Hochzeit mit activeway

4 Antworten · 2'100 Aufrufe · gestartet 30. Juni 2007 von lazy.fam
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 200730. Juni 2007 · #1
Hallo, liebe Namibia-Freunde!

Als vollkommen neue Forums-Mitglieder haben wir natürlich die ersten 3 Wochen damit verbracht, die einzelnen Beiträge (so gut es geht) durchzuackern...
Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema hier schon -zig mal diskutiert wurde und wir gerade diese Beiträge überlesen haben stellen wir hier eine für uns sehr wichtige Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit "activeway" gemacht? Wir planen unseren Namibia-Trip im September und würden gerne unsere Hochzeit in Windhoek im Gästehaus Elisenheim organisieren lassen.
Bei den Recherchen im Netz sind wir auf activeway gestoßen und haben uns auf Anhieb wohl gefühlt.
Es wird ein problemloser Ablauf versprochen. Außerdem besteht die Möglichkeit der Mitorganisation - also nicht die Notwendigkeit ein "Gesamtpaket" kaufen zu müssen. Uns geht es im Prinzip nur um die Formalitäten und Organisation des Standesbeamten.
Trotzdem würden wir uns natürlich eine feierliche Zeremonie wünschen. (ev. Blumenschmuck, trad. afrikanische Musik, kath. Pfarrer ...???)

Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen gemacht, bzw. selbst organisiert?
Gibt es Alternativen...?

Sind für jeden Tipp dankbar!!!!

Ihr werdet bis zu unserer Abreise am 8. September noch einige Fragen von uns finden!!! --- DAS IST EINE DROHUNG !!!! 🤩

lg, Karin & Horst
=========================================================== Du siehst nur, was Du kennst...
3'175 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #2
Hallo Karin & Horst!
Erst mal Gratulation zur Entscheidung zu heiraten und das dann auch noch Namibia, das wird bestimmt suuuper.
Ich frage mich bloss fuer was Ihr diese "activeway" Leute dazu braucht.
Das organisieren normalerweise die Gaestefarmen doch direkt.
Macht nur sicher dass der Standesbeamte wirklich befugt ist Trauungen vorzunehmen. Es ist naemlich schon vorgekommen, dass ein Paar getraut wurden und spaeter fetgestellt wurde, dass der Beamte zum Zeitpunkt der Trauung gar nicht befugt war eine Trauung vorzunehmen.

Viel Glueck

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
97 Beiträge · seit 200630. Juni 2007 · #3
Hallo Karin & Horst,
von mir auch Gratulation zur Hochzeit in Namibia. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls in NAmibia (Wolwedans), geheiratet, kann dir da also reichlich Infos geben. Generell würde ich alles von einem erfahrenen Anbieter (das ist Activeway) organisieren lassen. Wir haben zwar nicht direkt bei denen gebucht, aber unser Reisebüro hat es dann auch wohl über die organisieren lassen. Wichtig ist die Apostille, die nach der Trauung ausgestellt wird, benötigt ihr zur Anerkennung in Deutschland. Fragt auf jeden Fall vorher bei eurem zuständigen Standesamt in Deutschland nach welche Unterlagen ggf noch benötigt werden. Einige Ämter bestehen wohl auch noch auf eine Bestätigung der deutschen Botschaft in Windhuk. Infos unter
http://www.windhuk.diplo.de/Vertretung/windhuk/de/04/Informationen__fuer__Deutsche.html
Eben genau wegen dieser "Behördengänge" würde ich alles über einen Anbieter planen lassen, weil die machen das nämlich für euch.
Wenn noch Fragen, schreib mir einfach ne PM
Gruß Michael
Gast30. Juni 2007 · #4
liebe karin, lieber horst,

würde der empfehlung potti's unbedingt folgen. hier sind fachleute am werk die genau wissen - sollten - wer, wann, was und wie abzulaufen hat, damit auch die rechtlichen auflagen bis ins kleinste berücksichtigt werden.

wir hatten damals auch ein resort, und über dieses einen hochzeitsplaner, auf bora bora, das alles notwendige veranlasst hat.
gerade die hochzeit ist schon aufregend an sich und daher denke ich ist es eine willkommene dienstleistung vermeindbaren stress auch zu umgehen und fachmännisch alles "wasserdicht" zu gestalten!

wünsch euch eine tolle zeit - auch im vorfeld!

grüessle
anette
42 Beiträge · seit 200705. Juli 2007 · #5
Hallo Karin und Horst,
wir haben "mit active way geheiratet". Anbei ein kurzer Bericht:
Wir haben im letzten Dezember in Hout Bay (Cape Town) barfuss am Strand geheiratet. Haben in einem kleinen Guesthouse - Empfehlung von aw - direkt am Strand gewohnt, hatten die Hochzeitssuite mit Himmelbett und Blick auf das Meer. Am Tag unserer Ankunft war ein Gespräch mit dem Pfarrer, der mit uns den Ablauf der Zeremonie besprochen hat und auch individuelle Wünsche eingebaut hat. Am nächsten Tag sind wir vom Haus aus 30 m barfuss durch die Dünen gelaufen, Trauzeugen waren unsere Freunde aus Cape Town, die Zeremonie war sehr ergreifend am menschenleeren Strand. Ich würde die Detailplanung immer wieder (hoffentlich nie wieder 🙂 )den Profis überlassen. Das fängt bei den Dokumenten an, die vorab übergeben werden müssen (Kopie Reisepässe, evtl. Scheidungsurkunden) und hört beim Full Marriage Certificate mit Apostille auf. Einige deutsche Behörden akzeptieren zwecks Anerkennung der Heirat die englischen Originale, andere (wie bei uns) bestehen auf einer beglaubigten deutschen Kopie. Auch da ist euch active way behilflich.
Nach den 3 wunderschönen Tagen im Kap haben wir SA geentert und sind noch 4 Wochen mit Landi u. Zelt durchs Land gefahren ... ohne Stress oder gar das Gefühl, etwas vergessen zu haben. Die Dokumente wurden dementsprechend erst später nach Deutschland geschickt (die Anfertigung der Apostille dauert etwas, wenn ihr nicht am Ort eurer Trauung warten möchtet, macht es Sinn, die Dokumente zum vereinbarten Zeitpunkt nach Deutschland zu senden).
Alles Gute und eine Traumhochzeit wünscht
Anja