enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #1Hello,
mich interessiert wieviel ihr bereit seid für 3-4 wochen (Mietdauer ca. 25 Tage) 4x4 mit dachzelt zu zahlen? Bin Namibia-Anfänger und gerade dabei Angebote einzuholen...
Danke, Mario
URUrlauber218 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #2Hallo Mario, wir bezahlen für 20 Tage pro Tag 82 € vom 20.6. bis 9.7.2007.
Jutta
Gio62 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #3Servus Mario,
komme eben aus Nam zurück und habe für 13 Tage( leider zu kurz) für einen Hilux single cab 10.000 Nad bezahlt.(mit Barzahlrabatt). Auto war relativ neu und equipement gut.
Das nächste Mal würde ich aber einen doublecab nehmen, damit ich einen etwas größeren staubfreien Bereich im Auto habe.
Die Ladeflächen sind nicht staubdicht und nach ein paar km Piste ist hinten alles gepudert.
Ciao Gio
Savuti479 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #4Hallo Mario,
habe gerade mal meine Kreditkartenabrechnung angesehen. Beim Autovermieter meines Vertrauens habe ich im letzten Jahr für einen Hilux DC, Diesel, mit zwei Dachzelten und vollem Campingequipment, für 25 Tage, mit Glas und Reifenversicherung und Permit für Botswana und Sambia, N$ 20.608,00 bezahlt. Damaliger Umrechnungskurs war 8,8677, Also € 2.413,57;)
Grüße aus München
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
MAMarci3 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #5http://www.carhirenamibia.com/, günstiger geht glaub ich nicht!
Gruss,
Marci
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #6Hallo,
wir haben jetzt schon das 7. Mal bei Kalahari Car Hire /H. Hester gebucht.
Wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen- auch einige Freunde von uns haben in der Zwischenzeit bei Herrn Hester gebucht - alles jederzeit topp!!
Preise sind nicht zu schlagen!
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
DEderfreed726 Beiträge · seit 200614. Juni 2007 · #7Kalahari Car Hire (Hubert Hester) hat uns auch überzeugt. Beste Preise und gute Autos. Wobei man hier auf das Schnickschnack wie ausfahrbare Transportkisten etc. verzichten muss. Hier hast Du halt "nur" normale Plastikkisten. Aber vollkommen ausreichend und praktikabel.
Ein kurze Beschreibung und Fotos vom Auto findest Du hier:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/TippsTricks/auto.htmIch glaube wir haben mit reduzierter SB und kompletter Campingausstattung 560 N$ pro Tag bezahlt, beim aktuellen Kurs also ca. 58 €!
Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 14/06/2007 07:49
linksfahrer435 Beiträge · seit 200714. Juni 2007 · #8Hallo Mario!
Das schwierige Thema Mietwagen haben wir vor kurzem auch durchkauen müssen. Am besten ist wenn Du dir einige Angebote zusenden läßt. Die Summen die in den vorherigen Posts genannt wurden, sind so unterschiedlich, weil sicher sehr verschiedene Mietbedingungen, Versicherungen und Ausrüstung inkludiert sind. Das muß man alles vergleichen.
Pass insbesondere auf, das Campingausrüstung und Dachzelt schon drin sind, bei vielen Anbietern wird das extra berechnet.
Wenn Du nicht auf ein neues Auto wert legst kannst Du auch noch etwas sparen, aber da gibt es verschiedene Meinungen im Forum.
Im Prinzip solltest Du Dir erstmal klar darüber werden was für ein Auto in Frage kommt: Single oder Double Cab, oder doch ein Landy? Muß es wirklich 4x4 sein? Tips findest Du darüber in den FAQ oder nutz doch auch die Suchfunktion.
Eine recht umfangreiche Liste von Vermietern findest Du unter:
http://www.natron.net/autos.htmHilfreich wäre evtl. auch, wenn Du uns deine geplante Route postest.
MfG Thomas D.
enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200714. Juni 2007 · #9route steht noch nicht genau fest. wir haben max. 4 wochen zeit. daher bin ich am überlegen ob es möglich/sinnvoll ist die klassischen Ziele (Fish River, Sossusvlei, Cape Cross, Etosha etc.) mit einer Fahrt zu den Victoria Falls zu kombinieren oder ein Flug dorthin besser ist.
Fest steht: sollte ein Double Cab (da mehr geschützter Stauraum - für mich als Fotograf essentiell) mit Dachzelt + Campingzeugs sein.
@ Freed: der Preis ist ja ein Hammer!! Habe bis jetzt ca. 10 Angebote in meiner Inbox...billigste ist 87 € pro Tag da komme ich für ca. 27 Tage auf knapp 2.400 €!!
