Zurück

13 Antworten · 5'786 Aufrufe · gestartet 15. Mai 2007 von ambrosius
Antworten
Themenstarter42 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #1
Hallo, wir sind gestern nach fast 5 Wochen aus Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe und Dubai zurück.
Wer Fragen hat bitte melden.
Es war genial.
382 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #2
hallo ambrosius!

Geniale Reise die Du da gemacht hast!
Was mich interessieren würde ist, wo Du es punkto Tierbeobachtung am Schönsten gefunden hast und?

Wie ist es übrigens in Sambia zu reisen?
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
114 Beiträge · seit 200715. Mai 2007 · #3
Hallo Ambrosius

Willkommen zurück! Deine Reise klingt sehr interessant. Würdest bitte kurz die Route erläutern. Mit was für einem Auto bist du gereist? Falls du auch in Sambia mit dem Auto unterwegs warst, würde es mich sehr interessieren, ob du keine Sprit-Probleme hattest, wie es mit den Strassenverhältnissen etc. aussah. Danke. 🙂

Liebe Grüsse
Eningu
0
1'182 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #4
Hallo Ambrosius,

wieso Dubai - seid Ihr mit Emirates geflogen?
Dann würde mich interessieren, wie Euch das - vor allem auch der lange Aufenthalt in Dubai - gefallen hat.

Gruß,
Bernd
0
3'491 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #5
Hallo Ambrosius,
ich nehme Dein Angebot gerne an und frage deshalb: wart Ihr in Etosha ? - Falls ja, kannst Du etwas zum Stand der Renovierungsarbeiten sagen ?
Danke.
Gruß Joli
Themenstarter42 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #6
Da anscheinend viel Interesse besteht nochmal die Route

Abflug Frankfurt über Dubai
Ankunft WindhoekÜbernachtung
Windhoek-Spreetshoogte
Spreetshoogte -Sossusvlei,
Sossusvlei,
4 Tage Namib Naukluft (Olive-Trail, Mirabib-Übernachtung)
Walvis Bay-Swakopmund
Swakopmund-Cape Cross, Cape Cross-Hentiesbaai-Uis (Brandberg)
durch den Messum-Krater
Brandberg-Twyfelfontein
Twyfelfontein- Uis -Etosha
Ethosha
Ethosha
Ethosha-Rundu
Rundu-Popa Falls - Kongola
Kongola - Livingstone (Sambia) Vic-Falls)
Livingstone - Zimbabwe (Wanderung über die Brücke des Sambesi) Vic-Falls
Vic-Falls -Fähre Kazungula-Kasane
Kasane - Ngoma am Chobe entlang nach Savuti
Savuti-North-Gate
North Gate - Xakanaxa
Xakanaxa -Third Bridge -Maun
Maun-Ghanzi-Buitepos - Windhoek(800 km)
Abflug nach Dubai
3 Übernachtungen Dubai
Rückflug nach Frankfurt.

Einige Einzelheiten
Flug mit Emirates über Dubai
2 4WD Camper von Kalahari-Car-Hire (Hubert Hester). Zu empfehlen
Erste zwei Übernachtung bei der Schwester von H.H (Das Gepäck hat gefehlt). Beste Erfahrungen, sehr hilfsbereit, tolles Frühstück. e-mail-Adresse kann ich vermitteln.
Swakopmund Ballonflug
Ethosha leider sehr wenig Tiere
Grezübertritte nsch Sambia und Zimbabwe sehr langwierig aber ein Erlebnis.
Hubschrauberrundflug Vic-Falls
Durch den Chobe und im Moremi empfehle ich GPS sonst ist vieles nicht machbar.
Rundflug ab Maun über das Okawango-Delta.
Vorgebucht war nur Sossusvlei. War aber wenig los.
Dubai sehr heiß, 43 Grad C, Wasser mind 30 Grad, war aber zum relaxen sehr gut geeignet und auch preiswert.
Weitere Fragen können auch direkt an meine e-mail Adresse gesandt werden.
449 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #7
Ein zweifelsohne sehr interessanter Beitrag, was den Stand der Arbeiten im Etosha Park angeht, steht heute in der AZ:

www.az.com.na/umwelt/renovierung-ja-umstnde-nein.19840.php

Es möge sich jeder seinen Teil dazu denken .... 😳<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 15/05/2007 15:19
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
382 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #8
Sag mal, was mich interessieren würde: Seid ihr wirklich über den Brandberg West gefahren?

Wir haben es probiert von Cape Cross kommend Richtung Tweylfontein die Abkürzung über den Brandberg West zu nehmen - leider erfolglos denn nach dem wir in der alten Brandberg Mine gestanden sind und kein Weg mehr ersichtlich war sind wir wieder zurück und über UIS dann weiter!

