ARArohaThemenstarter19 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 · Hallöchen
Werde nächsten Mittwoch für 5 Wochen nach Namibia fliegen und dort in Windhoek bei einer Familie wohnen. Natürlich möchte ich auch etwas von dem Land sehen und so stehen natürlich der Namib Naukluft Park und die Etosha Pfanne (evtl. Vic Falls) ganz oben auf meiner Prioritätenliste.. Allerdings bin ich alleinreisend, noch sehr jung (18 Jahre) und möchte daher lieber an einer geführten Safari teilnehmen, die sich auch in einem preislichen Rahmen hält (bevorzuge eher einfacherer Unterkünfte und jüngeres Publikum). Leider bin ich beim googlen nicht wirklich fündig geworden.. Habt ihr vllt ein paar tipps oder adressen?
Wäre euch sehr dankbar!!
liebe grüße
Aroha<br><br>Post geändert von: Aroha, am: 16/06/2007 14:44
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 · Sehr geehrte Aroha,
ein vor 2 Monaten neu in Namibia gegründetes Unternehmen - Orupuka Transfers - bietet sehr günstige, englischsprachige Individualtouren an:
*3 Day Coastal Tour @N$N$3200/person
Departure on request with a min. 2 persons
*3 Day Sossusvlei Tour @N$2900/person
*3 Day Etosha Extravaganza @N$2900/person
*7 Day Great Kunene Adventure @N$5100/persons
Departure on request with min. 4 persons
Touren werden in einem Condor durchgeführt.
Es handelt sich im wesentlichen um die alten Chameleon Safaris Angestellte. Das Büro ist im Craft Centre.
Mit sonnigen Grüßen vom Brandberg
Carsten Möhle
BikeAfrica7'309 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 · Hallo Aroha,
schau mal bei der Cardboard Box
http://www.ahj.addr.com vorbei. Die bieten verschiedene Touren an, aber auch wenn Du da nichts Passendes findest, lohnt es einen Besuch vor Ort.
Es ist eine Backpackerunterkunft mit Pool und Bar und ein Treffpunkt für junge Reisende. Da kannst du abends auch mal vorbeischauen, ohne dass Du dort eine Unterkunft hast.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
ARArohaThemenstarter19 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 · Vielen vielen Dank, eure Tipps haben mir schon einmal sehr weitergeholfen... 🙂
Aber wie ist das mit dieser Mindesteilnehmerzahl? Das heißt doch lediglich, dass die Tour nur mit mind. 2 Personen (Beispiel) stattfindet, aber es is net so, dass man sich da sozuagen als Gruppe anmelden muss, oder?
Bazi2'721 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 · Hallo Aroha
so sehe ich das aus. Du musst nicht gleich zu zweit dabei sein. Wenn schon einer da ist, kannst Du Dich anschliessen.
Ein Problem sehe ich dann aber, wenn Du die Unterkunft nicht mit einem Fremden teilen möchtest. Ob es dann z.B. 2 Zimmer/Zelte geben wird? Und wie ist das mit dem Einzelzimmerzuschlag? Ich würde mich mit dem Veranstalter einfach mal in Verbindung setzen und nachfragen.
Gisela
LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · hallo Aroha
zuerst als ich den Betreff gelesen habe dachte ich du willst eine guided safari für dich alleine, dann nachdem ich weiter gelesen habe sah ich dass du lediglich alleine in Namibia sein wirst, jedoch gerne an einer geführten preiswerten Safari zusammen mit anderen jungen Leuten teilnehmen möchtest.
Es gibt viele Unternehmen die auch budget touren für junge Leute anbieten. Drifters ist zB ein bekanntes Unternehmen. In Windhoek gibt es einen grossen Agenten, Sense of Africa, auch sie haben ein Programm mit fixen Abreisedaten für camping safaris. Denn eines sei sicher, wenn es günstig sein soll, dann kommt nur eine camping safari in Frage. In der Schweiz werden auf dem Reisemarkt 14 tägige "safaris" für ca 1600 Franken ab / bis Windhoek angeboten zB über Rotunda Tours in Zürich. dieser Preis ist jedoch pro Person im Doppelzelt, falls du alleine ein Zelt willst musst du einen Zuschlag bezahlen.
Überstürze deine Wahl nicht, denn nach ein paar Wochen Aufenthalt in Windhoek wirst du mehr wissen und kannst wahrscheinlich besser abwágen und entscheiden. Gute Reise!
joli3'491 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · Hallo Aroha,
berühmt und berüchtigt sind auch die "Crazy Kudu"-Touren für junge Leute - berühmt wegen der günstigen Preise und berüchtigt bei den anderen Reisenden, wenn ein "Crazy Kudu-Bus" eintrifft, denn dann wirds meist recht laut. Auch wenn Du altersmäßig in deren Zielgruppe hineinpasst - versuche eine Reisegruppe zu finden, die auf 6-8 Teilnehmer begrenzt ist; das ist dann vielleicht nicht ganz so lustig, aber sehr viel erlebnisreicher.
Gruß Joli
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · bei crazy kudu ist das Alter in der Tat noch nicht so rasant angestiegen wie bei Chameleon. Mein Tip schau dich in der Cardboardbox, der united backpacker und dem Chameleon nach anderen Leuten um, die das gleiche vorhaben wie du. Nach Vic Falls kannst du auch super mit dem Bus fahren, da brauchste eigentlich keinen Guide und in den Backpackers in Samibia findest du sicherlich jmd, der auch gerade zu den Fällen will und du bist nicht allein. Ausserdem wird mittlerweile meine Wissens ein Shuttle Verkehr angeboten. Du siehst: zumindest für Vic Falls brauchste keinen Guide 😉
ARArohaThemenstarter19 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · Wow, die Preise von Crazy Kudu sind ja echt unschlagbar... Genauso wie das Angebot! Aber wo kann man diese Touren denn buchen? Online hab ich nix gefunden... Chameleon Safaris klingen auch super..
Oh man und dann diese Qual der Wahl... lol Naja, wahrscheinl werde ich das eh vor Ort entscheiden.. Aber auf jeden Fall wart ihr schonma eine riesige Hilfe, dankeschön!! 🙂
@konno: Ja das mit dem bus und so hab ich mir auch schon überlegt, aber so ein bisschen Bedenken hab ich da schon.. Ich mein, ich kenn das Land halt noch net und i weiß net, inwiefern ich mich da so unbedenklich bewegen kann (alleine) und mit einer geführten tour würde ich mich einfach sicherer fühlen irgendwie.. Ich bin halt nur so Länder wie Neuseeland gewohnt und da is backpackin kein problem, aber ich denke in namibia is das schon ein wenig anders..
ach, aber eine frage hab ich noch.. Wie läuft das denn mit den ganzen Visas, wenn man z.B. so eine Delta-Tour macht, die Botswana und Sambia mit einbegreift. Bekomme ich die an der grenze ausgestellt, oder muss ich vorher dafür sorgen?<br><br>Post geändert von: Aroha, am: 17/06/2007 19:48
MImichaela7819 Beiträge · seit 200723. Aug. 2007 · @Aroha: ich buche für oktober eine 8tages tour "northern namibia 4x4 camping safari" von chameleon über safariscout.de die sind sehr nett und die preise sind besser als bei chameleon selber...
grüße michaela
Post geändert von: michaela78, am: 23/08/2007 13:27<br><br>Post geändert von: michaela78, am: 23/08/2007 13:28