😕
lg, Mario
karl406 Beiträge · seit 200614. Juni 2007 · #10hallo mario !!!!
hi lux dc mit completter camping ausrüstung voll versichert ohne selbstbehalt, grenzübertritt botswana,auto rel. neu. für 4 wochen bei iwanovski (budget) um die € 3500,00.
war nicht der billigste aber die buchung mit ansprechpartner in deutschland war mir wichtig.
hatte einen schaden an der hinteren bordwand und einen reifenplatzer und es wurde wie abgemacht (ohne weiteren kostem) alles korrekt erledigt.
ich war jedenfalls nicht unzufrieden.
beim preisvergleich mußt du halt immer die gleichen angebote (versicherung, selbstbehalt, ausrüstung ) hernehmen.
das billigste muß nicht immer das beste sein.und im endeffekt muß jeder selbst entscheiden was einen wichtig ist.
gruß
karl
Gio62 Beiträge · seit 200714. Juni 2007 · #11Servus,
zu bedenken wäre auch noch ob du einen Benziner oder Diesel nimmst.
Der Mehrpreis für einen Diesel lohnt bei hoher km-Leistung schnell.
Kraftstoffpreise sind für B oder D praktisch identisch( 6,5-6,8 Nad), doch genehmigen sich z.b. die Toyota-Benziner selbst bei sparsamer Fahrweise (100kmh auf asphalt) schon mal 18 liter pro 100km; einen Diesel müsste man mit der Hälfte bewegen können.
Ciao<br><br>Post geändert von: Gio, am: 14/06/2007 11:07
karl406 Beiträge · seit 200614. Juni 2007 · #12hallo gio !!!!
neun liter diesel auf 100 km wäre ein traum.
die wirklichkeit liegt im schnitt bei 12 - 14 liter.
gruß karl
African Traveller449 Beiträge · seit 200614. Juni 2007 · #13.... die meisten Vermieter haben meist grossvolumige Benziner im Angebot, was die Kategorie 4x4 mit zuschaltbarem Allradantrieb als SC oder DC angeht.
Diesel - das ist zumindest meine Erfahrung - findet man in dieser Kategorie eher selten !
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200614. Juni 2007 · #14Kann mich nicht mehr genau daran erinneren, aber haben den HiLux als Benziner gehabt und ca. 10l verbraucht.
Den Landrover haben wir mit durchschnittlichen 8,8 l gefahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Francismaus164 Beiträge · seit 200714. Juni 2007 · #15Also ich kann auch immer wieder Hubert Hester empfehlen. Diese Preise sind einfach nicht zu schlagen und er gibt schon mal noch ein Extra mit, was gerade so im Hof/Haus übrig ist.
Viele Erfolg beim Buchen und Planen
Silke
Filminfo265 Beiträge · seit 200714. Juni 2007 · #16Hallo Mario,
da ich auch öfters die verschiedenen Fahrzeug-Angebote überprüfe kann ich derzeit "Africamper" empfehlen - mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhälntnis (www.africamper.com).
Derzeit gibt es auf alle Fahrzeugtypen einen Nachlass von 10% , wenn man 4 Monate im voraus bucht - Fahrzeuge gibt es ab Windhuk - Kapstadt und Johannesburg
Das wäre jetzt für ein Doublecab mit Dachzelt 88,- EUR (für 25Tage = 2200,-EUR). Darin ist aber alles enthalten - auch eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von nur 500,- EUR, sowie Transfer von/zum Flughafen, usw.
Für ganz spontane Reisende gibt es bei Anmietung bis 30. Juni einen Rabatt von 20% auf die Mietpreise = also für Doublecab 78,40 EUR
Viele Grüsse vom sonnigen Bodensee:)
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
MAMarina39 Beiträge · seit 200714. Juni 2007 · #17Hallo,
wir sind Neulinge aus der Nähe von Nürnberg und haben jetzt unsere erste Namibiareise gebucht. Wir fliegen am 30.11. für 4 Wochen.
Wir haben über Africantracks einen Toyota Hilux Diesel 4x4 Doppelkabiner mit Dachzelt und kompletter Ausstattung für 595 N$ gebucht. Zusätzlich war nur der 12 V Kühlschrank mit 35 N$ p. Tag.
Es dauert noch soooo lange.🤔
Gruß Marina
superanderl40 Beiträge · seit 200628. Juni 2007 · #18Hallo Jutta,
bei welchem Anbieter habt Ihr denn gebucht? Dieser Preis scheint mir sehr günstig zu sein.
Wir haben beim letzten Mal Namibia gute Erfahrunen mit African Tracks gemacht. Die waren günstig - flexibel und unkompliziert.
http://www.africantracks.com/Viele Grüße
hyperanderl
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
URUrlauber218 Beiträge · seit 200710. Juli 2007 · #19Hallo Hyperanderl, sind heute früh erst zurück und habe beim Stöbern deine Anfrage gefunden. Wir haben bei Boomerang gebucht, der vermieter ist Kea, liegt in Klein-WDH, sehr verkehrsgünstig und auch in unmittelbarer Nähe eines großen Einkaufscenters. Der Wagen war ein Nissan Doppelcab, guter Zustand, die Ausrüstung war auch relativ neu, nur nicht sehr durchdacht (Küchenzubehör). 2 Reservereifen incl., gute dicke Schlafsäcke und eine Mollidecke, die wir auch in der z.Z. herrschenden Kälte dort gut gebrauchen konnten. Dieselverbrauch war erstaunlich gering, vielleicht ist mein Mann aber auch nur so ein energiebewußter Fahrer. Also insgesamt waren wir zufrieden.
Jutta