Routentips...

16 Antworten · 4'522 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2005 von Gast
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast15. Apr. 2005 · #1
Hallo liebe Namibia-Fans,

nachdem überragenden Feedback zu meiner ersten Frage stelle ich nun mal ganz mutig unsere geplante Tour fuer Anfang Mai vor und würde mich freuen wenn Ihr noch Tipps bzgl. den geplanten Unterkünften und Sehenswürdigkeiten an der Route habt. Im Gegenzug werde ich natürlich gerne dann auch von dem erlebten Berichten... 🙂

Also:
Die ersten 7 tage sind Teil der Fly-Inn Safari von Wilderness... An der Route und den Unterkünften ist daher nicht allzu viel zu machen 😄 Danach geht es dann nochmal gute 7 Tage durch mit einem Mietwagen (Condor) durch den Süden um anschliessend noch 3 relaxte Tage in GocheGanas zu verbringen. Ziel unseres Urlaubs soll es sein möglichst viel vom Land zu sehen und trotzdem den "Relax-Faktor" nicht zu vernachlässigen...

1. Tag Windhoek Kleines Heim (http://www.namibian.org/travel/lodging/private/kleines_heim.html)
2. Tag Sossuvlei Sossusvlei Camp (http://www.namibia.addr.com/travel/lodging/private/sossuswilderness.htm)
3. Tag Sossuvlei Sossusvlei Camp
4. Tag Damaraland Damaraland Camp (http://www.namibian.org/travel/lodging/private/damaraland.htm)
5. Tag Damaraland Damaraland Camp
6. Tag Etosha Ongava Lodge (http://www.ongava.com)
7. Tag Etosha Ongava Lodge
8. Tag Windhoek Kleines Heim
9. Tag Ketemansdrop Central Lodge (http://www.central-lodge.com/index_d.html)
10. Tag Fish River Canyon Canon Lodge (http://www.namibian.org/travel/lodging/private/canon.htm)
11. Tag Fish River Canyon Canon Lodge
12. Tag Mariental Anib Lodge (http://www.africa-adventure.org/a/aniblodge/deutsch.html)
13. Tag Swakopmund Swakopmund Hotel (http://www.sa-venues.com/na/swakopmund.htm)
14. Tag Swakopmund Swakopmund Hotel
15. Tag Windhoek Goche Ganas (http://www.gocheganas.com/index.html) Angeblich noch ein "Geheimtip" in Namibia...
16. Tag Windhoek Goche Ganas
17. Tag Windhoek Goche Ganas

In der Hoffnung Euch nicht überfrachtet zu haben und in Vorfreude auf ein paar gute Tips,
Andreas
ThemenstarterGast15. Apr. 2005 · #2
Hallo Andreas,
alle Achtung - vom Feinsten ! Da könnte schon fast ein bisschen Neid aufkommen - wenn wir nicht Vergleichbares vor uns hätten. Ich wünsche Euch viel Spaß - Ihr werdet diesen Urlaub bestimmt nie vergessen.
Gruß Joli
ThemenstarterGast15. Apr. 2005 · #3
Hallo Andreas,
alle Achtung - vom Feinsten ! Da könnte schon fast ein bisschen Neid aufkommen - wenn wir nicht Vergleichbares vor uns hätten. Ich wünsche Euch viel Spaß - Ihr werdet diesen Urlaub bestimmt nie vergessen.
Gruß Joli
Ein Lob vom Experten, das geht runter wie Oel! 😄 Die Vorfreude ist auch schon riessig.....

Danke und Grüße,
Andreas
ThemenstarterGast15. Apr. 2005 · #4
Hallo Andreas

tolle Tour die ihr da vor Euch habt! Da wir dieses Jahr das erste Mal dort sein werden kann ich Dir leider nichts darüber sagen. Allerdings haben wir u.a. auch Goche Ganas ans Ende der Reise gelegt und ich würde mich sehr über Infos dazu freuen nach Eurer Rückkehr 😉

Viel Spass und gute Reise!
ThemenstarterGast19. Apr. 2005 · #5
Hallo Andreas,

alle Achtung...klasse Tour.... 🙂 also, war im März/April in der Canyon-Lodge..muß sagen...vom feinsten, doch wie bei allen Lodgen, die im "Nichts" sind...die Preise sind dementsprechend!!! die Central-Lodge in Keetmannshoop ist absolt spitze!! super Service, netter Pool/Garten-Landschaft und schöne Zimmer zu ca. 25,-EUR B&B
na, wünsch ich euch schon mal viel Spaß 🙂
Gruß aus Bayern
ThemenstarterGast19. Apr. 2005 · #6
Canyon-Lodge fanden wir auch toll. Hatten Glück, dass es recht leer war. Hier ein paar Fotos zur Vorfreude. Wenn möglich, nehmt eine Hütte möglichst weit weg vom Haupthaus, damit nicht alle vorbeilaufen oder man neben den Pferden sitzt.

Schönen Urlaub
Ina
ThemenstarterGast29. Apr. 2005 · #7
Hallo,

nochmal danke fuer die Tipps und Bilder, zumindest der erste Teil unserer Hinreise war schonmal ein erfolg... Mehr dazu im Forum Fluege.....

