Namibia-forum.ch Treffen in Bonn

17 Antworten · 9'146 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2007 von Harald Lux
Bilder klein
Antworten
Themenstarter231 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #1
Hallo,

es klang ja schon bei einer anderen Nachricht an, unser geschätzter Forenbetreiber Chirgu wird am Samstag den 16. Juni in Bonn
auf dem Südafrikanischen Kulturtag von seinen tierischen Namibia und
Botswana Erlebnissen berichtet (13:30 Uhr Digitalshow mit Ton, Bild
und Livekommentar im Vortragsraum).

Wenn er schon den weiten Weg in den Norden macht, ist das doch die
beste Gelegenheit auch ein offizielles Forentreffen daraus zu machen.
Treffpunkt wäre dann um 14:15 Uhr, also nach dem Vortrag von Chirgu im
Vortragsraum.

Ich werde dann versuchen an einem der Essensstände einen Tisch für das
Forum zu reservieren. Deshalb wäre gut zu wissen, mit wie vielen
Teilnehmern aus dem Forum zu rechnen ist.

Anmeldung am besten per Mail an info@lux.de oder hier im Forum die
Privat-Mail Funktion nutzen.

Wer später kommt und die Gruppe nicht sofort findet, kann auch bei uns
am Stand (Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst (DSAR)) nachfragen, wir
werden dann den Weg weisen.

Allgemeine Informationen zum 3. Südafrikanischen Kulturtag gibt es
unter: www.kulturtag.com . Im Grunde ist es ein großes Sommerfest mit
Informationen, Spezialitäten (in fester und flüssiger Form) und Musik
rund um das südliche Afrika.

EINTRITT FREI!

Die Adresse für den Routenplaner ist:

53119 Bonn, Ellerstraße 67
(Lagerverkauf Cape Wineland, Gelände der Schmitz KG,
Ecke Vorgebirgsstraße, Nähe Globetrotter + BMW)

Viele Grüße aus Bonn und vielleicht bis zum 16 Juni?

Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )<br><br>Post geändert von: Harald Lux, am: 04/06/2007 23:34
1'490 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #2
Guten Morgen,
da möchte ich doch gleich den anderen Thread verlinken.

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=139&id=39051

Bis zum 16. in Bonn,
viele Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
127 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #3
Hallo Harald,

also mein Mann und ich würden gern am 16. Juni dabei sein... Gibt es noch einen genauen Zeitplan für den Tag?

Viele Grüße,
Dina
Themenstarter231 Beiträge · seit 200607. Juni 2007 · #4
Dina schrieb:
also mein Mann und ich würden gern am 16. Juni dabei sein... Gibt es noch einen genauen Zeitplan für den Tag?
Auf der Web-Seite des Kulturtages ist unter http://www.kulturtag.com/#Zeitplan jetzt auch der Zeitplan des Vortrags- und Bühnenprogramms veröffentlicht.

Für das Forentreffen bleibt es bei dem Treffen nach dem Vortrag von Chirgu. Ihr dürft aber natürlich auch gerne schon vorher zu der Veranstaltung kommen ... 😎

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
7'272 Beiträge · seit 200608. Juni 2007 · #5
Hallo Harald

Fast habe ich es vergessen. Ich komme natürlich auch 😎 und bringe auch Mirella mit.
Wie viele haben sich den schon zu unserem Mini Forums-Treffen angemeldet?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'335 Beiträge · seit 200608. Juni 2007 · #6
Also jetzt, wo Du auch Mirella mitbringst, ja ... da finde ich ein Treffen interessant .... 😉 😉

Spaß beiseite. Bonn liegt für uns in erreichbarer Entfernung, ein kleines Forumstreffen ist durchaus möglich. Was habt Ihr vor? Einen gemütlichen Abend?
0
Themenstarter231 Beiträge · seit 200608. Juni 2007 · #7
chrigu schrieb:
Wie viele haben sich den schon zu unserem Mini Forums-Treffen angemeldet?
Bisher haben sich 16 Leute angemeldet.

Ich bekam auch die Frage nach Hotels in der Umgebung. Ich kenne mich mit Unterkünften in Namibia zwar besser aus als mit Hotels in Bonn, aber ich versuche es mal:

Am nächsten zum Veranstaltungsort liegen:

IBIS Hotel Bonn und Kaiser Karl Hotel (haben am Wochenende günstigere Preis als in der Woche). Auch noch zu Fuß erreichbar ist das Hotel Aigner.

Ob diese Hotels sinnvoll sind, hängt natürlich auch davon ab, ob und wo ihr nach dem Kulturtag am Abend noch was machen wollt.

Bisher ist es ja als nachmittägliches Treffen nach dem Vortrag von Chrigu geplant. Ich werde nach dem Kulturtag abends auch erst mal mit Standabbau beschäftigt sein. Was nicht heißt, dass ihr nicht noch eine gemeinsames Abendvergnügen planen könntet, nur ich werde nach dem Aufräumen eher auf ein Sofa fallen.

