Die Aufnahmen habe ich im November 2005 meistens freihand gemacht. Deshalb wakelt es öfters mal 🙁
Einige Sequenzen hatte ich schon mal hochgeladen. Ich freue mich aber, wenn ihr mir trotzdem ein paar Kommentare dazu schreibt, wie euch die Komposition gefällt.
Leider läuft der Film nur rund ab, wenn ihr eine DSL Leitung habt. Sollte das "Buffering" losgehen, ist es besser den Film anzuhalten, den roten Balken bis zum Ende durchlaufen zu lassen und danach abzuspielen.
Hallo Rebecca, Gratulation zu diesem Video! Super gemacht! 😉
lg, Mario
PApaulinsche102 Beiträge · seit 200723. Juni 2007 · #5
Hallo Rebecca,
schöne Aufnahmen mit typisch afrikanischer Hintergrundmusik ... was für eine schöne Erinnerung! Der Kgalagadi Transfrontier Park zählt zu meinen absoluten Favoriten ... wenn man Deinen Film gesehen hat, weiß man warum!
Wir waren überings auch im November 2005 für knapp 3 Wochen im Park ... kaum zu glauben, dass man sich dann nicht gesehen hat 🙂
Ein bißchen schade finde ich allerdings, dass in Deinem Film "nur" Raubtiere gezeigt werden. Gerade die Oryx-Antilopen (die als das Wahrzeichen des Parks gelten) hätten -meiner Meinung nach- den Film schön abrunden können.
Hallo Rebecca, wenn ich mich recht erinnere, waren das Deine ersten Videoversuche. Ich bin immer noch sprachlos über das, was dabei herausgekommen ist. Wirklich Klasse ! Ich könnte glatt neidisch werden. Der Transfrontier Park hat doch deutlich mehr zu bieten als wir seinerzeit dort gesehen haben. Herzlichen Glückwunsch. Gruß Joli
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200623. Juni 2007 · #8
DANKE für eure Feedbacks 🙂 🙂 🙂 🙂
@paulinsche – nun hast du mich erwischt. Ursprünglich wollte ich es „Raubtiere der Kalahari“ nennen aber das klang mir dann doch zu übertrieben. Der TV-verwöhnte Zuschauer stellt sich bestimmt was anderes, als hier gezeigt, darunter vor. 🤨 Aber ich werde deinen Wunsch beherzigen und ich werde mal das Filmmaterial nach den Orysantilopen durchsehen. Vielleicht kommt ja etwas dabei raus. Das „mit typisch afrikanischer Hintergrundmusik“ wird U-only freuen. Ich meine, er war noch nicht in Afrika. Für meine Ohren hat er aber die Zusammenstellung gut hinbekommen.
@joli: ja, du hast recht. Meine ersten Wildlife Aufnahmen. In gut 3 Monaten folgen die nächsten. Das mit der Vertonung dauert nur immer so lange - aber wem erzähl ich das .....
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200623. Juni 2007 · #9
Hoi Rebecca
Genial. Wunderbarer Film mit sehr guter Musik. Liebe Grüsse an U-only. Hat der eine Webseite? Ich freue mich schon auf die Bilder der sehr seltenen Orysantilopen. Das sind doch die mit den drei Hörnern die auch jodeln können 😉
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
flashlens100 Beiträge · seit 200623. Juni 2007 · #10
Chrigu schrieb: Ich freue mich schon auf die Bilder der sehr seltenen Orysantilopen. Das sind doch die mit den drei Hörnern die auch jodeln können 😉
...Stimmt! Das sind ganz, ganz seltene Exemplare, die sich aber zuverlässig nach Einbruch der Dunkelheit mit Savanna aus der Savanne locken lassen!😄 😄 Schöne Grüße von der Rainy-Hilltop-Lodge!! Jürgen
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Hallo Petra, ist ja wieder super gelungen.... ein Glück, daß wir auch live dabei waren.... freue mich auf die Fortsetzung dann mit Bilder aus Botswana... lieben Gruß Susanne und Uwe 😛
Auch mir hat der Flim sehr gut gefallen. Die Ruhe in den Szenen tun richtig gut. Danke! Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
ENeningu114 Beiträge · seit 200724. Juni 2007 · #13
Hallo Rebecca
Wirklich ein sehr gelungener Film! Danke. Du könntest ihn also ohne weiteres "Raubtiere " des Kalahari Transfrontier Parks nennen. 😉
Wir werden nächsten Januar in den Kgalagadi fahren und sind schon ganz gespannt darauf, was wir so sehen werden ...
Glueckwunsch und ganz vielen Dank fuer den sehr gelungenen Film.
LG Kitty
0
Filminfo265 Beiträge · seit 200724. Juni 2007 · #15
Hallo Rebecca, habe mir heute erst den Film anschauen können. Ein Kompliment, du hast eine "ruhige Hand" - soviel war gar nicht verwackelt. Außerdem werden bei Tieraufnahmen - bewegte Aufnahmen - kleine Verwackler vom Betrachter immer verziehen. Nur bei großartigen Landschaftsaufnahmen sind Wackelaufnahmen lästig und werden vom Zuschauer in der Regel nicht akzeptiert. Die Tieraufnahmen - besonders die mit dem Geparden - sind sehr schön geworden. Ich hatte dort im Transfrontier Park auch schon ein unvergessliches Erlebnis mit einer Geparden-Family. Direkt neben dem Parkweg entlang des Nossobflusses bereitete sich eine Gruppe Geparden auf die Jagd vor ... es näherte sich eine Antilopenherde. Die Geparden waren nur etwa 20 Meter von uns entfernt.... sie ließen sich in ihrem Jagdfieber überhaupt nicht stören. Das wurden sehr schöne Aufnahmen:) Grosser Nachteil - das war 1991 ... die Filmaufnahmen wurden mit HI 8 gemacht... entsprechen leider nicht mehr den heutigen Qualitätsansprüchen 🙁 Ein Grund mehr nochmals (dann zum 3. Mal) in diesen Park zu fahren - bei einem Aufenthalt von mindestens einigen Tagen bekommt man in der Regel GEPARDEN dort zu sehen. Ich wünsche Dir/Euch weiterhin schöne Natur- und Tieraufnahmen ....