HAhazweiozweiThemenstarter5 Beiträge · seit 200731. Mai 2007 · Mit Hilfe Eurer tollen Beiträge haben wir eine schöne 21-Tage-Tour inkl. Übernachtungen auf netten Lodges für den kommenden September geplant und gebucht.
Nun haben wir ein kleines Luxus-Problem:
Nach drei Tagen im Etosha-NP (1ÜN Okaukuejo, 2ÜN Mokuti-Lodge) haben wir noch dreieinhalb Tage mit drei Übernachtungen "übrig".
Das erscheint uns ziemlich viel und wir sind etwas unschlüssig, wie wir diese Zeit am sinnvollsten füllen können. Gegen einen netten Tag chillen auf ner schönen Lodge haben wir grundsätzlich auch nichts einzuwenden.
Haben bereits den link zu bwana-Stadtrundfahrten für Windhoek mit Interesse aufgenommen, bleiben aber immer noch drei Tage.
Habt Ihr ein paar schöne Ideen aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz, sowohl zu einer Tour von der Mukuti-Lodge nach Windhoek als auch zu netten Unterkünften??
Wir freuen uns, die finalen Planungen und Buchungen mit Eurem Knowhow anzugehen.
Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!
Viele Grüße us Kölle 🤩
Axel<br><br>Post geändert von: hazweiozwei, am: 31/05/2007 22:02
KLklausul283 Beiträge · seit 200601. Juni 2007 · Schau maldie Mowani Mountain Lodge, zum Chillen und zum Wüstenelis anschauen gibts nix beeindruckenderes.
Oder Farmleben auf Rooiklip unterhalb des Gamsbergs mit Zebra zum streicheln.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
PApaddy518 Beiträge · seit 200701. Juni 2007 · Ich würde die Frans Indongo Lodge(www.indongolodge.com) nehmen , mir die Waterberge anschauen und einen ganzen Tag zum Geparden - Projekt fahren.(www.cheetah.org)
Liebe Grüße Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
DADagut349 Beiträge · seit 200601. Juni 2007 · Waterberg! Liegt (so ziemlich) zwischen Etosha und Windhoek und ist noch mal eine ganz eigene Landschaft. Wenn´s der Geldbeutel hergibt: Waterberg Plateau Lodge. Hat uns gut gefallen da.
LG
Daniel
FFFrankie Frederiks134 Beiträge · seit 200701. Juni 2007 · Wir haben (ebenfalls im Sept.) nach Etosha folgende Zwischenstopps eingebaut.
- Frans Indongo
- Waterberg (Bernabé de la Bat)
- Düsternbrook (Alternative: Okapuka)
Gruss
ENeningu114 Beiträge · seit 200701. Juni 2007 · Hallo Axel
Ich schliesse mich Klaus an, die Mowani Mountain Lodge ist genial! Sehr schöne Gegend, tolle Unterkunft, leckeres Essen und super Beobachtungsmöglichkeiten der Wüstenelefanten.
http://www.mowani.com/mowani.htmlEine weitere Möglichkeit wäre auch noch die Erongo Wilderness Lodge. Schöne Gegend, gute Unterkunft und langweilig wird es euch dort bestimmt auch nicht.
http://www.erongowilderness.com/place_accom.htmLiebe Grüsse
Eningu
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200601. Juni 2007 · HalloAxel,
ich würde noch eine Übernachtung am Waterberg einschieben, egal in welchem Camp oder Lodge. Für mich war es damals eines der Schlüsselerlebnisse, abends auf den Waterberg zu wandern und den Sonnenuntergang über der Wüste zu beobachten.
Gruss Beate
Moni171 Beiträge · seit 200601. Juni 2007 · Hallo Hazweiozwei,
wie sieht den euere bisherige Tour aus? Wäre toll, wenn du sie ins Forum stellst. Danke!
Mowani Mountain Lodge muss herrlich sein.
Grüße Moni
HAhazweiozweiThemenstarter5 Beiträge · seit 200701. Juni 2007 · Hallo liebe Mitfieberer,
ganz herzlichen Dank für Eure vielen prompten Antworten-ich bin völlig überwältigt. Waterberg hatten wir auch schon grob für einen Tag auf der Agenda. Dann werden wir jetzt vielleicht mal mit Euren Tips etwas konkreter planen.
Gerne stelle ich Euch auch noch mal unsere geplante (und bis hierher gebuchte) Tour vor (12.09.-02.10.):
ÜN 1 Windhoek Pension Kashima
ÜN 2 Mariental Kalahari Anib Lodge
ÜN 3 Fish River Canon Canon Lodge
ÜN 4 Fish River Canon Canon Lodge
ÜN 5 Aus Eagle's Nest
ÜN 6 Aus Eagle's Nest
ÜN 7 Tiras-Berge Ranch Koiimasis-Fest Inn Fels Chalet
ÜN 8 Sossusvlei Desert Camp
ÜN 9 Sossusvlei Desert Camp
ÜN 10 Swakopmund Pension Rapmund
ÜN 11 Swakopmund Pension Rapmund
ÜN 12 Twyfelfontein Camp Xaragu
ÜN 13 Vingerklip Vingerklip Lodge
ÜN 14 Vingerklip Vingerklip Lodge
ÜN 15 Etosha NP Okaukuejo Restcamp
ÜN 16 Etosha NP Mokuti Lodge
ÜN 17 Etosha NP Mokuti Lodge
ÜN 18
ÜN 19
ÜN 20
Abflug von Windhoek
Freue mich mal wieder riesig auf Euren tollen Input.
