Wanderungen

7 Antworten · 3'280 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2007 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #1
Hallo,
im Juli 2008 wollen wir nach Botswana. Gerne würden wir auch mal etwas wandern, oder zu Fuß gehen.
Wo kann man außer den Tosdilo Hills noch wandern?

Wandervolle Grüße
Cora
0
2'732 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #2
Du kannst ohne Aufsicht nirgends in den Parks wandern - stimmt nicht ganz. Im Chobe gibt es paar rock art painting sides, doch Wanderungen sind das keine.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'910 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #3
Hallo Cora,
musste eben schmunzeln als ich Deinen Post gesehn habe,verzeih bitte.
Du weisst wohl wo du bist..., ich war noch nicht in Botswana aber selbst auf Rooiklip darf man nicht so ohne weiteres in der Gegend umherlaufen, ohne Hunde gleich gar nicht, ne Waffe ist auch zu tragen...

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
573 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #4
Achtung, viele sind schneller, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 05/06/2007 01:20
406 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #5
hallo cora !!!
so viel ich weiss werden in maun mokoro touren mit wanderung angeboten.
natürlich mit führer.
gruß karl
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #6
@ Karl und Andreas: Danke für die Anregungen.

@Naukluft: Ich bringe Dich ja gerne zu schmunzeln.;)

Wir sind in den Tirasbergen allein rumgelaufen, wir sind zu zweit zur Vingerklippe gegangen, auf dem Waterberg haben wir eine mehrstündige Wanderung mit Guide gemacht, in die Kalahari von Swakopmund aus eine tolle geführte Exkursion.
Obwohl ich ja einen Hundenamen trage, hatten wir keinen außer mir mit.:-)

Es ist einfach schön, wenn man mal etwas zu Fuß entdecken kann.
Dass Wandern im südlichen Afrika nicht mit dem im deutschen Mittelgebirge zu vergleichen ist, ist mir ja klar.
Ich suchte eine Alternative zu "ständig im Auto". Ich will auch nicht jeden Tag per pedes durchs Unterholz kriechen. Aber halt mal so ab und zu!
Gerne mit Guide, dann sieht man mehr.
0
1'910 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #7
Hallo klar ists schön n Stück weit zu laufen... Du hasts ja beantwortet nen Guide hattet Ihr, dass ist gut so denke ich.

Wollt ich doch nur darauf hinweisen, es könnte möglicherweise gefährlich sein... nem Leo in die quere zu kommen der gerade unter einem Überhang liegt oder auf nem Baum sitzt, dürfte nicht so ohne sein... na Aufregend auf jeden Fall.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
470 Beiträge · seit 200617. Juli 2007 · #8
Hallo Cora, sorry, habe Dein Posting betr. Wandern in Botswana erst jetzt gesehen.

Es gibt einige Camps in den Privatkonzessionen, welche an Chobe und Moremi angrenzen, die Walking Safaris anbieten. Dazu gehörten z. B. Chitabe Walking Trails in der NG 32 Concession (www.wilderness-safaris.com) oder Selinda in der NG 16 Concession (www.linyanti.com).

Schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net