur abraten. Er ist für mich zwar das schönste Auto (über Geschmack läßt sich ja streiten), aber ab einer gewissen Körpergröße klemmt Dein linkes Bein bzw. beim Rechtslenker Dein rechtes Bein ein, da Du sehr nahe an der Tür sitzt. In meinem Landy habe ich eine Sitzschienenverlängerung eingebaut und ein kleineres Lenkrad. Da Du aber kein Mietfahrzeug mit dieser Ausstattung finden wirst, würde ich Dir persönlich zu einem Toyota Hilux Double Cab raten.
Beim Dachzelt paßt am besten eines von Eezi-Awn (sind meistens 2,30-2,35 lang).
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven
http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos