zur allgemeinen Situation

13 Antworten · 3'451 Aufrufe · gestartet 08. Mai 2007 von konno
Antworten
Themenstarter1'457 Beiträge · seit 200608. Mai 2007 · #1
. . . nein nicht in Simbabwe, sondern hier im Forum !

Leute ich muss ganz ehrlich gestehen: so langsam schwindet mir hier die Lust mich länger als einen kurzen Blick auf die neuesten Beiträge aufzuhalten. Die Beiträge werden einfach zu einseitig. Findet ihr nicht auch, dass wir uns immer mehr vom Kern der Sache entfernen ? Von Namibia dem Land, seiner Natur und seinen Leuten ?

Ich finde es wirklich, und bitte fühlt euch nicht direkt angesprochen, wirklich schade das folgende Situationen zu einem Erlahmen des Forums führen:

1) diese ständigen "ich bin weg" und "wieder da" Beiträge Man kennt sich nicht oder kaum und dann liest man immer ein zwei Kommentare von irgendjemanden wie " ich bin weg" und dann als Antwort: " viel Spass" und der Gleichen. Ich finde dies sehr nervig.

2) Diskussionen die um Sachen gehen, die eh klar sind. Und damit meine ich NICHT politische Themen, sondern zum Beispiel die Tatsache, dass Vermieter oder andere Betriebe nicht genannt werden wollen. Das kann man doch so hinnehmen und muss nicht ewig über den Sinn oder Unsinn, oder gar die Hintergründe diskutieren?

3) Wahllos gepostete Online Artikel, die kaum zur Diskussion einladen und einfach nur in der Struktur stehen.

4) Wirr gepostete Beiträge, die ABSOLUT einfach nur ins Forum gestreut werden. Bsp: Auswandern in der Rubrik Mitglieder. (weiß nicht ob man da was ändern kann)

Ich finde wirklich wir sollten zu den Ländern zurückfinden, zu einer Thematik warum wir alle hier sind. Ich will ehrlich gesagt hier was lernen und vielleicht auch über Dinge, die ich in nächster Zeit selbst nicht erleben werde (Bsp. Wolwedans ). Aber nicht über die Meinung von Leuten über andere Leute und über Tatsachen, die nun einmal einfach so sind. Ich hoffe ich stehe nicht auf einsamer Flur und wünsche euch eine schöne weitere Zeit in einem Forum, dass wirklich gewinnbringend für uns alle ist.
2'462 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #2
Morgen Konno,

wollte Dir ein kurzes Feedback geben und Dir für dieses Posting danken. Ich denke, es wird einige Forumsmitglieder geben, die Deine Ansichten unterstützen und wie ich hoffen, dass wir uns wieder darauf besinnen, was bisher immer das tolle an diesem Forum war und hoffentlich bleibt.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
382 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #3
Hallo Konno!

Das ist ein schwieriges Thema. Jedem ist nun mal was Anderes wichtig und ich denke, dass man das nicht "steuern" kann wer was und wie reinschreibt oder über was gerade diskutiert wird.

Ich denke manchmal ergeben sich interessante Themen und manchmal ist für einen halt mal längere Zeit nichts dabei...

Sicherlich wäre es auch manchmal sinnvoll die Suchfunktion zu benutzen bevor man gleich einen neues Thema aufmacht - aber wie gesagt ich finde das Forum ganz gut so wie es ist 🙂
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
931 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #4
Hallo Konno,

du sprichst mir aus der Seele!

Ich frage mich wirklich was einige Leute mit ihrem gesteigerten, aber weitgehend inhaltleeren Mitteilungsdrang gemacht haben bevor es das Internet und die diversen Foren gab....

Lasst uns doch wieder Inhalte(!) und Meinungen austauschen, zum südlichen Afrika - denn damit ist das Forum groß geworden und darum geht es hier eigentlich. Und deswegen schätze ich es!

Diese ganzen Blubberstatements sind wirklich grotten langweilig.

Ebenso nerven mich diese sogenannten Presseberichte im normalen Forum. Wie wäre es einen komplett eigenen Bereich für Presselinks einzurichten? Dort könnte jeder reinschauen - wenn er mag. Aber niemand wäre mehr oder weniger gezwungen sich im normalen Forumsbereich da durchzuwühlen. Einfach mal so als Idee...

Gruss

Ulli
0
382 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #5
Hallo Ulli!

Dich nerven die Presseberichte - andere finden sie vl. interessant...

Ich finde es nicht gut zu urteilen was "gute" und "schlechte" Beiträge sind.

