FAQ wo ist was?

11 Antworten · 3'040 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2007 von Crazy Zebra
Antworten
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200610. Juni 2007 · #1
Hallo Liebe FoMi's

in den letzten 2 Wochen haben Bazi und meine Wenigkeit eine Liste erstellt wo ersichtlich sein sollte wo es Tankstellen, Campingplätze, ATM's und vieles mehr hat. (auf den Hauptrouten)

Die Liste sollte dem Namibiareisenden eine kleine Hilfe sein bei der Routenplanung oder vor Ort wenn mal dringend eine Tanke gebraucht werden sollte oder ein Spital für die Plessuren ect.

Als Grundlage diente die Reise-Know-How Strassenkarte und ihr Ortsregister.

Neues ist immer willkommen, so wie auch eine Meldung wenn eine Tankstelle ect geschlossen wurde!

Hier der Link HTML
VADEMECUM NAMIBIA

Hier der Link .XLS
XLS

Die Frage ist ob diese Downloadbare Liste in die FAQ eingebunden werden kann und soll?

Und hier mein ganz grosser Dank an BAZI 😘 ohne ihr unermüdliches suchen und tippen es nie zu dieser Liste gekommen wäre -Dankeeee!

Gruss VA<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 10/06/2007 14:42
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
249 Beiträge · seit 200710. Juni 2007 · #2
Hallo VA und Bazi,

Vielen Dank fuer die Muehe und Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Bei uns geht's am Donnerstag los, und wir sind sehr froh, diese Liste mitnehmen zu koennen.

Liebe Gruesse - Christine und Paolo
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200610. Juni 2007 · #4
gepard63 schrieb:
Hallo VA,

eine kleine Ergänzung, nach meinen Erfahrungen aus 2006 bekommt man auf Büllsport keinen Sprit mehr, siehe auch: http://www.afrika.de/suedafrika/interaktiv/news?link_id=48&linknr2=1.30.10.010&land=Namibia&land_id=1&action=view&nwid=908

Gruß Bernd
Hallo,
danke, dann wollen wir das mal anpassen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'910 Beiträge · seit 200610. Juni 2007 · #5
Hallo Gisela und Kurt,
die VADEMECUM Liste kann ich in die FAQ übernehmen, als Zusatzinfo sehr gut, die *.xls als download ist ne Super Idee!

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
188 Beiträge · seit 200710. Juni 2007 · #6
Hallo VA und Bazi,

tolle Arbeit. Lob, Lob, Lob! 😘
Als penibler Ingenieur möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass in den Zeilen 292-294 die "C" in Spalte "F" anstatt "G" stehen.;)

Zusätzlich hätte ich folgende Ergänzung:
Laut dem ATM Locator der First Nazional Bank of Namibia unter https://www.fnbnamibia.com.na/contactus/locators/ATMLocator/frontEnd.html?err=false
(ist besoffen aufgebaut und zwar nach ATM Namen und nicht nach Ortsnamen 😈 ) gibt es noch in folgenden Orten (bin von A-Z durchgegangen und habe mit eurer Liste verglichen) noch ATMs:
- Keetmanshoop
- Ondangwo
- Oshakati
- Otavi
- Outjo
- Rosh Pinah

Dann hätte ich noch eine Frage: Wozu dient das Blatt GET?

Fried-liche Grüße und allzeit Lekker Pad
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
1'910 Beiträge · seit 200610. Juni 2007 · #7
Hab da nochn Thema für die FAQ, wo kann ich gut essen und wo auch preiswert.
In WDH, Swakop und Walvis oder anderswo, wäre doch was , oder?

Um das noch auszuweiten "Fresstempel" aus unserer Gegend unseren Ländern aufzulisten...
sah ich gerade im Minichat Restaurant und kam darauf...

Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 10/06/2007 18:41
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200610. Juni 2007 · #8
Hallo Fried,

danke für die Unterstützung, wurde nachgetragen.

GET = get a new Formular mit der Grundstruktur falls jemand lust hat mit den Strukturen etwas eigenes zu basteln 😗

Gruss VA
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200610. Juni 2007 · #10
matth schrieb:
Hallo VA,

in Kalkfeld gibt es keine Tanke mehr,

siehe: Ergänzung/Fehler: Karte 5 KnowHow:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=136&id=39004

LbG
Matthias
Auch dir besten Dank Matthias,

so wird doch das Werk immer zuverlässiger 😉

Gruss VA
188 Beiträge · seit 200708. Aug. 2007 · #11
Auf Grund eigener Beobachtungen bzw. Erfahrungen während unserer Tour im Juli kann ich folgende Ergänzungen zum Namibia VADEMECUM melden:

Tankstellen:
- die Tankstelle "Mile 108" an der C34 (Skelettküste) hat nur verbleites Benzin, kein "95 Unleaded".
- die Tankstelle in Tora Bay (C34, Skelettküste) war geschlossen, es besteht der Verdacht, dass sie nur gleichzeitig mit dem Campingplatz im Dez./Jan. geöffnet hat.
- Die Twyfelfontein Lodge hat eine Tankstelle.
- Beim Veterinärzaun an der B8 (Grootfontein – Rundu) habe ich eine Zapfsäule gesehen, aber nicht getankt.

Geldautomat:
- In Kamanjab befindet sich ein Mini-ATM im Oase-Markt.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200608. Aug. 2007 · #12
Hallo Fried,

danke für die super Auskunft!
Ich werde die Liste nachführen uns anpassen.

Mit afrikanischen Grüssen Kurt