Windhoek - Victoria Falls

7 Antworten · 2'124 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2007 von enzo0
Antworten
Themenstarter150 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #1
Hallo zusammen,

plane für Sept. 2008 eine 4-wöchige Namibia-Reise mit möglicherweise Flug nach Kapstadt (2-3 Tage kurzer Aufenthalt zum Abschluss) bzw. zu den Victoria Falls (max. 2 Tage oder so).
Bitte um Tipps! 😉 Empfehlungen für Flugsafaris von Windhoek nach Vic.Falls die auch preislich erschwinglich sind?
Möchte mich routentechnisch auf die "klassischen Ziele" konzentrieren und daher nicht mit dem 4x4 zu den Vic. Falls fahren. Auch zeitmässig eher aufwändig...
Danke für eure Tipps,

Mario
382 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #2
Hallo!

Wie willst denn das flugmäßig machen. Klingt ein bisserl kompliziert... Gibt es eine Verbindung nach Kapstadt und weiter nach Windhoek???
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
Themenstarter150 Beiträge · seit 200713. Juni 2007 · #3
weiß ich nicht. vielleicht auch kapstadt am schluss streichen. Aber Vic. Falls sollen schon sein. Wie sieht es hier mit Flügen oder Anbietern für Flugsafaris aus?
382 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #4
Also ich glaube, dass sich Windhoek nur schwer mit Kapstadt verbinden lässt. Die gängigen Varianten sind mit der Air Namibia direkt ab FRA oder mit der SAA oder LH vie JNB nach Windhoek! Eine andere Variante ist noch mit Condor glaub ich die chartermäßig direkt Windhoek anfliegt - da bist allerdings von den Flugtagen eher unflexibel!

An Deiner Stelle würde ich mich an das Reisebüro Deines Vertrauens wenden 😉
413 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #5
Hallo Mario,

Flug Kapstadt/ Windhoek und andersrum gibt es. Wir fliegen dieses Jahr auch von Kapstadt nach Windhoek und zurueck. Die Tickets haben wir schon im Haus.

Gruesse Kitty
0
382 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #6
Toko schrieb:
Hallo Mario,

Flug Kapstadt/ Windhoek und andersrum gibt es. Wir fliegen dieses Jahr auch von Kapstadt nach Windhoek und zurueck. Die Tickets haben wir schon im Haus.

Gruesse Kitty
is schon klar dass es die gibt, allerdings keinen Durchgangstarif von Europa vie Kapstadt nach Windhoek mit der selben Fluglinie oder Allianz, Codeshare etc --> daher auch keine Haftung für Gepäck, Verspätungen etc!!!
413 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #7
Wir checken aus und wieder ein. Da man sowieso Aufenthalt hat, ist das kein Problem und die Chance das man alles Gepaeck hat ist groesser.

Gruss Kitty
0
2'346 Beiträge · seit 200613. Juni 2007 · #8
Ich finde, es gibt nichts Praktischeres, als mit Air Namibia Kapstadt und Windhoek zu kombinieren, da Zwischenlandungen in WDH obligatorisch sind. Man bucht einfach FRA-CPT-FRA und legt entweder auf dem Hinflug oder dem Rückflug in WDH ein Stop-over ein. Die Flugstrecke FRA-CPT kostet noch nicht einmal mehr, als FRA-WDH und der Stop-over kostet auch nichts extra. Haben wir schon gemacht und das Gepäck wird beim direkten Weiterflug auch durch-gecheckt. Mit Air Namibia kann man aber auch statt nach CPT nach VicFalls fliegen und mit einem Stop-over in WDH kombinieren.

Viel Spaß
Armin