Danke und Gruesse aus Johannesburg,
Andycisa
ThemenstarterGast29. Apr. 2005 · #8
...davon koennen andere nur schwaermen, business fliegen, in den besten und gehobenen unterkuenften residieren, nur vom feinsten, endlich mal jemand der nicht von der verteuerung namibias spricht sondern einfach nur genießt... kann nur joli recht geben - da kann man neidisch werden, aber denke ihr habt es mehr als genossen
ThemenstarterGast29. Apr. 2005 · #9
...davon koennen andere nur schwaermen, business fliegen, in den besten und gehobenen unterkuenften residieren, nur vom feinsten, endlich mal jemand der nicht von der verteuerung namibias spricht sondern einfach nur genießt... kann nur joli recht geben - da kann man neidisch werden, aber denke ihr habt es mehr als genossen
Für dieses Geld mache ich zwei Reisen nach Namibia!!
ThemenstarterGast18. Mai 2005 · #10
Hallo 111, Joli,

ja, wir haben es genossen! Einfach genial! War ein echter Traumurlaub!
Auf Grund der leider manchmal etwas negativen Postings (siehe "Gast") erspare ich mir jedoch einen ausführlichen "Trip-Report" und biete jedem der genaueres über die Route oder Unterkünfte wissen will an, sich bei mir unter akasa@gmx.de zu melden, Antwort garantiert!

Nochmal vielen Dank fuer die guten Tips und jedem der den Urlaub noch vor sich hat: "Viel Spass !!!!"

Gruesse,
Andycisa
ThemenstarterGast18. Mai 2005 · #11
Hallo,
zum einen finde ich Du könntest ruhig näheres von Deiner schönen Reise hier schreiben, zum anderen bist Du unter der angegebenen E-mail leider nicht zu erreichen?

Schön, dass Euch der Urlaub gefallen hat, ich würde jedenfalls gern mehr hören. Vielleicht schreibst Du mir an
afrikana@gmx.net

Willkommen zurück
ThemenstarterGast19. Mai 2005 · #12
Hallo Andycisa

freut mich das ihr Spass hattet! Bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten endlich im August loszufliegen.

Wir sind u.a. auch in Goche Ganas und ich würde mich freuen wenn Du mir ein paar Tips geben könntest was dort an Ausflügen empfehlenswert ist. Leider sind wir nur 2 Nächte dort.

Gruss
ThemenstarterGast19. Mai 2005 · #13
Hallo Andycisa

freut mich das ihr Spass hattet! Bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten endlich im August loszufliegen.

Wir sind u.a. auch in Goche Ganas und ich würde mich freuen wenn Du mir ein paar Tips geben könntest was dort an Ausflügen empfehlenswert ist. Leider sind wir nur 2 Nächte dort.

Gruss
Hallo Silke,
also Gocheganas ist perfekt zum Ausspannen und zum Ausklingen eines tollen Urlaubs. In dem Reserve selber befinden sich die "üblichen Verdächtigen", d.h. Giraffen, Nashörner, Oryx, Kudu, etc. die man im gegensatz zu den meisten anderen Reservaten auch zu Fuss sehen kann. Trotzdem lohnt sich meines Erachtens die Sundowner-Fahrt mit "Richard".

Der Clou an Gocheganas ist m.E. aber der tolle Wellnessbereich mit beheiztem Innenpool, tollem Aussenpool, einer riessigen Natursteisauna und genialen Wellness-Anwendungen. Wir haben meist morgens den Tag mit einer Massage oder Ganzkörperanwendung begonnen, die m.E. wesentlich günstiger als in Deutschland sind und den Tag mit einem Sauna-Gang abgerundet.

Wir haben die 3 Tage wirklich genossen, grüße mir Sabine und Ingo wenn Ihr dort seid 🙂

Andreas

P.S: Um fair zu sein, an einem Tag hatten wir etwas Pech mit dem Abendessen, die restlichen Mahlzeiten waren absolut perfekt!
ThemenstarterGast19. Mai 2005 · #14
Danke für den Tip und die Infos.

Sabine habe ich auf der ITB in Berlin schon kennengelernt. Ist eine ganz liebe Person!

Freue mich auch schon sehr darauf dort die letzten Urlaubstage zu verbringen.

Seit ihr von dort selbst zum Flughafen gefahren oder habt ihr Euch hinbringen lassen? Wie lange dauert denn die Fahrt dort hin in etwa?
ThemenstarterGast20. Mai 2005 · #15
Danke für den Tip und die Infos.

Sabine habe ich auf der ITB in Berlin schon kennengelernt. Ist eine ganz liebe Person!

Freue mich auch schon sehr darauf dort die letzten Urlaubstage zu verbringen.

Seit ihr von dort selbst zum Flughafen gefahren oder habt ihr Euch hinbringen lassen? Wie lange dauert denn die Fahrt dort hin in etwa?
Hallo Silke,
wir sind per Mietwagen nach Gocheganas und haben den Mietwagen dann dort abholen lassen (110 N$ die sich gelohnt haben) . Zum Flughafen haben wir dann den Transport von GocheGanas in Anspruch genommen, der mit N$520 (pro Fahrt) aber m.E. recht teuer ist. Die Fahrt dauert allerdings auch locker eine Stunde!
Ich kann Dir aber gerne mal noch die Nummer eines Taxi-Unternehmes in Windhoek geben, den wir in den 2 Tagen in Windhoek genutzt hatten und sehr zufrieden waren, ggf. ist der Transport noch etwas günstiger.

Grüße,
Andycisa
ThemenstarterGast20. Mai 2005 · #16
Hallo

hat das mit dem Abholen des Autos gut geklappt? Das haben wir nämlich auch so gebucht. Dachte mir nämlich auch das es keinen grossen Sinn macht den Mietwagen einfach für 3 Tage in der Lodge zu parken ohne das wir rumfahren. Ausserdem dachte ich mir das es einfacher ist wenn wir uns zum Flughafen fahren lassen. Kann so schlecht einschätzen wie weit das ist vom Zeitbedarf her.

Habt ihr das Auto auch über Iwanowski gebucht. Die 110 Dollar kommen mir nämlich so bekannt vor 🙂
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.