LTU-Winterflugplan

30 Antworten · 11,0k Aufrufe · gestartet 30. Mai 2007 von Kanzler
Antworten
Themenstarter573 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #1
Hallo,

LTU gibt soeben den Winterflugplan ins Netz.

Viele Grüße, Kanzler
294 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #2
Hallo Kanzler,

hast Du einen Link?

Danke und beste Grüße!
Achim
0
Themenstarter573 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #3
Einfach www.ltu.de
Von München geht es freitags direkt nach Windhoek und samstags von Windhoek non stopp zurück nach München. Die Preise sind selbst um die Weihnachtszeit herum günstiger als ich das erwartet hätte.
Viele Grüße, Kanzler
294 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #4
Vielen Dank Kanzler,

unseren Flug habe ich soeben gebucht!
(März 08)

Beste Grüße
Achim
0
449 Beiträge · seit 200630. Mai 2007 · #5
Die Flüge lassen sich übrigens auch über die bekannten Reiseveranstalter bzw. das heimische Reisebüro ab heute buchen .... ! 🤨
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
425 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #6
Hallo,

die Preise sehen ja recht gut aus. Oder sind die schon in Erwartung einer Kerosinsteuer, welche dann noch drauf geschlagen wird😗
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
236 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #7
pro flug und person kommen immer 130 eur kerosin- und servicezuschlag. trotzdem kann man über einen 630 eur flug nach windhoek nicht klagen... 😎
gruss
chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
425 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #8
Hallo crisscross,

die Zuschläge sind doch im angegebenen Gesamtpreis (unter der Tabelle stehend) mit enthalten
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
281 Beiträge · seit 200630. Mai 2007 · #9
Villeicht klärt mich mal jemand auf, ich kapiere bis heute nicht, weshalb man LTU fliegen sollte (ungünstige Zeiten, wenig flexibel - da nur 1 Flug/Woche, Abflug Samstag morgen ab WDH).
Wenn man die normalen Tarife anwendet, kann ich keinen Vorteil erkennen. Ausnahme mögen Sonderangebote etc. sein, die auch andere Airlines anbieten.
Bitte meine eventuellen Irrtümer aufklären !
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
294 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #10
Hallo Michael,

ungünstige Zeiten? Warum? Weil man hin i.d.R. über Nacht fliegt? Nicht wirklich. Ich finde die Zeiten völlig ok.
Nur einmal die Woche? Naja, Wenn wir fliegen, dann leider nur alle 2 jahre einmal und da ist es mir egal, ob LTU nur einmal in der Woche oder einmal im Monat fliegt.

2006 sind wir direkt und nonstop von Düsseldorf nach WDH geflogen. Klasse!

Erst nach Frankfurt und dann mit Air Namibia runter? Das mag für Passagiere im Frankfurter Raum seinen Reiz haben, für uns doch weniger. Gleichwohl haben wir es 2001 ausprobiert. Lohnt sich wirklich nicht für uns.

Über Südafrika nach WDH? Na, wer gerne lange fliegt... Da kann ich mir schöneres vorstellen.

Preis?
Vorhin gebucht und je Person 580.- (März 08) Da gibt es für mich nichts zu
meckern. Selbst wenn es teurer wäre, wir fühlen uns bei der LTU sehr wohl.

Unser Abflug ist übrigens an einem Montag Abend und der Rückflug an einem Dienstag Morgen.

Grüße
Achim<br><br>Post geändert von: Achim G., am: 30/05/2007 15:53
0
Themenstarter573 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #11
LTU hat die günstigsten Flugzeiten überhaupt. Ich komme in minimaler Reisezeit Non-Stopp von München nach Windhoek. Am Freitag ist der letzte Schultag und abends geht der Flug. Und zurück wird Samstagvormittag in Windhoek gestartet, somit bin ich am Abend zurück in München. Das ist die optimale Ausnutzung der knappen (Schul-) Ferienzeit. Und vom Service sowie vom Sitzkomfort ist LTU Air Namibia um Klassen voraus. Ich wüsste neben diesen beiden Gesellschaften keine weitere Airline, die Windhoek direkt anfliegt. Oder?
Viele Grüße, Kanzler
545 Beiträge · seit 200630. Mai 2007 · #12
Ich kann mich nur achim anschließen, Direktflug und der Preis, sind doch recht ordentliche Argumente für LTU.
Ich plane wieder im Feb. 08 nach Namibia zu Fliegen und in dieser Zeit kostet der Flug 630.- €. Das bekomme ich nicht bei der Air Namibia und schon gar nicht bei den "Umsteigerflügen" der SAA oder LH.
Außerdem sind die Abflüge von München noch recht angenehm, an Fr./Sa., da zahlt man bei anderen Airlines noch Wochenendzuschläge.
Einträchtliche Grüße
449 Beiträge · seit 200630. Mai 2007 · #13
Michael hat natürlich in zwei Sachen völlig recht: Zum einen setzt der Rückflug von Namibia nach Deutschland morgens um 09:45 Uhr fast voraus, dass man die Nacht vor Abflug in WDH verbringt, denn eine weite Anreise von irgendwoher ist natürlich schwierig, da man 90-120 Minuten vor Abflug am Flughafen sein soll und dann ggfs. noch einen Mietwagen abgeben ... ? Kann schwierig werden.
2. Ankunft in D um 19:10 Uhr in DUS. Das ist für Leute, die mit dem Auto anreisen oder nahe dem Flughafen wohnen, vielleicht schön, nicht aber für diejenigen, die noch mit der Bahn weiterreisen müssen. Da ist teilweise am Flughafen Düsseldorf dann Endstation. (By the way: Bei SW in die Bahnanreise im Preis inkl, bei LTU kostenpflichtig)

