FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200717. Mai 2007 · #1
Hallo, ich wollte alle Südafrika-Liebhaber auf eine neue Selbstfahrer-Route aufmerksam machen. Namibia Tourism sowie die Fremdenverkehrsämter der Provinzen Western und Northern Cape haben eine grenzüberschreitende Ferienroute ins Leben gerufen. Die "Cape to Namibia Route" verbindet die Nationalparks East Coast, Cedarberg Mountains und Ai-Ais Richtersvield Transfrontier. Man will mit dieser neuen Route die interessante Westküste Südafrikas bekannter machen. Eine Cape-Namibia-Broschüre (+CD)wurde herausgegeben - ein Insider-Guide mit wertvollen Informationen über die Regionen und Tipps zu den verschiedenen dort angebotenen Aktivitäten. Die bilderreiche Broschüre betont die Schönheit und Vielseitigkeit der Regionen im südlichen Afrika und wird Reisenden ihre Recherche erleichtern und nützliche Anregungen für Reiserouten bieten. Weiter Infos erhaltet Ihr unter : www.capenamibia.com
danke für die info. da wir nächstes jahr von kapstadt in den süden namibias fahren wollen, freue ich mich besonders über deine nachricht!
viele grüße von tanja
LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200717. Mai 2007 · #3
Es ist eine fantastische Gegend! Schön wäre wenn nun bald auch der Grenzübergang bei Sendelingsdrift öffnen würde!
Gruss Leona
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200720. Mai 2007 · #4
Hallo Tanja, es freut mich, wenn ich Dir einen guten Tipp geben konnte. Habt ihr schon ein Mietfahrzeug für diese Tour? Ich kenne eine sehr gute Firma (gehört mit zu den Besten im Preis/Leisungsverhältnis) mit oneway-Angebot von Kapstadt/Johannesburg nach Windhuk.
"Ich kenne eine sehr gute Firma (gehört mit zu den Besten im Preis/Leisungsverhältnis) mit oneway-Angebot von Kapstadt/Johannesburg nach Windhuk."
Würde mich auch interessieren!
Gruß andy
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200726. Mai 2007 · #7
Hallo Andy, aufgrund einiger Nachfragen gebe ich die Info hier für alle weiter (ich hoffe, es fällt nicht unter Werbung). Es handelt sich um die Vermietfirma "AfriCamper" in Kapstadt, mit Vermietstationen in Johannesburg und Windhuk. www.africamper.com (Bei der angegebenen Tel. Nr. in Frankfurt wird man in der Regel nach Kapstadt weitergeleitet)
Die Buchung kann aber auch direkt in Deutschland erfolgen - zu gleichen Konditionen, siehe unter: www.camper-adventures.de Auf der Homepage unter "Südafrika" findet man das Angebot von Africamper.
Ich wünsche weiterhin viel Freude bei den Reiseplanungen, viele Grüsse vom Bodensee Dieter