Meine die D2303 von Meile 108 bis Brandberg West Mine die dann weiter nach Doros (Krater) und zu den Orgelpfeifen führen sollte!!!

Hab jetzt hier auch gelesen, dass am Brandberg West schon mal Touristen verdurstet sind weil Diesel und Wasser leer...

Wir hatten zumindest ein SAT Telefon dabei, trauten uns aber dann nicht weiter zu fahren - und das ist gut so
Themenstarter42 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #9
Wir sind nicht die 2303 gefahren, sondern nach Cape Cross direkt Off-Road über den Messum-Krater und dann auf die 2342 Richtung Uis. Geht aber nur mit GPS, Da sehr viele Wege eingefahren sind und man in diesem Gelände die Orientierung leicht verlieren kann.
7'272 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #11
BaliHai schrieb:
Sag mal, was mich interessieren würde: Seid ihr wirklich über den Brandberg West gefahren?

Wir haben es probiert von Cape Cross kommend Richtung Tweylfontein die Abkürzung über den Brandberg West zu nehmen - leider erfolglos denn nach dem wir in der alten Brandberg Mine gestanden sind und kein Weg mehr ersichtlich war sind wir wieder zurück und über UIS dann weiter!

Meine die D2303 von Meile 108 bis Brandberg West Mine die dann weiter nach Doros (Krater) und zu den Orgelpfeifen führen sollte!!!

Hab jetzt hier auch gelesen, dass am Brandberg West schon mal Touristen verdurstet sind weil Diesel und Wasser leer...

Wir hatten zumindest ein SAT Telefon dabei, trauten uns aber dann nicht weiter zu fahren - und das ist gut so
Da würde ich doch sagen, Ihr hattet Glück, das Ihr schon da den Weg nicht mehr gefunden habt. Vor dieser Strecke wird immer wieder gewarnt. Sie ist auf Karten eingezeichnet und so haben die Leute das Gefühl: "Ich fahr da mal durch".
Ohne GPS mit den entsprechenden Daten oder einem erfahrenen Führer kommst Du da nicht mehr raus. Es gibt viele Tracks und Verzweigungen und kann sehr verwirrend sein.

Wenn man diese Tour aber bewusst plant, mit zwei Fahrzeugen und der nötigen Ausrüstung unterwegs ist, dann ist es eine sehr schöne Gegend.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
382 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #12
chrigu schrieb:
BaliHai schrieb:

Da würde ich doch sagen, Ihr hattet Glück, das Ihr schon da den Weg nicht mehr gefunden habt. Vor dieser Strecke wird immer wieder gewarnt. Sie ist auf Karten eingezeichnet und so haben die Leute das Gefühl: "Ich fahr da mal durch".
Ohne GPS mit den entsprechenden Daten oder einem erfahrenen Führer kommst Du da nicht mehr raus. Es gibt viele Tracks und Verzweigungen und kann sehr verwirrend sein.

Wenn man diese Tour aber bewusst plant, mit zwei Fahrzeugen und der nötigen Ausrüstung unterwegs ist, dann ist es eine sehr schöne Gegend.

Chrigu
Ja da hatten wir anscheinend das richtige Gefühl... Noch dazu waren die Steine dort total scharfkantig und ich hatte wg. der Reifen Bedenken..

Schlimm finde ich, wie du schon geschrieben hast, dass die Strecke auf der KArte eingezeichnet ist und man glaubt das wird schon halbwegs gehen.... Kann wie gesagt sehr gefährlöich werden.... Wir hätten zumindest genug Wasser und Diesel migehabt und wie gesagt unser SAT Telefon. Aber wenn m,an nicht mehr weiß wo man ist... kann blöd ausgehen sowas
148 Beiträge · seit 200615. Mai 2007 · #13
Hallo BaliHai,
über die Strecke wurde schon mehrfach diskutiert (z.B. http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=7&id=31083)
Wir sind die Strecke 2005 gefahren (mit Ausrüstung) und uns ist es wohl ähnich wie euch ergangen. Wir sind auch in der Mine Brandberg-West angekommen und haben zunächst keinen Weg herausgefunden. Irgend wann sind wir an den abgerissenen Verwaltungsgebäuden eine Piste herunter gefahren, die führte eigentlich zu der Verbindungpiste zum Ugab-Camp, war jedoch mit einem Steinwall zugeschüttet. Wir mussten den steilen Berg dann im Rückwärtsgang wieder rauffahren, alternativ hatte ich schon überlegt den Steinwall abzutragen. Sehr abtenteurlich, jedenfalls keine Abkürzung (höchstens Richtung Hades).

Grüße
Toro
0
573 Beiträge · seit 200711. Juni 2007 · #14
Hallo ambrosius und alle anderen,

gibt es zum B+B von Hesters Schwester eine Internet-Seite? Wie lautet die E-Mail?

Vielen Dank, Kanzler