AfricanDreams594 Beiträge · seit 200622. Mai 2007 · #21@derfreed
ja, nun funzt der Link, jedenfalls der obere.
Toller Anfang übrigens!
LG
AfricanDreams
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #22Hallo,
niemand mehr Interesse?
Falls bis heut abend nichts anderes mehr gepostet wird, werd ich mich dann mal um das 4x4 Thema kümmern.
LG
AfricanDreams
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #23Mit Carsten als Sprachrohr machen wir beide Camping.
Dann mach doch den 4x4 FAQ, vielleicht findet sich noch jemand der Dir dann noch hilft.
Macht echt Spass! Die Art wie Carsten das macht ist suuuper, ein Dokument zusammen zu bearbeiten!!
allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 23/05/2007 15:29
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #24AfricanDreams schrieb:Hallo,
niemand mehr Interesse?
Falls bis heut abend nichts anderes mehr gepostet wird, werd ich mich dann mal um das 4x4 Thema kümmern.
LG
AfricanDreams
Hallo African Dreams,
wir sollten vll mal auflisten wer was macht, wahrscheinlich musst du einfach mit dem FAQ 4x4 anfangen dann kommen die inputs!
Apropos Inputs, ich arbeite an den Malaria FAQ's da wäre ich um jede unterstützende Hilfe froh - ist ja ein sehr heikles Thema und vll hat es ja Members mit medizinischem Hintergrund, bitte melden wer helfen kann und will.
FAQ Camping - Carsten Embert / Naukluf
http://docs.google.com/Doc?id=ddvg5gnj_1vjs66rFAQ Malaria - Virus Africanum
http://docs.google.com/Doc?id=dgbfscn9_0dh8jcrFAQ 4x4 - African Dreams
FAQ Fotografie- Jens Dietzel
Grüessli VA
Post geändert von: Virus Africanum, am: 23/05/2007 15:48<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 23/05/2007 15:57
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #25Naukluft schrieb:Hi Virus Africanum, nicht kumtat sondern Naukluft... Danke
bester Gruss, Klaus
Geändert, gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #26Hi Kurt,
mache Thema Foto.
LG Jens
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #27Jens_Dietzel schrieb:Hi Kurt,
mache Thema Foto.
LG Jens
Nachgeführt!
Frage machst du es auch über google?
Gruss VA
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #28Warum nicht? Werde zwar den ersten Stand mal "offline" produzieren, dann aber hochladen.
Sobald ich den Link habe schicke ich ihn Dir.
LG Jens
uwe1025136 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #29Hallo Jens,
könnte mir vorstellen am Thema "Fotografie" mitzuarbeiten. Habe aber leider momentan nicht so superviel Zeit. Ich habe mich allerdings vor kurzer Zeit schon einmal auf meiner Homepage darum gekümmert. Ein erster Anfang ist ggf. damit gemacht...
http://www.derknipser.netDu findest in der Rubrik "Infos" eine Seite mit dem Thema "Reisefotografie und Ausrüstung".
Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal melden.
Gruß
Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!
Uwe Hasubek Photography
trauch483 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #30Hallo FAQ-Camping-Leute
Ich hätte als Input die Fragen:
Was mitnehmen? Z.B. Schlafsack, Decken, Feuerzeuge, Fixleintuch/Spannbettlaken, etc.
Was in Namibia kaufen? Z.B. Brennholz, Gasflasche für Gaskocher, Wasser Wasser Wasser, etc.
Finde die Sache mit den FAQ übrigens eine super Idee! Der Entwurf Camping gefällt mir bis anhin sehr gut und ist sehr hilfreich!
Gruss
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #31trauch schrieb:Hallo FAQ-Camping-Leute
Ich hätte als Input die Fragen:
Was mitnehmen? Z.B. Schlafsack, Decken, Feuerzeuge, Fixleintuch/Spannbettlaken, etc.
Was in Namibia kaufen? Z.B. Brennholz, Gasflasche für Gaskocher, Wasser Wasser Wasser, etc.
Finde die Sache mit den FAQ übrigens eine super Idee! Der Entwurf Camping gefällt mir bis anhin sehr gut und ist sehr hilfreich!
Gruss
kommt kommt kommt, ich muss nur mal Luftholen, übrigens Danke für Deinen Hinweis.
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #32Hi VA, Naukluft, Carsten und Mitlesende,
wollen wir uns vielleicht auf ein einheitliches Layout einigen?
Hab nämlich gerade gesehen, daß VA vor jeder Frage/Antwort das entsprechende Wort als Überschrift hat, während Naukluft und Carsten die Fragen selbst nur in größerer Schrift darstellen.
Ich hätt jetzt gleich die Fragen in roter Fettschrift, die Antworten in schwarz und die Links in Blau reingestellt.
Klar, kann man hinterher auch noch alles wieder ändern, spart aber Zeit, wenn man am Ende nicht so furchtbar viel ändern muß.