Durch die zentrale Lage des Flughafen Frankfurt, die späte Abflugzeit und frühe Rückankunftszeit sowie die häufigeren Flugtage machen die Air Namibia unter DIESEN Gesichtspunkten natürlich zu einer durchaus attraktiven Alternative. :)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 30/05/2007 17:26
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
Themenstarter573 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #14
Mit der Bahn anzureisen, kannst du in den meisten Fällen ohnehin vergessen.
Gruß, Kanzler
283 Beiträge · seit 200630. Mai 2007 · #15
Ich kann Michaels Einwände nachvollziehen. Die Flüge über Nacht mit Air Namibia sind der reine Zeitgewinn.

Ich habe bei unserer letzten Reise bis 13:00h gearbeitet, die Kisten gepackt, mit der Bahn von Stuttgart nach Frankfurt, eingecheckt und ab.

Zurück, nach dem Frühstück in Windhoek noch Besorgungen erledigt, flaniert spät nachmittags an den Flughafen, gut geschlafen während des Flugs,mit der Bahn nach Hause (übrigens im Flugpreis enthalten) um 11:00h zu Hause die Waschmaschine angeschmissen, die Post gelesen und am nächsten morgen wieder gearbeitet. (oder zumindestens ins Büro gegangen)

Ein Flug tagsüber halte ich für Verschwendung, außerdem langweilts mich auch.
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
425 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #16
Hallo Michael,

ich fliege jedesmal mit LTU. Das war bis immer billiger als Air Nam.
Dann habe ich 30kg Freigepäck und nochmal 30kg Astrogepäck bei LTU frei.
Den Hinflug über Nacht finde ich Ideal nur beim Rückflug muss ich zustimmen, dass der Abflug früh am Morgen eher suboptimal ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, was jetzt ein reiner Flug bei einem Reiseveranstalter (z.B.dir) kosten würde.
449 Beiträge · seit 200630. Mai 2007 · #17
@kanzler: Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber es von z.B. Hannover aus durchaus an einem Tag möglich per Bahn zum Air Namibia Abflug um 22:50 Uhr zu kommen und auch zurück einen Zug nach Norden zu erwischen, der morgens nach der Landung um 05:40 Uhr abfährt ..... 😄
Nix für ungut ! ;)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 30/05/2007 17:24
82 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #18
Absoluter Vorteil bei LTU ist das Gepäck! Bin mir nicht sicher wie momentan die Bestimmungen sind! Aber bei meinem letzten Flug war es so das wenn man länger als 3 Wochen geblieben ist hatte man schon mal 10kg mehr also schon 30kg. Wenn man sich dann noch die LTU-card besorgt gibts es noch mal 10kg oben drauf und zusätzlich 30kg Sport- oder tracking- usw.-gepäck. Also wenn ich noch richtig rechnen kann macht das dann 70kg. Natürlich braucht die nicht jeder!
Was ich auch noch ganz gut finde, ist "Biet&Flieg" für die Kurzentschlossenen. Da kann man mit etwas Glück wirklich günstige Flüge bekommen!

Nur Tafel-Lager gabs bei meinem letzten Flug nicht! 🙁

In dem Sinne! Runter kommen sie alle!

Gruß!
ou-toppie
Themenstarter573 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #19
Mit dem Zug zum LTU-Nachtflug nach Windhoek funktioniert allein auf die Zeiten bezogen ja noch. Bei der späten Ankunft des Rückfluges wird es komplizierter. Freitag-Züge gehen eigentlich nur mit Sitzplatzreservierung. Fahre ich einen später oder einen früher habe ich keine Platzreservierung. Und dann das Gepäck: Umsteigen ist da Superstress mit dem ganzen Gepäck. Ich bin ja durchaus für die Idee von der Verlagerung von der Straße auf die Schiene zu haben. Aber das kann leider sehr unbequem sein. Viel praktischer ist es da, mit einem Leihwagen anzureisen.
Viele Grüße, Kanzler
503 Beiträge · seit 200631. Mai 2007 · #20
Ich bin einmal mit der LTU nach WDH geflogen und werde es nicht wieder machen. Ein voller LTU Flieger ist von den Sitzen her für mich schon eine Herausforderung. Der Zwischenstop in München macht das Ganze nicht angenehmer.
Düsseldorf ist zwar für mich recht bequem, aber mit der Bahn komme ich locker und leicht nach Frankfurt. Beim Fluggepäck hat die Air Namibia eine 5kg Toleranz und den Abstand von 25 auf 30 Kilo finde ich nicht so dramatisch. Wer allerdings 30kg und mehr mitnehmen möchte, hat bei der LTU einen Vorteil. Bei AN wollten sie im Frühjahr in Frankfurt pro Zusatzkilo 25 Euro, in Windhoek hatten selbst 20kg Übergewicht niemanden gejuckt.
Im Februar hat die Air Namibia in den letzten Jahren so ab Oktober sehr günstige Sondertarife angeboten, die deutlich unter denen der LTU lagen, meist unter 500 Euro plus den üblichen Gebühren. In der Jahreszeit ist die AN preislich einfach unschlagbar.

Gruß
Martin
0