Vom Kulturtag selbst gibt es Abends noch ein Winemakers Dinner. Da ist aber eine Anmeldung erforderlich und fraglich ob wir so eine große Gruppe da noch rein bekommen. Zudem weiß ich nicht, ob alle so ein formelles Essen möchten. Das 4-Gang Menü inkl. Wein und Wasser kostet 79 Euro.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
9 Beiträge · seit 200708. Juni 2007 · #8
Hallo, Leute,
wer nicht nach Bonn reisen kann/möchte und es gemütlich-traditionell liebt, sollte sich am 16. Juni 2007 den Ort Röhrse bei Peine/Niedersachsen vormerken: dort findet das „Namibia-Fest Röhrse“ statt. Beginn 18 Uhr. Infos unter

http://www.peine.city-map.de/city/db/011403085500.html

oder

http://www.gaestefarm-afrika.de/Namibiafest.pdf

Vielleicht trifft man sich dort bei einem kühlen Windhoek Lager ...
9 Beiträge · seit 200708. Juni 2007 · #9
... habe gerade vom Veranstalter des „Vereins Hilfe für Namibia“, Hans-Werner Behrens/Röhrse (05177-1682) erfahren, das sich auch der deutsche Botschafter Prof. Peter Katjavivi angesagt hat - vielleicht noch ein Grund mehr, nach Röhrse zu kommen. Es wird dort auch eine Reise nach Namibia im Wert von über 5800,- Euro verlost ... 🙂

Da läuft einem schon jetzt das Wasser im Munde ...
766 Beiträge · seit 200708. Juni 2007 · #10
Vorschlag: Ändere nicht die Überschrift eines bestehenden Treffens, sondern mache einen eigenen Thread auf.
So können beide nebeneinander stehen und keiner wird weggedrückt. 😉
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
1'910 Beiträge · seit 200608. Juni 2007 · #11
Hallo Himmbeerspat,
so sollte es aber nicht sein!

Bitte, wenn Du was zu sagen hast, dann mache das im Eigenen Thread, ohne das andere noch zu kopieren.

Im eigenen Thread kannste die Überschrift so oft ändern wie Du willst.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
9 Beiträge · seit 200709. Juni 2007 · #12
Hi, Elli, und auch Klaus,
sorry, so war das von mir bestimmt nicht gemeint, wollte hier keinen "wegdrücken" oder so. Wie man sieht, bin ich neu hier ... - werde mich bessern.
Liebe Namibia, und nicht so die Computersprache und deren Regeln ...
Grüsse Himbeerspat. 🙂 🙂 🙂
527 Beiträge · seit 200609. Juni 2007 · #13
Hallo zusammen,
kann denn jemand bezüglich der Veranstaltung aus Erfahrung sprechen? Hat das ganze messeähnlichen Charakter, gibt es Verköstigungen (gratis oder zu zumindest erschwinglichen Preisen) und wie groß ist erfahrungsgemäß etwa der Andrang?
Ich habe auf der Website gelesen, dass es dort auch Kunstwerke geben wird, wie Schnitzereien. Werden diese zu angemessenen Preisen verkauft oder sollte ich da lieber bis zu meinem nächsten SWA-Flug nach Windhuk warten?

Viele Grüße
29 Beiträge · seit 200609. Juni 2007 · #14
Ohoh Hiluchs,
dein Posting hat mich grad echt provoziert, aber ich habs brav runtergeschluckt 🤢

na dann noch ein schönes Wochenende wünscht dir

Enyuku 😈
1'910 Beiträge · seit 200609. Juni 2007 · #15
moin Himbeer...,
alles gegessen 😄 ,
na da zwinkere ich mit dem Auge, die Bilder haste ja in Deinen Post reingebracht 😛 , ganz ohne Ahnung biste also nicht... 🙂 🙂 🙂

bester Gruss, Klaus
-------------------------

Himbeerspat schrieb:
Hi, Elli, und auch Klaus,
sorry, so war das von mir bestimmt nicht gemeint, wollte hier keinen "wegdrücken" oder so. Wie man sieht, bin ich neu hier ... - werde mich bessern.
Liebe Namibia, und nicht so die Computersprache und deren Regeln ...
Grüsse Himbeerspat. 🙂 🙂 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
527 Beiträge · seit 200609. Juni 2007 · #16
Ich komme gerade nicht mit, vllcht kann es mir jemand erklären?!?
7'272 Beiträge · seit 200614. Juni 2007 · #17
Hallo

Eben habe ich von Harald Lux erfahren, dass sich schon 20 Personen für unser kleines Forumstreffen (und natürlich den Südafrikanischen Kulturtag) angemeldet haben.

😃😃😃

Wir freuen uns schon jetzt darauf viele von Euch zu sehen.

Liebe Grüsse und bis bald
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
97 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · #18
Hallo,
hier schon mal ein Bild vom gestrigen Forumstreffen in Bonn. Wie man sieht, waren alle guter Stimmung. Chrigus Vortrag war sehr gut besucht und hat uns sehr gut gefallen(und vor allem das Fernweh in uns aktiviert).
Viele Grüße an alle, die dabei waren.

Judith <br><br>Post geändert von: judith, am: 17/06/2007 16:09
http://www.sehnsucht-afrika.com