Und ich hätte gerne noch weitere Fragen zu 4x4. Pro und Contra und einige Links dazu, Übungsmöglichkeiten für Anfänger, hab ich schon. Traut Euch nur, manchmal fallen einem selbst halt die eigenen Fragen nimmer ein, die man selbst mal zu dem Thema hatte:-)
LG
AfricanDeams
PS: Viel Zeit hab ich heut und morgen leider nicht, werd mich erst am Wochenende so richtig intensiv damit befaßen können.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #33Hallo African Dreams
mach dir mal keine Sorgen wegen der Zeit, mein Gefühl sagt mir das es nicht Morgen soweit sein wird und auch ein laufender Prozess ist.
Zum Layout,
da bin ich flexibel aber wenn wir uns einigen können sollten die Formatiereungen bekannt gegeben werden.
Meine zB
Verdana 10 Punkt
Einfacher Zeilenabstand
ich Versuche immer mit dieser Grösse zu arbeiten und benutze Fett und Kursiv als gestalterisches Mittel
Gruss VA
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #34Ein einheitliches Layout ist schon gut, reden wir darüber...
Schlagworte als Abschnittüberschrift... in 12 oder 14
Waschen
Strom
Dachzelt
Weitwinkel, Tele
Bildertank
Stativ
...
...
so findet man s schneller
Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 23/05/2007 18:31
Gruss, der K l a u s
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #35Danke Naukluft, dann leg ich einfach mal los, ohne große Gedanken um das Layout.
DEderfreedThemenstarter726 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #36denke das Layout ist erstmal nicht so wichtig. Klar, grobe Strukturen sollten schon gleich sein, aber so wie ich Chrigu verstanden haben passt er es nachher sowieso aneinander an.
Gruß,
Carsten
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #37Oh eben merke ich das ein Stück aus meinem Bearbeiteten Post fehlt... hab daraus zuviel gelöscht...
...das sagte ich vorhin, dass Chrigu uns weiteres auf den Weg geben wird.
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #38der Anfang zum 4x4 FAQ ist erstmal gemacht. Weiteres kommt noch.
http://docs.google.com/View?docID=dd5m8jnf_1dtjbmz&revision=_latestLG
AfricanDreams
Post geändert von: AfricanDreams, am: 24/05/2007 19:59<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 24/05/2007 20:01
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200624. Mai 2007 · #39Hallo
schon mal vielen Dank an alle die tatkräftig an den FAQs arbeiten. Diese nehmen schon richtig Gestalt an. Zwei Dinge möchte ich kurz herausstreichen:
1) Es ist wichtig, dass die Antwort auf eine Frage nicht die persönliche Antwort eines einzelnen ist, sondern anhand von Forenbeiträgen nachvollzogen werden kann.
2) Deshalb ist es auch wichtig, dass zu jeder Antwort auch die entsprechenden Links vorhanden sind. Eine Antwort die nicht mit Links versehen werden kann wurde nie gefragt und hat somit in den FAQ nichts zu suchen.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende eine erste Version der FAQ vorbereiten kann. So dass Ihr Euch ein Bild machen könnt. Die Darstellung Euer Daten ist nicht entscheiden, da die Texte umkopiert werden. Bilder können in der FAQ nicht genutzt werden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200625. Mai 2007 · #40chrigu schrieb:Hallo
schon mal vielen Dank an alle die tatkräftig an den FAQs arbeiten. Diese nehmen schon richtig Gestalt an. Zwei Dinge möchte ich kurz herausstreichen:
1) Es ist wichtig, dass die Antwort auf eine Frage nicht die persönliche Antwort eines einzelnen ist, sondern anhand von Forenbeiträgen nachvollzogen werden kann.
2) Deshalb ist es auch wichtig, dass zu jeder Antwort auch die entsprechenden Links vorhanden sind. Eine Antwort die nicht mit Links versehen werden kann wurde nie gefragt und hat somit in den FAQ nichts zu suchen.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende eine erste Version der FAQ vorbereiten kann. So dass Ihr Euch ein Bild machen könnt. Die Darstellung Euer Daten ist nicht entscheiden, da die Texte umkopiert werden. Bilder können in der FAQ nicht genutzt werden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
So nun habe ich alles gelöscht 😎
Habe nur Fragen aus dem Forum gelistet und nur die Links zum Forum gekuppelt sieht zwar sehr sehr "schlank" aus und mir persönlich fehlen bei diesem heiklen und lebenswichtigen Thema die Links zu den offiziellen stellen 🙁
Aber der Forumsteilnehmer ist ja ein intelligentes Wesen und wird die Infos im Netz schon finden.
Bitte mal reinschauen und kritiseiren bevor ich weitermache
http://docs.google.com/Doc?id=dgbfscn9_0dh8jcrPS es ist schwierig so ganz alleine 😵 niemand Lust mitzumachen ???
Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27
Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:31