Chinesische Massage in Windhoek

17 Antworten · 6'171 Aufrufe · gestartet 26. Juni 2007 von Okaukuejo
Antworten
Themenstarter203 Beiträge · seit 200626. Juni 2007 ·
Für alle, die sich nach wochenlanger Tour über die Pad endlich mit verspanntem Rücken aus dem 4x4 quälen: Ich habe in Windhoek gerade eine chinesische Massage genossen und bin nun völlig entspannt. 😛

Also wenn man noch ein paar Stunden Zeit vor dem Rückflug hat, sollte man sich das unbedingt gönnen. Die beiden chinesischen Masseure (eine Frau und ein Mann) geben Massagen nach den Regeln der TCM (Traditionelle chinesische Medizin). An einigen Punkten tut das schon ganz schön weh, also das hat nichts mit den Massagen zu tun, die man bei uns in Deutschland von der Krankenkasse verschrieben bekommt (oder auch nicht mehr). Aber nach der Massage merkt man, daß die sämtliche Akupressur-Punkte kennen. Die Massage dauert über eine Stunde. Man kann zwischen einer Ganzkörpermassage und einer Fußmassage wählen (wobei allerdings auch noch der Oberkörper massiert wird). Ich fand die Fußmassage entspannender, aber das ist sicher Geschmackssache.

Gruß,
Oka
72 Beiträge · seit 200726. Juni 2007 ·
hi, wie ist den die adresse? ich weiss zwar nicht, ob wir das noch schaffen, aber versuchen kann ich es ja.
danke und lg christine
Das ist im "China Grand Restaurant", Robert-Mugabe-Avenue. (Man muß durch das Restaurant gehen, um zur Massage zu kommen.) Daneben ist übrigens auch noch ein chinesischer Friseursalon. Dort bekommt man vor dem Haareschneiden auch eine Kopf- und Nackenmassage. Ich denke, das gehört irgendwie alles zusammen, ich weiß nichts Genaues darüber, habe es nur zufällig entdeckt.
Die Massagesessel sind ein dekadentes Erlebnis, wirst schon sehen. 😉

Gruß,
Oka
1'457 Beiträge · seit 200626. Juni 2007 ·
im Kenia House. Wenn mich nicht alles täuscht ! 😗
Ja, das stimmt, im Kenya House. Tel. 061258816. Working hours: 9:30 AM - 22:00 PM. 7 Tage die Woche. Da weiß man, warum die Chinesen so erfolgreich sind. 😏
Gast26. Juni 2007 ·
christine, ich würde mir dann doch lieber im goche ganas die massagen gönnen 😉 anstatt mehr oder weniger zwischen tür und angel bzw. vor der vor- oder nach der nachspeise 😉
grüessle
anette
Da muß ich jetzt sofort widersprechen. 🙂 In Gocheganas machen sie genau dasselbe, es ist nur sehr viel teurer. Aber Gocheganas ist natürlich ein Traum - ich war gerade am Sonntag zum Essen dort und habe das Ambiente genossen - und wenn man sich dort einige Übernachtungen leisten will/kann, sollte man das unbedingt tun. Es ist wirklich großartig. Ob man dort allerdings, ohne Gast zu sein, spontan mal schnell eine Massage bekommen kann, weiß ich nicht. Ist das nicht Gästen vorbehalten? Das werde ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Die Massage in Windhoek hat allerdings mit dem Restaurant bzw. mit Essen oder Nachspeise nichts zu tun, es findet nur im hinteren Teil des Gebäudes statt, in dem vorne das Restaurant ist. Für Chinesen gehört Massage immer dazu, ob sie zum Friseur oder zum Essen gehen, deshalb ist das nichts Besonderes. Dennoch habe ich bis jetzt eigentlich alle Leute, die zur Massage kamen, immer nur zur Massage kommen sehen. Die waren nicht auch noch gleichzeitig vorher oder nachher im Restaurant. Aber das mag es auch geben, kann ich nicht beurteilen, ich war ja nur ein paar Mal da.

Und in Gocheganas haben sie nicht so dekadente Massagesessel/-liegen, darauf würde ich wetten. 😄 Es ist einfach ein etwas anderes Erlebnis, sehr entspannend, aber auch interessant. Vor allem, wenn man bedenkt, daß man in Namibia ist und nicht in China. Aber das merkt man eigentlich kaum noch bei den vielen Chinesen, die man überall sieht. ;)<br><br>Post geändert von: Okaukuejo, am: 26/06/2007 20:01
Gast26. Juni 2007 ·
klar doch .....alles nachvollziehbar.
ich denke jedoch christine wird in gocheganas absteigen und daher mein post 😉

gruessle
anette
hi, nur kein stress. gocheganas ist bestimmt das absolute. aber ich stelle mir vor, wenn ich meine pekingente gegessen habe und mich jemand (anschliessend wohlgemerkt) durchmassiert - das hat was.....
vielen dank, meine lieben für eure fürsorge.
liebe grüsse christine
noch mal, jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wo es die massage gibt, oder habe ich etwas überlesen?
danke und gruss christine
hi anette, gocheganas ist für die letzten 2 tage vor abflug bestimmt ein super-abschluß, du warst sicher schon mal da?
lg christine
Gast26. Juni 2007 ·
christine, du könntest zum chillen keine bessere adresse nahe windhoek nach der safari finden! hot stones etc. - das ganze programm.....
ich hab mich dort seeeehr wohl gefühlt!

grüessle
anette
jetzt müsste ich nur noch meinen männe überzeugen, dann steht dem glück nichts mehr im wege.
vielen dank und gruß an deinen mann
Dann viel Spaß in GocheGanas. 🙂 Es ist wirklich toll. Wir gönnen uns demnächst auch ein paar Tage dort.

Und wenn jemand gerade nicht so viel Zeit - oder Geld - hat, dann geht er schnell zur chinesischen Massage in Windhoek. 😉

Adresse und Telefonnumer steht oben im Thread.

Viel Vergnügen allen, egal wo, es lohnt sich allemal, so eine Massage einzuplanen.
Gast26. Juni 2007 ·
noch ne frage zur chinamassage: kannst du dort auch duschen w/ massageölrückstände??????????????????oder musst du da relatively klebrig wieder weg?
anette
Gast26. Juni 2007 ·
christine0007 schrieb:
jetzt müsste ich nur noch meinen männe überzeugen, dann steht dem glück nichts mehr im wege.
vielen dank und gruß an deinen mann
du machst das schon!
und danke - er grüsst zurück 🙂
grüessle und schlaf schön!
anette
anette schrieb:
noch ne frage zur chinamassage: kannst du dort auch duschen w/ massageölrückstände??????????????????oder musst du da relatively klebrig wieder weg?
anette
Du ziehst dich nicht aus, das läuft alles angezogen ab. 🙂 Demgemäß auch keine Rückstände. Außer bei der Fußmassage, da waschen sie dir zum Schluß die Füße, trocknen dich ab usw. Ich sagte ja: ein interessantes Erlebnis. 😉 Mit den Massagen, die wir so kennen, hat das wenig zu tun. Es ist anders.
Gast27. Juni 2007 ·
sollte ich tatsächlich nochmals nach nam werde ich das sicher ausprobieren...auf jeden fall die reflexology!
danke für die details!
gute nacht
anette