heuchef stellt sich vor

4 Antworten · 1'249 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2007 von heuchef
Antworten
Themenstarter911 Beiträge · seit 200727. Juni 2007 · #1
Halloooo,
jetzt lese ich seit 3 Wochen im Forum mit und habe mich auch schon getraut, meinen Senf mal dazu zu geben...;)
Höchste Zeit, dass ich mich mal vorstelle:
Ich bin Anfang 60 (gefühlte 51), Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter 😈 in Sachsen und habe das ganze Jahr einen Haufen Stress, der mir aber auch Spass macht.
Irgendwann in 2003 erzählte mir Birgit, meine Frau, dass Bekannte schon mehrmals in Namibia Urlaub gemacht haben. Dabei fiel bei mir im Kopf irgendein Schalter um, ich kaufte mir unzählige Reiseführer und durchforstete – komischerweise immer am Forum vorbei 😊 – das Internet.
Im Juli/August 2004 fuhren wir mit Florian (damals 9 J.) das erste Mal 4 Wochen in etwa die Route Windhoek – Waterberg – Etosha – Epupa Falls – Palmwag - Brandberg West – Swakop – Sossousvlei – Erongo – Windhoek. Und das gleich „richtig“, d. h. mit 4x4 und Dachzelt und auf eigene Faust (mit GPS). Da hat uns dann alle drei der „Virus“ richtig erwischt. Ich freue mich jedes Jahr auf diese so erlebnisreiche und doch schön einsame und stressfreie Zeit, Birgit auf die Ruhe, Florian auf die Käfer und Insekten und wir alle drei auf die herrliche gemeinsame Zeit – aber das Schwärmen könnt Ihr ja alle selbst gut....
Wir genießen gerne eine Mischung von etwa 3 Nächten im Dachzelt an beliebigem Ort und dann 1 oder 2 Nächte Luxus (Duschen 😛 ) in einer schönen Lodge . Da muss man nur Eckpunkte fest vorplanen und hat dazwischen Freiheit.
2005 gings nach Botswana, also Windhoek – Caprivi – VicFalls – Chobe NP - Okawango – Makgadikgadi – Central Kalahari GR – Windhoek. Insbesondere Chobe NP war, was u. a. Big 5’s angeht, überwältigend. Aber uns gefällt die wilde Landschaft Namibias um man-ches mehr.
Deshalb ab 23.07.2007 für 4 Wochen eine Tour durch Süd und Nord in etwa: Windhoek – Fishriver – Oranje – Namib – Swakop – Brandberg West – Palmwag – Epupa Falls – Khowarib-Schlucht - Erongo – Windhoek. Ich bin seit 6 Monaten immer mal wieder am Tour-Basteln und stieß dabei auf das Forum und bin begeistert von den vielen Infos und von den netten Leuten – wir freuen uns, vielleicht mal den einen oder anderen irgendwo zu treffen (der Sticker kommt mit !).
Ab Ende August werde ich gerne etwas berichten und, wo ich kann, Fragen beantworten.
Bis dahin herzliche Grüße an alle
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
409 Beiträge · seit 200727. Juni 2007 · #2
Hallo Heuchef,
herzlich willkommen im Club. Hoffe, daß wir FOMIS auch von deinem
Erfahrungsschatz profitieren können.
Viel Spaß noch bei deiner Urlaubsvorbereitung.B) 😎
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
1'910 Beiträge · seit 200627. Juni 2007 · #3
Hallo hier im Forum,

hast auch keine passende Impfung gegen diesen schlimmen Virus gefunden, aber eigentlich warum auch, lässt er doch so vielen das Herz höher schlagen wenn Tag des Abflugs ist, man ungeduldig wird endlich in Namibia zu landen... Mit diesem Virus kann man leben, oder?

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter911 Beiträge · seit 200727. Juni 2007 · #4
Hallo Klaus,
meinst Du, es ist sehr schlimm, wenn ich gerade ausgerechnet habe, dass es noch 628 Stunden bis zum Abflug nach Windhoek sind 😐 😗
Aber ein Sympton ist es wohl schon, dass ich derzeit -trotz viel Arbeit um die Ohren - mehrmals täglich ins Forum schaue....;)
beste Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
15 Beiträge · seit 200727. Juni 2007 · #5
Auch von mir ein herzliches Hallo,

bin schon gespannt, was ihr von der Tour dann zu berichten habt.

Kann´s voll verstehen, wenn man die Stunden zählt! Die Vorfreude ist schließlich auch schön. 😎 Ich bin auch schon dabei, die Stunden zu meinem heiß ersehnten Abflug nach Afrika zu zählten...1202 hört sich nur sooooo viel an, dass ich wieder zu den Tagen übergegangen bin 😉 .

Na, jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Planen und eine tolle Reise,

Grüßle Gitte 😁