KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #1Ist das Xakanaxa-Camp im Moremi bekannt? War kann Erfahrungen schildern?
Gibt es dort Zelte und Campsites?
Danke, Kanzler
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #2Xakanaxa Lodge:
http://www.e-gnu.com/xakanaxa_camp_botswana.html?gclid=CJu1652OxIwCFQFGZwod_XnkIADas sind Zelte
Xakanaxa Campsite
Staatlicher Campingplatz - minimalistische Infrastruktur
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
pme470 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #3Hi Kanzler, dieses Camp gehört Desert & Delta Safaris:
http://www.desertdelta.com/botswana-camp-moremi.htmlLass Dich von den Listenpreisen nicht abschrecken. Wann möchtest Du hinfahren?
Gruss
Patrick
karl406 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #4hallo kanzler !!!
war voriges jahr mit dachzelt dort.
hyppo und hyene direkt am zelt und in der nacht elefanten ganz in der nähe. den sonnenuntergang nicht zu vergessen
war einfach super, kann ich nur empfehlen.
gruß karl
KAKanzlerThemenstarter573 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #5Hallo pme,
wir sind im Dezember/Januar in Namibia und Botswana. Die Route steht aber noch lange nicht. Deswegen weiß ich noch nicht, wann genau wir wo sind.
Danke für die Infos, Kanzler
Helmar667 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #6Hallo Kanzler,
hier wird über zwei verschiedene Locations gesprochen: Die Xakanaxa Lodge (teuer) und die Xakanxa Campsite, einige km entfernt von einander. Die Campsite hat nur einen etwas verfallenen einfachen ablution block, als ich da war (3/2007) lief das Wasser nicht. Stellplätze liegen weit verstreut unter Bäumen, man kann sich eigentlich überall hinstellen. Kein Zaun, keine Aufsichtsperson, keine Registrierung, ob man tatsächlich im Camp übernachtet hat. Die Lodge, siehe link oben, habe ich nicht aufgesucht. Wenn Ihr 4x4 fahrt, müßt Ihr komplett Selbstversorger sein. Gruß, Helmar
pme470 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #7Kanzler hi,
Dezember und Januar sind (abgesehen zwischen Weihnachten und Neujahr) Nebensaison im Delta. Ab der zweiten Januarwoche sind auch die Schulferien in Südafrika vorbei und spätestens dann hast Du das Delta fast für Dich alleine. Die Preise werden entsprechend angepasst, in Maun und Kasane gibts jede Menge last Minute specials.
Schöne Grüsse
Patrick
La Leona2'779 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #8Die offiziellen campsites von DWNP in Xakanaxa sind mE die schönsten in ganz Moremi, die Lage mit Blick auf die Lagune ist umwerfend. Wie schon erwähnt, sind die Ablutions dürftig, als wir damals dort waren musste dass heisse Wasser für die Dusche im "Donkey" (200l Oelfass über Feuerstelle) selber aufgeheizt werden. Unsere Nächte am Feuer mit Hyänenbesuchen und Leoparden werden unvergesslich bleiben, wir fanden es auch ganz fantastisch dass wir ganz alleine dort waren und nur ca 4km neben uns das Luxuscamp die genau gleiche Aussicht offerierte zum 50 fachen Preis und allen weltlichen Annehmlichkeiten - wir uns aber gleichzeitig richtig wild im bush fühlten.