Manchmal ist halt was dabei was einem interessiert und manchmal halt nicht - so sehe ich das!

😎
3'766 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #6
Alles klar,

dann werde ich die Suche nach mehr oder weniger interesannten Presseartikeln einstellen, erspart mir einiges an Arbeit und hält das Forum schlank.

Ich freu mich jedoch auf die jetzt folgenden "dikusionswürdigen" Inhalte die da kommen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
7'272 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #7
Hallo

mir geht es genau gleich. Das Forum wurde gegründet um sich über das südliche Afrika, speziell Namibia, auszutauschen.

Es war nie die Idee, dass Presseberichte eingefügt werden (was rechtlich schon sehr problematisch sein kann). Auch sollten die Beiträge hier etwas mit dem südlichen Afrika (vielleicht auch mal mit Afrika, mit Fotografie oder Krankheiten wie Malaria, etc.) zu tun haben. Auch wenn mal ein Off Topic Bericht dabei ist, sollte das nicht stören.

Wenn aber von 30 Beiträgen 15 nichts mit dem südlichen Afrika zu tun haben, dann stimmt irgendetwas nicht mehr.

Werbung im Forum ist übrigens nicht verboten, es sollte aber soweit möglich in der Signatur verlinkt werden und nicht ganze Beiträge füllen oder gar mehrfach eingestellt werden.

Ich bitte alle, sich wieder an die Themen rund ums südliche Afrika zu halten, zudem sollen Texte von anderen Webseiten nicht hierhin kopiert sondern nur verlinkt (Das ist der eigentliche Sinn des WWW) werden.

Danke und Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
382 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #8
Ich denke Namibis ist ein tolles Land, aber irgendwann geht vl. auch der Gesprächsstoff drüber aus? 🙄
7'272 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #9
VirusAfricanum schrieb:
Alles klar,

dann werde ich die Suche nach mehr oder weniger interesannten Presseartikeln einstellen, erspart mir einiges an Arbeit und hält das Forum schlank.

Ich freu mich jedoch auf die jetzt folgenden "dikusionswürdigen" Inhalte die da kommen.

Gruss Kurt
Kurt,

Presseberichte zum südlichen Afrika zu verlinken ist absolut OK und auch interessant. Ich hoffe, dass Du das auch in Zukunft machst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'272 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #10
BaliHai schrieb:
Ich denke Namibis ist ein tolles Land, aber irgendwann geht vl. auch der Gesprächsstoff drüber aus? 🙄
Deshalb ist ja das www.afrika-forum.ch in Vorbereitung 😉
382 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #11
chrigu schrieb:
BaliHai schrieb:
Deshalb ist ja das www.afrika-forum.ch in Vorbereitung 😉
klingt interessant 🙂

Ich finde Afrika ist so großartig, dass ich mich nicht allein auf Namibia beschränken möchte - obwohl ich da auf jeden Fall nochmal hin möchte 😎
249 Beiträge · seit 200709. Mai 2007 · #12
Hallo Chrigu

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen . Ich bin erst seit kurzem Mitglied dieses Forums, von dem ich nach wie vor begeistert bin, und habe mit grossem Bedauern verfolgt, wie die "Stimmung" sich in letzter Zeit verschlechtert hat . Hoffentlich fallen Deine Worte auf fruchtbaren Boden.

Gruessle
Christine
3'766 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #13
chrigu schrieb:
VirusAfricanum schrieb:
Alles klar,

Gruss Kurt
Kurt,

Presseberichte zum südlichen Afrika zu verlinken ist absolut OK und auch interessant. Ich hoffe, dass Du das auch in Zukunft machst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Ich werde mal eine Umfrage starten und sehen was Volkes Seele fühlt und dann entscheiden, bin bis anhin davon ausgegangen das einiges an Infos recht interessant war. Aber ob man der Einführung neuer Linien von ZRH nach JNB ein Dikusion folgen lassen kann sei dahin gestellt.

Die Idee vonn Konno ein Separé zu schaffen für Presselinks wie früher zb der Versanstaltungskalender (wo ist der eigentlich geblieben) finde ich als überlegenswert.

A) muss man gezielt darauf zugreifen
😎 eine Diskussion mus Ausgekoppelt werden
C) die "normalen" Beiträge werden nicht überdeckt

Bin offen für neues und finde es können Lösungen gefunden werden die allen etwas bringen können, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
382 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #14
Hab grad auf www.afrika-forum.ch geschaut!

Was da in der Einleitung steht denke ich mir auch 🙂 Wird eine interessante Sache, bin schon gespannt!;)