Liebe Grüße und allen einen guten Start ins Wochenende 😎
Axel
TOToko413 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · Hallo Axel,
wenn es noch moeglich ist, wuerde ich Koiimasis mindestens fuer zwei Naechte einplanen. Du wirst es bereuen so schnell weiter reisen zu muessen. Die restlichen Tage wuerde ich in Etosha verplanen. Aber ich bin auch absoluter Etosha Fan und die Zeit da ist fuer uns immer zu kurz.
herzliche Gruesse und schoenes Wochenende
Kitty
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · Hallo Axel,
vom Prinzip her bin ich als Etosha-Fan natürlich auch dafür, jeden noch freien Tag dort zu verbringen. Aber ob das noch möglich ist - zumal ja im September die 100-Jahr-Feier stattfindet - weiß ich auch nicht. Wenn Ihr also zum Schluss Eurer Reise noch eine Krönung sucht, dann kann ich Euch nur Okonjima und dort das Bush-Camp empfehlen. Einziger Nachteil: es wird Euch sehr schwer fallen, dort wieder abzureisen.
Gruß Joli
Hanne6'152 Beiträge · seit 200602. Juni 2007 · Hallo,
finde alle Vorschläge super könnte noch empfehlen
Farm Eileen im Erongo Gebirge, Gästefarm Roidina bei Omaruru
zum Abschluss nähe Flughafen super toll gelegen mit ganz lieben
Gastgebern Panorma Rock.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
HAhazweiozweiThemenstarter5 Beiträge · seit 200703. Juni 2007 · Hallo Ihr Profi-Namibianer,
also, Ihr macht es einem ja wirklich nicht leicht...1000 Dank für die abermals tollen Ideen!!!
nach einiger hin- und her-Überlegerei haben wir jetzt folgende Vorstellung:
zwei Nächte Frans Indongo-Lodge oder zwei Nächte Okonjima-Lodge (Main Camp). dann haben wir ausreichend Zeit für Waterberg und Umgebung sowie zum chillen.
Die Alternative noch mal Richtung Erongo-Gebirge haben wir fallen gelassen, da wir dann wieder recht viel unterwegs sind und am letzten Tag eine zu weite Strecke zum Flughafen WDH hätten (Wagenabgabe...).
Hier die erste Frage: Welche der beiden Lodge-Alternativen würdet Ihr vorziehen? oder jeweils eine Nacht hier wie da?
Die letzte Nacht würden wir dann gerne nicht allzu weit vom Airport verbringen, vielleicht zwischen Okahandja und Windhoek. (Sorry Hanne, die Panorama-Rock-Alternative hat uns auf den ersten Blick nicht ganz so gut gefallen).
Lohnt sich das/die Strecke? Wenn ja, was gibt es dort für heiße ÜN-Tips?
Der Vorschlag "Okapuka" von Frankie F. hat uns ganz gut gefallen.
Alternative: Letzte Nacht in Windhoek und noch nen halben Tag die Stadt anschauen (einen halben Tag haben wir schon zu Beginn der Reise).
Wir sind weiterhin gespannt und kommen unserem Ziel, die Planung zu fixen langsam ganz nahe.
Liebe Grüße zum Wochenende
Axel
DEderfreed726 Beiträge · seit 200603. Juni 2007 · Möchte Dich ja nicht noch mehr ins Grübeln bringen, aber ich kann nur die Aloe Grove Lodge wärmstens empfehlen.
Tolle Landschaft, super nette Gastgeber, umwerfendes Essen, und sehr persönlich...diese Lodge war für uns zum Abschluss nochmal ein richtiges Highlight!
Mehrere Katzen (Löwen, Leopard, Geparden) die direkt an der Logde in Gehegen leben (alle Katzen vor dem Tod bewahrt, daher in den Gehegen). Mit Glück und je nach Bungalow knn man die Katzen auch vom Balkon aus beobachten.
www.aloegrove.comhttp://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/aloegrovelodge.htmGruß,
Carsten
joli3'491 Beiträge · seit 200603. Juni 2007 · Hallo Axel,
tut Euch den Gefallen und bleibt mindestens 2 Nächte in der Lodge - egal, welche.Das bringt sehr viel mehr als nur eine Nacht, dafür aber in 2 Lodges.
Gruß Joli
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Juni 2007 · Hallo Axel,
man kann ja nur seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke wiedergeben.
Nochmals zur Panorma Rock für uns am Anfang und Ende von Namibia
einfach genial, die Lodge liegt auf einem Hügel man hat einen Rundum-
blick so weit das Auge reicht, die Lodge besteht aus 2 sehr grossen
Bungalows und das Haupthaus von dem aus man die Büffel, Giraffen
usw. beobachten kann. Zum Flughafen sind es ca. 45 Minuten.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland