ENeninguThemenstarter114 Beiträge · seit 200710. Mai 2007 · Hallo zusammen
Wir werden in Victoria Falls landen und möchten zwei Nächte in der Nähe der Fälle übernachten bevor unsere Reise weiter geht. Tongabezi und River Club kenne ich, sind aber beide "leider" zu teuer geworden. Kennt ihr eine schöne Lodge auf Zimbabwe- oder Sambiaseite?
Gegen Ende unserer Reise werden wir den Kgalagadi bei Twee Rivieren (oder bei Mata Mata, falls offen) verlassen und haben dann noch einige Tage bis zum Abflug in Windhoek. Kennt ihr schöne Unterkünfte oder Campsites auf der Strecke? Ein kleiner Umweg wäre natürlich auch kein Problem! Was meint ihr zur Bagatelle Kalahari oder Windhoek Mountain Lodge?
Liebe Grüsse
Eningu
FRFried188 Beiträge · seit 200710. Mai 2007 · Hallo Eningu,
ich habe für August über DERTour im TheKingdom in VicFalls gebucht. Ist aber ein Hotel, aber mit einer auf der anderen Straßenseite liegenden Lodge (Name fängt mit I an?!) das Nächste in VicFalls zu den Fällen. Ist aber ein Hotel. da es mein Reiseabschluss ist kann ich dir ab 05.08. darüber berichten.
Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php GUgunther.schmied59 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 · Hallo Eningu,
gegenüber vom Kingdom befindet sich die Ilala Lodge.
Sind aber beide sehr teuer. Eine preiswerte Alternative wäre
z.B. die Pennywise Pension, 30 US dollar für ein Doppelbettzimmer
mit Frühstück. Küche ist auch für Selbstversorgung geeignet.
Wunderschöner Garten mit Pool, Liegewiese, 10 Min.
Fußmarsch vom Stadtzentrum, sicher, bewacht.
Grüße von Gunther
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 · Sehr schoen ist es hier:
http://www.ccafrica.com/reserve-1-id-2-9Die Matetsi Lodge darfst du aber nicht ueber deren Webseite buchen. CC-Africa hat einige der tollsten Lodges im suedlichen Afrika. Um die Lodge "voll" zu bekommen bieten die einen newletter "red hot days" an und dann bekommt du die Lodge anstatt 350 US$ fuer 135 US$! Dabei werden aber keine Leistungen gestrichen !!!
Ist ein schoener Einstieg in eueren Urlaub.
Das letzte Mal haben wir auf zambischer Seite in der Maramba Lodge uebernachtet. Allerdings haben wir hier gecampt. Die Nacht hatte 10US$ pP gekostet. Der Campingplatz war zwar nicht gross aber sehr ordentlich. Jeder Stellplatz hatte einen eigenen Tisch und Baenke. Zu den Faellen sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto.
Wenn ihr eh in Vic Falls landet und nach Zambia ausreisen solltet koennt ihr euch die Faelle - je nach Ankunftszeit - gleich ansehen. Direkt gegenueber dem Parkeingang ist auf zimbabwischer Seite in bewachter mit Stacheldraht umzaeunter Parkplatz.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 · Hi @ all!
Mein Favorit in Vic Falls ist die Lokuthula Lodge (Fully equipped fuer selfcatering), da ist man sher gut aufgehoben und faellt nur einmal um um zur Bar von der VFSL zu gelangen und genauso nah das Bomarestaurant.
einfach spitze, war vor 4 wochen gerade da. Das einzige was neu ist seit Februar werden in Vic Falls keine Mastercards mehr akzeptiert.
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 · Hallo,
finde die Ilala Lodge ideal, denn man ist in ca. 5 Minuten zu Fuss
bei den Fällen, da kann man morgens gehn und nochmals am Abend.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Bernd1'182 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 · Hallo Eningo,
wir haben vor 3 Monaten bei den VicFalls in der Gorges Lodge gewohnt,
sehr schön hoch oben über dem Sambezi mit herrlichem Blick, aber leider
etwa 30 km außerhalb - das kann störend sein. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Die Bagatelle Lodge ist toll - darüber ist schon oft geschrieben worden.
Versuch`s mal mit der Suchfunktion.
Gruß,
Bernd
karl406 Beiträge · seit 200610. Mai 2007 · hallo eningu!!!!!!
das hotel kingdom ist ganz nah zu den fällen und es hat uns sehr gut gefallen.
schöne zimmer, schöne anlage.
preis weiss ich nicht mehr.
kann man aber im net erfahren.
gruß karl
ENeninguThemenstarter114 Beiträge · seit 200711. Mai 2007 · Hallo
Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Ich werde mir am Wochenende die Unterkünfte in Ruhe anschauen. Der Tipp mit der Matetsi Lodge bzw. den "Angeboten" ist ja genial! 🙂
In Namibia werden wir wahrscheinlich zuerst in der sehr positiv bewerteten Bagatelle Kalahari Lodge und anschliessend noch in der Nähe von Windhoek übernachten. Mal sehen ...
Liebe Grüsse
Eningu
Joerg3'175 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · Hi Eningu!
Also mit diesem Namen musst Du doch auf jeden Fall auf die Eningu Clay House Lodge in der Naehe vom Hosea Kutako Airport gehen.
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
FRFried188 Beiträge · seit 200711. Mai 2007 · Hallo Eningo,
für "The Kingdom" in Vic Falls habe ich für August bei DERTour 85 Euro pro Person im DZ pro Nacht incl. Frühstück bezahlt. Die großen Reiseveranstalter sind in der Regel billger als eine Direktbuchung. Gilt auch für NAM. Sie haben nur nicht alles im Angebot.
Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php