NANamibFanThemenstarter16 Beiträge · seit 200708. Mai 2007 · #1Hallo,
unser Campingurlaub (4x4 mit Dachzelt) steht vor der Tür...
Tag<> nach <> Übernachtung<> to do
1 <>vnähe Gochas<> RedDune Camping
2 <>nähe Keetmannshop<> Mesosaurus Fossil Camp<> Köcherbaum+
3<> Fish River<> Hobas Camp<> Canyon
4<> Tiras-Berge<> Farm Namtib oder Koiimasis<> Wandern+Relaxen
5<> Tiras-Berge<> Farm Namtib oder Koiimasis<> Wandern+Relaxen
6<> Sesriem<> Camping<> Dünen+Soususvlei
7<> Spreethoogte-/Solitaire<> Camp Gecko oder Namibgrens<>
8<> Blutkuppe<> Blutkuppe oder Ganab Camp<>
9<> Swakopmund<> Beachlodge, Secretgarden oder Sophiadale-Camp<> Welwitschia Drive
10<> Swakopmund <> Beachlodge, Secretgarden oder Sophiadale-Camp<> Flug über Küste bis Soussovlei
11<> Brandberg<> White Lady Camp
12<> Twyfelfontein<> Movani oder Xarugu Camp<> Versteineter Wald…
13<> Khorixas<> Vingerklip
14<> Outjo<> Bushfeld Park
15<> Etosha<> Camping
16<> Etosha<> Camping
17<> Etosha<> Camping
18<> Otavi<> Khorab Safari oder Kamrav<> Cheetah Farm
19<> Waterberg<> Camping Wandern+Relaxen
20<> Waterberg
kann uns jemand etwas über die Unterkünfte sagen,
oder sonstige Tips für die jeweiligen Gegenden
u.a.:
3->4 vom Fish-River zu den Tirasbergen: ungefähre Fahrtzeit?
10->ff von Swakop -> Etosha in ca.3 Tagen: lohnt sich Twyfelfontain, Vingerklip....?
18->20 Infos über Cheetah Farm und Waterberg: Übernachtung am Waterberg?
danke für eure Hilfe
Armin2'346 Beiträge · seit 200608. Mai 2007 · #2Hallo "NamibFan",
länger als fünf Stunden brauchst du vom Fish River Canyon bis zu den Tiras-Bergen sicher nicht. Ein Großteil der Strecke ist asphaltiert. Der Rest ist - bis auf die unmittelbare Tiras-Region - sehr gut zu befahren.
Was die Bereiche Brandberg - Twyvelfontein - Vingerklip betrifft, ist das Ganze natürlich Ansichtssache. Mich interessieren diese Bereiche beispielsweise sehr wenig. Nur, weil die ganzen Sehenswürdigkeiten in irgendwelchen Reiseführern stehen, muss ich mir die noch lange nicht alle ansehen und meine ganze Reiseroute daran ausrichten. Wenn ich du wäre, würde ich die Tage 11-14 radikal zusammenstreichen und lediglich durch zwei Nächte auf der Vingerklip Lodge (Camping geht dort aber wohl nicht) ersetzen. Von dort aus kannst du immer noch die Region Twyvelfontein aufsuchen - oder einfach mal so richtig schön relaxen. Was willst du eigentlich in Outjo? Würde die eingesparten Tage in Etosha investieren.
Viel Spaß
Armin
DEderfreed726 Beiträge · seit 200608. Mai 2007 · #3Hallo NamibFan,
bekommst erstmal ein paar ?????? von mir.
Du hattest die Route doch schon hier präsentiert:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=36638&catid=7doppelt hält natürlich immer besser...
Nun gut, Armin sieht es ja wie ich. Outjo streichen, dafür einen Tag mehr an der Vingerklip.
Bzgl. der Unterkünfte findest Du wie bereits schon erwähnt zu einigen meine wirklich ganz persönliche und eigene Meinung (man muss es ja heutzutage so deutlich erwähnen) auf meiner Homepage.
Gruß,
Carsten
NANamibFanThemenstarter16 Beiträge · seit 200708. Mai 2007 · #4Hallo Carsten, Armin,
ja, hatte schon gepostet, dachte aber ein weiterer Versuch schadet trotzdem nicht. hier mal der Versuch es zu kongretisieren...
also, richtig verstanden:
Vingerklop->Etosha an einem Tag machbar? wenn, dann von dort aus zurück Richtung Twyfelfontein...
Wie siehts denn von Swakopmund aus: Auf dem Weg zur Vingerklip-Lodge in der Nähe vom Brandberg übernachten sinnvoll?
und als letztes: hab ihr Erfahrungen über die Kombination Cheetah-Farm und Waterberg. Übernachten am Waterberg und von dort aus zurück???
vielen Dank für eure Hilfe...
PS: schicke Homepage, bin mal gespannt auf den Spanien-Bericht, da ich "fast" jedes Jahr min.1 Woche dort bin.
grüssle
a l e x
DEderfreed726 Beiträge · seit 200608. Mai 2007 · #5Bzgl. Entfernung Vingerklip zur Etosha guckst Du hier:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/reisebericht/12etosha/etoshastart.htmIst absolut kein Problem, bist schnell da und kannst am Nachmittag sogar noch entspannt auf Pirsch gehen.
Bzgl. Übernachtung zwischen Swakopmund und Vingerklip kommt es auf Deine Interessen an. Da gibt es mehrere schöne Möglichkeiten wie z.B. die Spitzkoppe oder den Brandberg. Auch das Camp Xaragu nahe Tweyfelfontain hat uns sehr gut gefallen.
Zum Waterberg und Cheetah kann ich Dir leider nichts sagen.
Gruß,
Carsten
P.S.: Danke für den Kuchen;) der Spanien Bericht kommt bald (irgendwan mal, demnächst...)
Armin2'346 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #6Hallo Alex,
von Swakopmund bis zur Vingerklip Lodge brauchst du nicht unbedingt eine Zwischenstation. Von der Vingerklip Lodge aus kannst du problemlos eine Tagestour zu Twyvelfontein & Co. machen. Von der Vingerklip Lodge nach Okaukuejo ist es ein Katzensprung.
Viel Spaß
Armin
DIDina127 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #7Hallo,
in Swakop kann ich dir das Secret Garden sehr empfehlen. Sehr nette Gastgeber. Schöne Zimmer und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Vermieter haben uns sehr geholfen da wir am Morgen vor der Weiterfahrt noch einen platten Reifen hatten. Außerdem musste ich in Swakop zum Zahnarzt und dabei war mir auch die Vermieterin/Besitzerin des Secret Garden sehr behilflich und auch sehr einfühlsam.
Man kann zu Fuß die Stadt erkunden. Am Abend ist man auch zu Fuß z. b. Im "Tug" Restaurant an der alten Jette (Schreibweise ist bestimmt nicht richtig...). Die Beach Lodge soll sehr schön sein, ist aber auch etwas außerhalb gelegen...
Viele Grüße,
Dina